1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2024 beginnt in Malmö

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2024.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Ich habe nur seine Wortwahl übernommen. ;)

2. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ehrlich gesagt finde ich es schade, das Themen, die ja eigentlich nix mit dem ESC zu tun haben, die Künstler und deren Musik überstrahlen. Ich würde viel lieber über die positiv verrückte Irin sprechen. Oder den tollen Schweizer Künstler Nemo erwähnen, der in seinem Song The Code, Rap, Pop und Operelemente vereinigt oder den Rockigen Kroaten. Und auch die Frage diskutieren ob Isaak tatsächlich mehr als den letzten Platz holen kann. Denn sein Halbfinalauftritt kam international doch recht gut an. Aber aktuell muss es Vorfälle gegeben haben zwischen der israelischen und der niederländischen Delegation bei dem auch Joost Klein, der Sänger, beteiligt war.

3. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    https://www.focus.de/kultur/musik/e...-israel-steht-im-esc-finale_id_259890712.html

Was für eine Shitshow ...

4. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Eigentlich war die Show schon lange eine Shitshow. Politisch, total übertrieben, aufgezwungene gute Stimmung. Aber es gab sehr oft sehr gute Acts (Chanel liebe ich). Zum Glück wird ein bestimmter Act ausgebuht.

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Morgen heißt es dann maximal wieder, Germany one point...:D

jamaika und Nelli22.08 gefällt das.
  6. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie blöd kann man sein, sich eine Chance wie den ESC wegen sowas zu verbauen? Klein hat sich auch schon auf der Konferenz der Qualifikanten total daneben benommen. Sollte es wahr sein, das er handgreiflich geworden ist, gehört er natürlich disqualifziert. Das geht ja gar nicht, egal gegen wen. Vielleicht hat er sich auch sein Gehirn weggekifft. Angeblich soll Malta aufrücken.

globalsky, dam72 und NedFlanders gefällt das.
  7. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Halbfinalauftritt von Isaak ist international ganz gut angekommen. Ich erwarte nicht viel, also kann ich auch nicht enttäuscht werden. ich bin sowieso der Meinung, das Deutschland nicht mehr teilnehmen soll. Weil es keinen Sinn mehr macht. Und das obwohl ich seit ich ein Kind war, mit Mutter und Schwester den ESC geschaut habe. In diesem Jahr schon, war es knapp davor, das ich ihn mir nicht angeschaut hätte. Meine Schwester hat auch keine Lust mehr drauf und hat mir gesagt, das sie sich was anderes anschauen will. Ich werde mir das Finale anschauen. Eine über 40 Jahre alte Tradition gibt man halt nicht so einfach auf. Aber mal sehen was passiert, und davon hängt es auch ab, ob das dann mein letzter ESC wird.

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Aber wir bezahlen doch fast ganz den ganzen Bums. Das wäre das Aus für den ESC.

Schwarzseher01 gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Aber so billig bekommt die ARD keine drei abendfüllende Liveshows. Das ist Jahr für Jahr ein absolutes Schnäppchen für die ARD.

Teuer wird es nur, wenn man den nach einem Sieg selbst ausrichten muss. Also schickt man nur alle paar Jahre mal einen ernstzunehmenden Beitrag hin, um den Schein zu wahren. Der ESC hat seine Fangemeinde, die immer einschaltet, vor allem auch bei dem jüngeren Publikum. Der ESC hat Samstags immer so rund 8-9 Mio Zuschauer bei rund 35% Marktanteil. Und das für schlappe 455.000 € (2024) für drei Liveshows. Das ist nichts, das sind Peanuts. Der ESC gehört damit zu den erfolgreichsten und billigsten Shows bei der ARD.

Das ist alles TickTack ;)

10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Fällt euch was auf beim Song des kroatischen Vertreters Baby Lasagna? Ist übrigens laut Wettquoten der größte Favorit auf den Sieg.