1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2024 beginnt in Malmö

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2024.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das ist schon richtig in Gasa wird aber halt alles platt gemacht. Es könnte ja ein Maulwurf einen Tunnel gegraben haben. Erst zerstören dann fragen.

2. digi-pet

digi-pet Guest

Sowohl die irische Sängerin die ihre als Schriftsymbole versteckten Parolen nicht zeigen durfte als auch die israelische Sängerin die die deutlichen aktuellen Bezüge entfernen musste wurden reglementiert . Ich nenne das salomonisch gegenüber alttestamentarisch, woke oder cancel culture ...

3. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist es dir lieber, wenn der Hamas wieder so ein Terroranschlag gelingt wie am 07.10.2023? Allein die Hamas ist für die Situation der Menschen in GAZA verantwortlich. Hätte die Hamas am 07.10.2023 keine 1000 Menschen, darunter Babies massakriert oder Leute entführt, dann hätte es den Israelischen Angriff nie gegeben. Was hätte den Israel nach dem 07.10.2023 machen sollen? Es aktzeptieren, die Mörder davon kommen lassen. Wo waren denn diese Friedensaktivisten, die jetzt Israel kritisieren, nach dem Angriff der Hamas? Da hat man nix von diesen Leuten gehört. Vielleicht haben sie ja gefeiert, so wie der Abschaum der kurz danach auf Berlins Straßen gefeiert hat. Die Haltung von dir und von vielen anderen ist schlicht unerträglich und absolut widerlich.

Schwarzseher01 und Beveraner gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was soll diese ständige relativerei?! Es ist eine unangemessene Reaktion. Fertig! Keiner sagt das Israel sich nicht verteidigen soll, keiner aber nicht mordend durch das Land ziehen.
    Sie werden das Problem jetzt nie wieder in den griff bekommen.

5. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Doch, wenn man die Hamas komplett auslöscht. Und dafür sorgt, das diese Organisation nie wieder in der Lage sein wird, solche Greueltaten zu begehen, wie sie es getan haben. Dazu hat Israel jegliches Recht und zwar mit allen, aber wirklich allen Mitteln. Wenn hier jemand wahllos mordend durchs Land gezogen ist, dann war es die Hamas. Fertig. Wie gesagt, das schlimme ist, das die Mehrheit der ach so unschuldigen Zivilbevölkerung die Handlungen der Hamas unterstützt. Von irgendwoher muss ja dieser Abschaum seine Terroristen rekrutieren. Selbt von der UNRWA hatte die Hamas unterstützung. Jegliche Hilfe für die Palästinenser ist nur Terrorunterstützung.

Schwarzseher01 und Beveraner gefällt das.
  6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also bei mir ist der Zeit-Artikel mit der Karte, die zeigt wo es Zerstörungen gibt, nicht hinter einer Paywall. Ich habe kein Abo. Verusch es nochmal:

Israel-Gaza-Krieg: Fast zwei Drittel der Gebäude in Gaza sind zerstört

Solange Israel unabhängigen Journalisten den Zugang zum Gazastreifen verweigert kann man natürlich versuchen alles schönzureden ("wird schon nicht so schlimm sein, ein paar zerbrochene Fensterscheiben"). Wir wissen es ja nicht und die Hamas lügen sowieso.

Israel: Zugang für Medien zum Gazastreifen bleibt eingeschränkt

So wie das israelische Fernsehen, bei dem es gar keine Bilder vom Leid des Gazastreifens gibt.

„Schwarzes Loch“ - Israelische Medien ignorieren Leid in Gaza oft

Wenn wir es ehrlich sehen, wissen wir es beide nicht, weil wir nicht vor Ort sind. Die BBC ist aber eine unabhängige Quelle, die wenigstens versucht, sich einen Überblick zu verschaffen. Dauerunterkünfte unter freiem Himmel wegen Vertreibung und Zerstörung sind sicher aber keine Lebensgrundlage. Es ist zweifelsfrei eine humanitäre Katastrophe.

