1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2019

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von NHL Freak, 14. Mai 2019.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.436
    Zustimmungen:
    477
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    War genau so zu erwarten - und nächstes Jahr setzt man den Leuten dann den gleichen Quark zur Auswahl vor, ändert nur die Wertung zwischen Jury und Televote oder schafft die Jury ab, weil wir ja beim Televote so schlecht abschneiden und zack, fertig: Nächste Pleite, die mann dann aber wieder komplett den Zuschauern in die Schuhe schieben kann.

    Ich verstehe ja echt nicht, wie man so inkompetent und ignorant sein kann. Man muss doch nur die Augen aufmachen, was funktioniert: Völlig abgedrehte Sachen wie Norwegen, Island oder Australien gestern hatten oder einfach runde Auftritte wie der von Luca Hänni mit einem eingängigen, modernen Lied. Aber der NDR nimmt lieber ein Lied, das die Schweizer schon nicht wollten (und die sind sonst ja nun wirklich schon nicht das Maß der Dinge beim ESC), castet krampfhaft ein Duo dazu, das (obwohl sie so tun und gesanglich auch gar nicht so schlecht sind) irgendwie nicht zusammenpasst und nachdem die dann tatsächlich den Vorentscheid gewinnen wundert man sich, dass das international nicht funktioniert.

    Mein Wunsch an die Holländer für nächstes Jahr wäre auf jeden Fall, dass Linda de Mol und Harry Wijnvord moderieren und Marijke Amado macht die Greenroom-Interviews. Da kann sie dann jeden fragen, wen er heute nachmacht und ob er sich auch schon ein hübsches Kostümchen ausgesucht hat. :D
     
    Satsehen und Koelli gefällt das.
  2. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.592
    Zustimmungen:
    7.553
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jan Smit und Linda de Mol sind wohl wirklich im Gespräch.

    Die Niederländer haben jedenfalls das Potential, das Ding auch wirklich selbst zu produzieren, in den letzten Jahren haben das da facto immer die Schweden mit techn. Unterstützung aus Deutschland gemacht.
     
    Satsehen und Koelli gefällt das.
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.436
    Zustimmungen:
    477
    Punkte für Erfolge:
    93
    Linda de Mol ist doch soweit ich weiß in Holland immer noch eine feste Größe im TV-Geschäft. Auch wenn mein Vorschlag nicht ganz ernst gemeint war: Ich würde mich freuen, die mal wieder im Fernsehen zu sehen. :)
     
    FilmFan und Koelli gefällt das.
  4. Solmyr

    Solmyr Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    9.723
    Zustimmungen:
    1.889
    Punkte für Erfolge:
    163
    John de Mol hat keine Probleme so eine Show allein auf die Beine zu stellen. Der hat schon Shows wie BB, Utopia oder The Voice auf die Beine gestellt.
     
  5. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    15.339
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Echt schade, dass sie keine (Quiz)-Show mehr in Deutschland macht.
    Statt dessen ist dauernd die Amado zu sehen. Ob bei Promi Big Brother, beim Promi Backen oder bei 35 Jahre RTL. Wo war da eigentlich Linda de Mol? Ulla Kick am Brink und Marijke waren ja auch da, nur Linda nicht
     
  6. Gecko_1

    Gecko_1 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.286
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wird endlich Zeit, das der von Gebührenzahler finanziertes Garantieplatz endlich abgeschafft wird. Ein gutes Lied setzt sich immer durch in der Quali und braucht keine Startplatzgarantie
     
  7. Solmyr

    Solmyr Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    9.723
    Zustimmungen:
    1.889
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sehe die Startplatzgarantie sogar als Nachteil an. Weil alle anderen Teilnehmer können sich zweimal präsentieren.
     
  8. quarks

    quarks Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Spark openATV
    Nicht überall Platz 11, aber immerhin einmal von der Schweiz. Sonst sieht es aber halt schon recht düster aus.
    Theoretisch kann das Televoting natürlich noch stärker verzerren. Jemand findet Song A mittelmäßig, aber Song B ganz toll und Song C schlecht, wählt also Song B. Ein anderer findet Song A auch recht ordentlich, aber Song C halt besser und Song B schlecht.
    Code:
    Televote Platz | Jury Platz | aus Land
    
    11  5 Switzerland
    17 12 Albania
    17 14 Austria
    17  3 Denmark
    20 20 Malta
    20 17 Spain
    21 23 Slovenia
    21 12 The Netherland
    22 17 Armenia
    22 21 Croatia
    22 17 Iceland
    22 18 Israel
    22  6 Lithuania
    22 18 North Macedonia
    23 22 Azerbaijan
    23 16 Czech Republic
    23 19 Estonia
    23 17 France
    23  9 Ireland
    23 20 Romania
    23 24 Russia
    24 23 Greece
    24 18 Latvia
    24 12 Moldova
    24 17 Norway
    24 21 Poland
    24 15 Portugal
    24 17 Serbia
    24 22 Sweden
    24 23 United Kingdom
    25   8 Australia
    25 25 Cyprus
    25 16 Georgia
    25 19 Hungary
    25 18 Italy
    25 23 San Marino
    26 24 Belgium
    26 18 Finland
    26 23 Montenegro
    
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2019
  9. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    680
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ich wollte mir das Comeback von Madonna ansehen, aber leider bin ich bei Startplatz 22 ins Reich der Träume abgerutscht, aber wenn es so schlecht war wie hier zu lesen, dann habe ich wohl nichts verpasst.
     
  10. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    680
    Punkte für Erfolge:
    103
    Man sollte mal einen Generationswechsel machen, bei BS schlägt auch schon die Alterspyramide zu, und mit ihren Augen hatte ich schon immer meine Probleme.
     

Diese Seite empfehlen