1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2024 beginnt in Malmö

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2024.

1. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Klicks sind durch nichts zu ersetzen...;)

2. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Das habe ich damit auch nicht gemeint.

3. Menelaos

Menelaos Guest

Dann war es das woran @Koelli und ich uns erinnert haben. Dachte das galt für alles

4. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sorry, wo warst du in den letzten 20 Jahren?

Spätestens seit es das Telefonvoting gibt, ist der ESC partiell politisch. Es gibt immer wieder Auffälligkeiten, dass nach Flagge und nicht nach Lied abgestimmt wird.
    Und ob nun politischer Hintergrund oder Vertreter queerer Minderheiten - am Ende wird sich immer etwas finden, was bei manchen Leuten die Tränendrüse aktiviert.

Wenn du wirklich Fairness willst, müsstest du da Unbekannte auftreten lassen, ohne Infos zu deren Vorgeschichte, Nationalität, sexueller Orientierung, etc. Keine nationalen Vorentscheide, keine Publicity im Vorfeld der Sendung.

Yiruma und rabbe gefällt das.
  5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Natürlich kannst du mich das fragen. Du warst dir doch ganz sicher gewesen, dass andere Länder durch die Teilnahme von Ländern, welche von anderen in einen Krieg gezwungen werden und deshalb deiner Meinung nach nicht teilnehmen dürfen, benachteiligt werden. Inzwischen scheinst du zumindest teilweise davon abzurücken
    Was richtig ist.
    Dies ist dann schon interessant, da du mittlerweile selbst zugibt, dass du es nicht genau weißt. Diese Meinung zu vertreten ist als solche auch vollkommen in Ordnung, deine Rückschlüsse daraus aber nicht nachvollziehbar, wie z.Bsp. andere Länder nicht teilnehmen zu lassen.
    Ist insofern wirklich nicht zu verstehen. Weitere Aspekt hat @Pavel2000 noch angeführt.

6. Menelaos

Menelaos Guest

Ja, ich stehe immer noch zur Aussage, dass beide Länder nicht hätten teilnehmen dürfen. Es ist ein gesangswettbewerb und keine politische Bühne.

Kannst du denn beweisen, dass es nicht so war? Wenn auf Twitter aufgerufen wird aus Solidarität anzurufen und ein Zeichen zu setzen, dann ist es kein fairer Wettkampf mehr. Daraus habe ich den Rückschluss gezogen. Was ist daran nicht nachzuvollziehen. Klar kann es sein, dass die Leute für das Lied angerufen haben. Es kann aber auch Solidarität zum Land gewesen sein.

Aber wir drehen uns im Kreis. Ich sehe die Sache da halt anders als du.

Ich fand es am Ende auf jede fall gut, dass die Schweiz gewonnen hat.

7. Menelaos

Menelaos Guest

Aber nicht so extrem. Wenn in den Medien dazu aufgerufen wird Stellung mit einen voting für ein Lied zu beziehen, hat das mit Fairness nichts mehr zu tun. Und auch hier im forum wurde aufgefordert, für das Land anzurufen und damit kante zu zeigen

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Die Entscheidung diesbezüglich liegt bei den Ländern selbst, ob diese denn teilnehmen wollen oder eben nicht. Sofern es seitens der EBU keine Einwände gibt, steht einer Teilnahme auch nichts im Weg. Du hast dies richtigerweise nicht zu entscheiden. Wer weiß auf welche sonderbaren Ideen du noch kommen würdest, Länder von irgendwelchen Wettbewerben auszuschließen.
    Du möchtest Länder ausschließen, nicht ich. Wer aus irgendwelchen Gründen der Meinung ist, dies tun zu müssen, ist diesbezüglich in der Beweispflicht. Du hast selbst erkannt, dass weder das eine noch das andere bewiesen werden kann.
    Stimmt.

9. Menelaos

Menelaos Guest

Weist du mit dieser Antwort hätte ich fast leben können. Nun möchte ich aber aufgrund deines Satzes wissen, was du mir unterstellen willst. Also raus damit. Bis jetzt war es sehr sachlich. Den Satz nehme ich jetzt aber persönlich.

Und ja das ebu ist dafür zuständig. Und hat die Länder zugelassen. Vielleicht auch, weil sie das echo nicht vertragen hätten, wenn sie sie nicht zugelassen hätten. Wer weiß das schon. Das ebu hätte aber nach den Twitter posts das Land auch disqualifizieren können. Denn da wurde es politisch. Aber den Aufschrei den es dann gegeben hätte...

Hätte hätte fahradkette. Zum Glück hat die Schweiz gewonnen und es spielt sowieso keine Rolle.
    Nun ist nur noch zu klären, was dein Satz zu bedeuten hat. Wie gesagt, den Satz nehme ich persönlich

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Dieser Satz erklärt sich eigentlich von selbst, wenn du dich noch daran erinnern kannst, aus welchen Grund du beide Länder nicht teilnehmen lassen möchtest. Ich halte diesen Grund für höchst sonderbar und hatte dies auch deutlich zum Ausdruck gebracht.

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2024