1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eurovision song contest irgendwo anders fta?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Johnny, 15. Mai 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Man sollte erst am Ende erfahren, von welchem Land welches Lied ist ...
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr gute Idee, aber schwer umzusetzen ...
     
  3. Colin

    Colin Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mal ehrlich, das Lied von Max ist totlangweilig und es geht wie der Name des Wettbewerbs schon sagt nicht um die Stimme, sondern um den Song. Platz 8 war da ein Erfolg- ich hätte ihn an Platz 14 oder 15 gesetzt. Am besten waren Zypern und Serbien- Montenegro.
     
  4. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das war heute: Je weniger klamotten desto weniger stimme. Je mehr angezogen desto besser gesungen breites_
     
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wie viele Türken leben in Deutschland? Das erklärt doch alles.
     
  6. Sebulba

    Sebulba Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Meine Meinung zur gestrigen Veranstaltung:

    Grundsätzlich halte ich es für ziemlich sinnfrei, Länder gegeneinander singen zu lassen,wenn sie nicht in ihren jeweiligen Landessprachen singen müssen.
    Aber egal,es ist wie es ist;

    Zu den Interpreten :

    Mit Ruslana aus der Ukraine hat für mich auch die richtige gewonnen,nicht nur dass sie super aussieht,auch ihre Performence war geradezu grandios.
    Ihre Stimme absolut fehlerfrei und kräftig,eine Wucht einfach !

    Apropos Stimme,
    Und es kam was ich befürchtet hatte : Der gute Max Mutzke musste dem enormen Schwierigkeitsgrad seines Songs Tribut zollen und verpatzte die Hohen Stellen .
    Ich habe seine Single zuhause,da bemerkt man sofort beim Vergleich der Studio- mit der Liveversion,wie brutal schwer es ist,den Song in der Livefassung ohne Fehler in der Stimmlage bis zum Ende durchzusingen !
    Das schaffen bei Liveauftritten nur sehr wenige Sänger in der Welt,solch anspruchsvolle Stimmlagen , von Anfang bis Ende fehlerlos zu halten.
    Im Studio wird eben solange gesungen,bis es perfekt klingt,und dann auf Platte gepresst, aber Live gesungen iss es halt draußen,da geht dann nix mehr ! Pech gehabt.
    Er hat sich den möglichen Platz aufs Treppchen vermasselt ,so gesehen ist Platz 8 sogar ganz gut.


    Gruss,Sebulba


    Ach so,vergessen :

    RUSLANA,ICH WILL EIN KIND VON DIR !!!!!!!!!!!!!!
    boah! breites_
     
  7. *scirocco

    *scirocco Guest

    Mehr gibts dazu auch nicht zu sagen...
    ha! ha! ha!


    scirocco
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2004
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Ich habe mir das ganze auf BBC Prime angesehen. Der englische Kommentar war einfach lustiger.
     
  9. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Diese Ruslana hat doch in Englisch gesungen, oder? Aber als Sertab sie interviewen wollte, musste einer alles übersetzen. Was ist das für'n Quatsch? Ausserdem gibt es in jedem Land Europas ganz sicher Leute, die Englisch einigermassen korrekt und evtl. akzentfrei sprechen können. Warum werden die Punkte von irgendwelchen Heinis verlesen, die fast gar kein Englisch sprechen können (merkt man doch sofort). Das ist doch peinlich für die betroffenen Länder.

    Na ja, die ganze Show war megapeinlich. Wieso durften die ausgeschiedenen Länder auch voten. Ich wusste davon nichts und habe mich darüber gefreut, dass Weißrussland/Lettland/Litauen das Ergebnis nicht beeinflussen konnten. Da muss ich Terranus Recht geben, so geht es nicht mehr weiter, und es ist schade, denn bis jetzt war der Grand Prix trotz skandinavischer Nachbarsliebe meistens sehr spannend.

    <small>[ 16. Mai 2004, 13:24: Beitrag editiert von: FM ]</small>
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Irgendwie war doch der Gesang völlig nebensächlich. Und je kürzer das Röckchen, um so mehr Punkte gab es am Ende.
    Das heißt für das nächste Jahr: Schicken wir irgend eine Schlampe zum Song contest. Sie muss nicht singen können, nur ein kurzes Kleidchen tragen und sich auf dem Boden wälzen. Schon ist uns der Sieg sicher.
    Es gibt doch genug "Sängerinnen" die schon seit Jahren mit solchen Shows ihr Geld verdienen. Mir fallen auf Anhieb mindestens 3 ein, die mal bei einer drittklassigen Seifenoper geschauspielert haben und jetzt einen auf Sängerin machen.
    Da war doch auch mal was bei "Wetten dass" - war da nicht auch so eine Möchtegernsängerin, die duch das Nicht-Tragen von Unterwäsche von ihrem schlechten Gesang abgelenkt hat? breites_
    Was andere können, können wir schon lange! ESC, wir kommen!