1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2022

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von samlux, 6. Dezember 2021.

1. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich habe jetzt nicht unbedingt den Anfang der 80er beim ESC gemeint. Sondern international erfolgreiche Interpreten wie Sandra, Alphaville, Camouflage oder auch Modern Talking und C.C. Catch. Aber da gab es noch viele mehr, manche sind heute beinahe vergessen.

digistar und karlicek gefällt das.
  2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die waren aber in den 1980er Jahren alle meines Wissens ohne ESC erfolgreich. Einzig Dieter Bohlen hatte 1989 - allerdings nur als Komponist - gleich zwei Beiträge am Start, war aber dort auch nicht so erfolgreich als vorher speziell mit Modern Talking. Gut, das mag daran liegen, dass damals glaube ich noch eine Jury die Punkte vergab und nicht das internationale Publikum.

3. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Sandra, Modern Talking, C.C Catch waren eher peinlich - oder wie Dieter Bohlen sagen würden "totale Kagge".

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat eher historische Gründe als der Fußball gegründet wurde. Gibts aber beim Rugby oder Cricket auch.

Würd sagen "Brite".

5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bezweifle, dass Dieter Bohlen die Songs von Modern Talking und C.C.Catch als "totale Kagge" bezeichnen würde. Für so selbstkritisch halte ich ihn nicht.;)

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2022
    karlicek und DrHolzmichl gefällt das.
  6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ob das auch für jeden Nordiren politisch korrekt ist, bezweifle ich.

drgonzo3 gefällt das.
  7. karlicek

karlicek Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    "Sandra, Modern Talking, C.C Catch waren eher peinlich "

sorgen heute aber nach wie vor für volle Konzerthallen in Osteuropa (Thomas Anders lebt sehr gut von seinen Auftritten mit MT-Hits) und für super Einschaltquote von RTL Hitradio Sachsen, die nur solche Musik spielen. einer der wenigen Radiosender mit starken Zugewinnen.

so schlecht scheint diese Musik also nicht anzukommen, sonst würde man sie nicth zb ständig covern.

digistar, SteelerPhin und DrHolzmichl gefällt das.
  8. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, aber bei diesen Künstlern musste ich mich schon in den 80er immer schütteln. Ist aber bei Helene Fischer genauso. Erfolg ja. Aber nix für mich.

9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, aber, wenn so ein Künstler den ESC gewinnen würde, wäre es trotzdem nicht schlecht, oder ?

Nur ist es halt sowieso so, dass Künstler, die gerade auch ohne ESC sehr erfolgreich sind, eher nicht jene sind, die überhaupt auch daran teilzunehmen wollen.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So lange er/sie nicht für Deutschland auftritt, würde er/sie auch gewinnen.