Das was man sieht, sieht aber eher nach weiter Zerstörung und nicht nach nur etwas "angeschossenen" Häusern wie man sie sonst kennt. Ich finde es schwierig, so etwas schönzureden. Mit der Untertunnelung hat das auch nichts zu tun. Wenn man von oben eine Bombe auf ein Haus schmeißt ist es mit oder ohne Tunnel kaputt. Kannst Du Dich noch auf den nicht von Israel zu verantwortenden Bombenanschlag beim Krankenhaus erinnern? Eines der wichtigsten Argumente war, dass es Israel nicht gewesen sein konnte war, dass israelische Bomben keinen kleinen Bombenkrater hinterlassen...

Nein ich finde das was die Hamas macht, nicht ok. In diesem Konflikt finde ich beide Seiten ziemlich menschenfeindlich.

Auch die US Regierung zweifelt ja mittlerweile immer mehr. 15.000 tote Kinder, mehr als in allen sonstigen bewaffneten Konfliken der Welt zusammen, sind auch nur schwer mit einer angeblich so schonenden Kriegstaktik zu erklären. Und daran muss Kritik möglich sein.

Gorcon gefällt das.
  7. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nochmal zum mitschreiben. Am Zustand in Gaza ist alleine die Hamas schuld. Hätte man am 07.10.2023 Israel nicht angegriffen, wäre das alles nicht passiert. Zumal man sich ja auch in Krankenhäuser versteckt hat. Es war das brutale Kalkül der Hamas, denn die eigene Zivilbevölkerung ist der Hamas doch egal. Sonst hätte man nicht diesen verbrecherischen Terroranschlag begangen, mit dem Wissen, das Israel zurückschlagen wird. Die USA zieht nur den Schwanz ein, weil sie Angst vor den ganzen Antisemiten und Judenhassern in ihrem Land hat. Sie ist feige und lässt Israel im Stich.

Schwarzseher01 und NedFlanders gefällt das.
  8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Richtig. Dass mit den Fensterscheiben war, gebe ich durchaus zu, etwas überspitzt formuliert.
    Wenn es nach mir gehen würde, aber nach mir geht es nicht, wären die Geiseln schon längst frei und (so gut wie) kein Haus im Gazastreifen zerstört. Es ist ja auch nicht so, dass es Israel nicht mit "sanfteren" Methoden Israel schaltet Gaza den Strom ab versucht hätte, die Hamas zu einem Umdenken bzw. zur Aufgabe zu bewegen. In diesen Zusammenhang sei auch noch mal erinnert, dass das Massaker vom 07.10.2023 sowohl auf den Straßen im Gazastreifen aber u.a. auch in Berlin Neukölln: Palästinenser-Netzwerk feiert Angriff auf Israel abgefeiert wurde. Auch dass Israel schon vor dem 07.10.2023 und auch jetzt noch tagtäglich vom Gazastreifen her mit Raketen attackiert wird.
    Dies ist eben das Dilemma an der ganzen Sache und was genau wäre denn die Alternative? Nichts tun, kollektiver Selbstmord bzw. die Selbstaufgabe des Projektes Israel, welches den einzigen Teil Palästinas darstellt, wo eine gewisse Freiheit vorhanden ist und auch gelebt wird.
    Ich sehe auf der Seite der Palästinenser niemanden, welche ich nur ansatzweise damit in Verbindung bringen könnte, welche irgendeine Art von politischen Gewicht hat.

Ich jedenfalls freue mich, dass die israelische Teilnehmerin das Finale des ESC erricht hat und hoffe mit ihr auf eine gute Platzierung im vorderen Bereich. Schalom.

Dunefan05 gefällt das.
  9. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Aktuell steigt sie in den Wetten und ist auf Platz 2. Mit steigender Tendenz. Meine Güte, was wäre das für eine Klatsche für alle Israelhasser wenn Israel den ESC gewinnen würde. Ich weiß gar nicht warum die Schwedische Polizei die Antisemitischen Demonstrationen nicht gestoppt hat und die Demonstranten festgenommen hat. Wo war denn da die Polizei?

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Was wäre denn deiner Meinung nach angemessen gewesen? Ein kollektiver Selbstmord der Israelis, die Selbstaufgabe und damit den Verlust des aktuell einzigen Teils Palästinas, welchen man als frei bezeichnen kann für eine "Freiheit" nach Maßgabe der Hamas?

Schwarzseher01 und Dunefan05 gefällt das.