1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2019

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von NHL Freak, 14. Mai 2019.

  1. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Nicht ganz! Die Lieder werden von durchgeknallten Radioleuten gepusht.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    121.593
    Zustimmungen:
    8.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dazu müssen sie aber erst gemacht werden!
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    48.979
    Zustimmungen:
    6.329
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit den kurzen Schnipseln war mir neu. Aber ansonsten gibt es für die "Chartstürmer" diese unsäglichen Songwriting Camps, wo Songschreiber und Texter unter Aufsicht der großen Labels in 4 Tagen im Akkord bis zum Umfallen Songs schreiben müssen. So in etwa aus der Ecke ("Produzententeam", Song war vor Band da) kam ja auch der Hit der S!sters. Wie weit da Kreativität bei dem Zeitdruck reicht kann man sich denken. Andere Bands basteln und feilen 2-3 Jahre oder mehr an Songs für 1 Longplayer. Aber da kommt dann auch Musik raus.
     
  4. Paytv h3

    Paytv h3 Talk-König

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    6.590
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    HUMAX iPDR-9800C Receiver für Sky,
    Unitymedia HD Recorder,
    Panasonic HDD und DVD Receiver,
    Metz Fernseher.
    Verstehe auch nicht, wieso man den Esc jedes Jahr aufs Neue an der Reeperbahn so abfeiert.
    Live hab ich eigentlich nur das Voting gesehen und die Highlights der Auftritte, was mir eigentlich gereicht hat.

    Spätestens nach der 0 Punkte Vergabe durchs Publikum sollte man ernsthaft einen Rückzug vom Esc überlegen. Unnötiges Geldverbrennen!
     
  5. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    So ein Lied "Macht" man auch nicht. Manchmal stellt sich heraus, dass nach einem Probekonzert, der jeweilige Titel vom Album fliegt oder jemand anderes das Lied performen sollte.
    Da 99% keine Noten lesen können, könnte auch der Computer zum ESC geschickt werden.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    29.026
    Zustimmungen:
    5.683
    Punkte für Erfolge:
    273
    Berliner gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    121.593
    Zustimmungen:
    8.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das ist ja auch für gute Musik keine Voraussetzung! (Siehe Abba)
     
    Gorox gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    48.979
    Zustimmungen:
    6.329
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja das ist jetzt der gewohnte "Live" Sound bei Madonna :ROFLMAO::ROFLMAO:. Das dürfte wohl die Studioversion sein mit 5-10% Livesound druntergemischt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2019
  9. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.570
    Zustimmungen:
    7.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das macht ihr statisches Rumgestackse auch nicht besser, der Auftritt bleibt mies.
     
    globalsky gefällt das.
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    466
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist eher ihr Live-Gesang mit Autotune zu Tode vergewaltigt, so wie das bei dem zweiten Lied schon während des Auftritts der Fall war. Irgendeine Punktesprecherin (war es die aus den Niederlanden?) hat doch auch schon scherzhaft erwähnt, wie dankbar sie für Madonna's Autotune war. :D

    Hier auch ein schöner Vergleich:



    Damit macht sie sich jetzt aber so richtig schön lächerlich...
     

Diese Seite empfehlen