1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2018

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von NHL Freak, 22. Februar 2018.

1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Ich habe es auch so nicht mitbekommen, bis man es erwähnt hat. Da hatte ich gerade nicht hingeguckt. Nur so ein Mikro knaztern gehört. So etwas darf nicht passieren. Wäre fatal gewesen, wenn der Typ ein Messer gehabt hätte. Zum Glück alles nur halb so schlimm.

Naja, man merkt, dass die Jury versucht hat ihren Kopf durchsetzen zu wollen. Zum Glück hat das Publikum anders entschieden. Natürlich gab es Favoriten, aber England kam beim Publikum besser weg, Ungarn, Dänemark usw..

Das war aber auch der beste Eurovision Songcontest. So eine Vielzahl an verschiedenen Liedern und Auftritten. Super!! So miss das sein. Nir Italien mit Ihrer Botschaft fand ich persönlich nicht so gut. Politik gehört wo anders hin.

Man hat es auch an der Punktevergabe gesehen. Überall Punkte für alle.

horud gefällt das.
  2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Laut Urban war es ja keine LED Leinwand dieses Jahr. Großteils bei den Auftritten waren ja diese vertiale Stahlsäulen zu sehen. Frag mich aber nicht ob man bei manchen Acts wie Deutschland eine Leinwand reinschob oder ob das alles nur am TV zu sehen waren, denn die Strahler am Boden waren da grundsätzlich dann auch nicht mehr zu sehen.
    Naja was hätte sie noch bewirken sollen. Es lief ein Playback im Hintergrund, denn es war ja sehr synchron zu ihrem Gesang. So schnell kann keine Technik einschreiten und kurz Playback abspielen.
    Dachte das wäre beim ESC immer verboten und das war der KO Stoß.

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2018
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Den Deutschen hatte ich gar nicht in der Auswahl. Ist mir zu weinerlich für so eine Show.

Mein drei Favoriten, da hab ich auch mal mal SMS geschickt:

Isngesamt war der Contest mal recht stark. Aber ausgerechnet Israel... Der ging gar nicht.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, ich denke das wird bei allen so gemacht. Ist ja nicht das erste mal gewesen das jemand die Bühne stürmt.

5. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Für den deutschen Beitrag wurde eine Leinwand auf die Bühne geschoben, die mit Projektoren angestrahlt wurde. Man trieb schon ordentlich Aufwand. Andere Acts verwendeten Einblendungen bzw. Hologramme.

6. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Es wird seit den Ende der 90er Jahre ein Playback verwendet. Allerdings wird der Gesang live eingespielt. Wie das gestern Abend war wars auch so konform weil im Hintergrund das Halbplayback lief und hinter der Bühne der Background war. Alles in allem haben die Portugiesen schnell reagiert.

Deshalb wird auch bevor die Interpreten auf die große Bühne gehen ein Einsingen abgehalten um den Gesang mit dem Playback zu synchronisieren deswegen kam das gestern so an als würde Playback gesungen. Der Gesang ist immer Live !

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ok gut zu Wissen. Bleib dabei es hat Punkte für UK gekostet, denn der Song war nicht so schlecht

8. jake_harper

jake_harper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98
    Würde ich so pauschal nicht sagen, immerhin hat der Zwischenfall dafür gesorgt, dass der Auftritt im Gedächtnis hängengeblieben ist. Und auf die Jury-Entscheidung hatte es eh keinen Einfluss.

9. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Was mich wundert ist das Österreich und Schweden so von den Jurys gepuscht wurde ! Um im Televoting völlig abzukacken kann mir nicht helfen aber ich habe das Gefühl das das mit Absicht so gemacht wurde anders kann ich mir das nicht Vorstellen. Grad der Schwede war ja sowas von Dünn in der Stimme und dieses Geleckte Tanzen nee was die 21 Punkte ja auch völlig zurecht im Televoting zeigten.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja der Schwede hat halt rausgestochen mit dem 80er Jahre Song, tolles Bühnebild/Kameraführung. Sehr Retro. Gesanglich teils nicht so toll, aber tänzerisch hat er schon ein paar Teenies bezaubert würde ich sagen.