1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Songcontest 2006 aus Athen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DC3, 20. Mai 2006.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Eurovision Songcontest 2006 aus Athen

...und das Lied wurde vom Deutschen Ralf Siegel komponiert :eek: Mit "Länderwettbewerb", welcher der ESC nun mal ist, hat das in der Tat rein gar nichts mehr zu tun.

Aber hey, sind wir nicht alle Europäer?

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das gleiche sollte für den Sport (Fußball, Formel Eins) gelten. :eek:

3. HeikoG

HeikoG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Heißt die Gruppe nicht Alcazar?

4. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hat jemand zufällig den Song Contest (möglichst Semifinale und Finale) in voller Länge via DVB-S oder DVB-C digital mitgeschnitten? Wenn ja, bitte unbedingt bei mir melden!!! Bin sehr an einer Kopie auf DVD interessiert. Gegen Unkostenerstattung, versteht sich.

5. finnish_flash

finnish_flash Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Tja, dieses Bild von Lordi ist über 10 Jahre alt...
    Ich kann nur für dich hoffen, dass du noch nie bei einem Metal Festival in Finnland warst, da laufen nur solch aussehende Typen rum...:eek:
    Immerhin hat die "BLÖD" einigermaßen gut recherchiert, schaut mal was die englische "Sun" abgebildet hat:
    http://www.thesun.co.uk/article/0,,2-2006230443,00.html
    Schon peinlich Fotos von der M-Deathmetalband Children Of Bodom als Lordi zu präsentieren...(s. http://www.cobhc.com)
    Zu Rammstein: Ist im Ausland eine sehr bekannte Band, bekam vor paar Monaten den finn.Emma Preis als beste ausländische Band, würde zumindestens von uns 100% 12P. bekommen. Bezweifle zwar, dass die sich den Song-Contest antun wollen, immerhin hätten sie nächstes Jahr in FIN fast ein Heimspiel. Würde meiner Meinung nach sicherlich GER gut tun, diese Band nächstes Jahr zum ESC zu schicken, hätten seit langem Mal nen richtigen Vertreter, wobei Geschmäcker ja unterschiedlich sind...
    mfg finnish_flash

6. w-sky

w-sky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-Box2

Häh - wie meinst Du das, wäre Dir etwa P&S lieber gewesen???

7. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wieso soll das keine Musik sein? Nur weil einige so verbohrt sind und anscheinend mit solcher Musik nichts anfangen können. Gott sei Dank denken nicht alle Leute so und sind aufgeschlossener. Ich finde das einen Meilenstein für den Songcontest der dadurch sicherlich jetzt auch viel interessanter geworden ist.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2006
  8. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hier im Haus haben sich nicht wenige darüber aufgeregt, dass die Sendung ebenfalls mit den Balken oben und unten ausgestrahlt wurde.
    War immer lustig, ich konnte dagegen halten, dass es Gott sei Dank nicht nur mit Balken, sondern sogar als echtes 16:9 ausgestrahlt wurde. DVB-T sein Dank.

Es ist jedoch interessant, viele 4:3 Schauer stören sich weniger an "auf 4:3 zurechtgeschnittenen" Sendungen (wie es auch bei vielen Serien leider noch üblich ist) wie an den Balken. Wenn man darauf hinweist, dass in diesen Fällen Bildinfos an den Seiten wegfallen, wird mit den Achseln gezuckt: "Das wichtige passiert ja in der Mitte..." "Bei Dialogen ist der am Rande stehende Gesprächspartner eh nur von Hinten zu sehen. Ob ich den nur bis zu den Ohren oder auch noch den Hinterkopf sehe, ist doch egal..."

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2006
  9. w-sky

w-sky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-Box2

Oh je... aber wir sind ja alle Europäer und sehr tolerant, daher will ich mal nicht alles aufschreiben, was mir jetzt durch den Kopf geht.
    Aber die Einschätzung "bis zu den Ohren"/"Hinterkopf" ist völlig falsch: Wenn in einem Widescreen-Film ein Kopf am Rand ist, dann ist er im mittig auf 4:3 gezoomten Bild gar nicht mehr zu sehen. "Pan&Scan" bedeutet genau genommen ja auch, dass in solchen Fällen der Ausschnitt verschoben wird, und quasi ein Kameraschwenk eingefügt wird, wo vorher keiner war. :eek:

Naja. Ich persönlich würde lieber heute als morgen alle Sender und Sendungen auf 16:9 umgestellt sehen. Fragt sich nur, was in 10 Jahren und später üblich sein wird, wenn altes 4:3-Material gezeigt wird. Ob die selben Leute dann auf die schwarzen Balken links und rechts schimpfen und meinen, man sollte das Bild auf 16:9 vergrößern? :D

10. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habs auch aufgegeben, dazu was zu sagen :winken:

Ich auch !