1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2019

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von NHL Freak, 14. Mai 2019.

  1. Uwe.Mai

    Uwe.Mai Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2018
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Bin jetzt kein Schöneberger-Fan,aber sie so abzukanzeln halte ich für Quatsch.Und das ist noch sehr diplomatisch formuliert.
     
    LucaBrasil gefällt das.
  2. Damn True

    Damn True Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    10.843
    Zustimmungen:
    6.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja aber warum? :D
    Gibt ja auch keinen Grund Kim Jong-Un sympathisch zu finden. So zum Vergleich :confused:
     
  3. MessenFan

    MessenFan Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich frage mich, wie die Entscheidungen immer zustande kommen. Ich habe den ein oder anderen Beitrag von dem Vorentscheid nochmal gesehen und da war wirklich viel besseres dabei! Wieso nur macht man das?

    Es ist ja nicht so, als wären wir musikalische Nulpen. Wir haben richtig gute Künstler. Die neue Deutsche Welle ist sehr hell fresh und durchsetzungsstark. Diese S!sters repräsentieren doch null die deutsche Musikszene.

    Warum wir ausnahmsweise letztes Jahr die richtig gute Platzierung hatten? Weil wir einen Künstler dort hatten der melodisch unsere Szene wiedergibt. You let me walk alone + die Stimme das ist einfach ein irrer Ohrwurm. Ein Name Michael Schulte, mit dem man deutsche Musik verbinde, so nahm das Europa wahr. Kann man vom Auftreten genau in eine Richtung stellen mit Wincent Weiss oder Nico Santos.

    Auch beim Vorentscheid waren Sachen dabei, wo ich schon ansprechendes Material gesehen habe. Aber von allem was da zur Verfügung stand, kommen wir mit S!sters.

    Sollte das fresh neu und hip sein, wenn wir zwei Ghetto-Chicks dahinschicken oder was? Die haben ja auch ne Ausstrahlung wie Schaufensterpuppen.o_O

    Aber das NDR macht das ja fast immer so. Einfach austreten, wenn man drauf kein bock hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2019
  4. Damn True

    Damn True Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    10.843
    Zustimmungen:
    6.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja aber wer ruft denn hier beim Vorentscheid schon an?
    Hauptsache bei Facebook, Twitter und Co. hast du ein paar Fans und dann reicht es doch schon.
    Die Jury kann man eh in die Tonne kloppen. Und dann kommt eben so ein Müll dabei raus.
     
  5. Uwe.Mai

    Uwe.Mai Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2018
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    Warum ?
    Weil sie es nicht verdient hat,evtl...?
    Weil sie ihre Sache auch nicht schlechter/besser macht wie andere Moderatoren.Ganz einfach.
     
  6. Damn True

    Damn True Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    10.843
    Zustimmungen:
    6.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja das sehe ich dann doch sehr anders.
    Aber jedem seine Meinung. Obwohl in dem Fall eigentlich nicht :D
     
  7. Uwe.Mai

    Uwe.Mai Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2018
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    Keine Ahnung wieviel schlechtes auf dieser Welt du kennst,aber in diesem harmlosen
    Zusammenhang gehört das einfach nicht.
     
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    3.421
    Zustimmungen:
    2.228
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht zwangsläufig.. Jemand mit 23 Punkten könnte theoretisch in einem Land den 1., 2. und 10. Platz sowie sonst nur den letzten Platz belegen und damit besser abschneiden als ein Land, das überall den 11. Platz belegt und dann trotzdem mit Null Punkten aus der Sache geht.

    Das gesagt: Ich glaube nicht, dass dass der deutsche Beitrag überall den 11. Platz belegte.
     
    FilmFan gefällt das.
  9. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    3.421
    Zustimmungen:
    2.228
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bisschen anders hat man es schon gemacht. Nachdem der NDR in der Nach-Raab-Ära immer selbst schlechtes Material geliefert hat, bei dem dann die Zuschauer ganz zuverlässig auch noch die schlechtesten Kandidaten geliefert hat, hatte man im vergangenen Jahr die Entscheidungsfindung ausgesourct.

    Vergangenes Jahr lief es dann so ab, dass sich Künstler beim NDR bewerben können und dann ein von einem Datendienstleister aufwendig gesuchtes Europa-Panel dann einige in die engere Auswahl schickt. Die performten dann abseits der Öffentlichkeit und wurden auf ihre Bühnentauglichkeit untersucht, danach wählten eine internationale Jury mit ESC-Erfahrung und das Europa-Panel dann die Kandidaten für den Vorentscheid aus, die dazu eigene Songs bekommen haben.

    Und das wurde eigentlich auch in diesem Jahr wieder so gemacht. Aber der NDR hatte dann hinterher unseren Verlierersong angeboten bekommen (der zuvor schon in der Schweiz abgelehnt worden ist) und speziell für den Song ein Duo gesucht. "Unsere" beiden Damen haben also keinen Song dargeboten, der speziell für sie geschrieben worden ist. Sie nahmen auch nicht an den Tests im Studio teil etc... .

    Kurzum: Anders als im Vorjahr, als ein großes Drama um Bühnenpräsenz gemacht wurde und dann bei einem Camp Songs für die Finalisten gesucht worden sind, hat in diesem Jahr der NDR - wie in allen anderen Flopjahren - selbst die Auswahl vorgenommen. Sie waren wie sonst in den Post-Raab-Jahren gerade mit Ausnahme vom letzten Jahr ein 100%-iges NDR-Produkt und wurden dann auch zuverlässig vom Publikum ausgewählt (die internationale Jury bei Unser Lied hatte ja auch einen anderen Kandidaten gewählt...)

    Wenn sich wieder etwas ändern soll, dann genau das: das man letztes Jahr nicht als Zufallstreffer ansieht sondern als Produkt eines Prozesses, von dem der NDR und Schreiber ausnahmsweise ihre Finger gelassen hatten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2019
    Blue7 und sebbe_bc gefällt das.
  10. Ulti

    Ulti Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    8.924
    Zustimmungen:
    4.651
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie jetzt wieder gejammert wird. Was haben diese beiden Heulbojen denn erwartet?
     
    PC Booster gefällt das.

Diese Seite empfehlen