1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest (ESC)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von KLX, 6. September 2023.

1. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich finde das Lied von Feuerschwanz sogar ganz gut. Warte erst mal ab, wie der Liveauftritt sein wird. Außerdem müssen sie erst mal das Halbfinale überstehen. Da entscheidet noch die Jury. 9/14 kommen weiter. Ich finde noch From Fall To Spring gut. Also man sollte nicht soviel auf Fanbase geben beim Vorentscheid. Denn es gab schon einige bekannte Künstler, die haben sich auf ihre Fanbase verlassen und wurden dann böse überrascht. Ein Selbstläufer ist das für Feuerschwanz nicht.

2. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die haben doch damals auch für Lord of The Lost angerufen.

Fragensteller gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Feuerschwanz das HF übersteht, was ich als sehr sicher erachte, haben sie den Pott.

4. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wir werden es dann am 01. März sehen. Wenn die Gruppe dann gewinnt, dann ist das so. Und dann werde ich für sie beim ESC auch die Daumen drücken. Ich erwarte dann aber auch, das die ARD, Raab und RTL alles dafür tun, das, wer auch immer die VE gewinnt, das in Basel das bestmögliche Ergebnis für Deutschland rausspringt. Ich persönlich bin eher für FFTS, Lyza und Cage. Außerdem möchte ich noch auf ein Duo aufmerksam machen, Abor & Thynna, die machen elektronische Musik auf Deutsch, es ist zwar noch nicht klar mit welchem Song sie antreten. Aber ich habe potentielle ESC-Songs von denen gehört, alle waren sehr gut.

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Hat da nicht am Ende mit der extrem höheren Gewichtung die Jury dazu beigetragen?

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Läuft wieder. Cage fantastisch, raus. Lyza kaum einen Ton getroffen. Weiter. Wie Raab schon sagt....muss auch taktisch entscheiden. Jo...Tiktok eben :ROFLMAO:.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bei Cage war ich komplett überfragt wie man so eine Stimme nicht weiterkommen lässt. Bei dem Scholz Bubbi Veschnitt nicht verstanden. Kann nicht singen und Song auch nicht ESC tauglich.
    Auch die Geschwister Duo wo der Bub zum 2. mal auf der Bühne 0,0 was dazu beigetragen hat. Der Song war hingegen aber eine richtige ESC Nummer. Vertändlich dass der Ohrwurm weiterkam.

Berliner gefällt das.
  8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Cage: Tolle Frau, beschissenes Lied.

Benjamin Braatz nicht ESC-tauglich? Nach der Maßgabe war auch der letzte Schweizer Beitrag von Nemo nicht ESC-tauglich. Hat aber gewonnen.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2025
  9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    wollte darauf raus, dass es bessere Künstler gab welche weiterkommen hätten müssen. Stimmlich als auch optisch.

10. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Måns hat wieder abgeliefert.