1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2017

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Fragensteller, 10. Februar 2017.

  1. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ist es nur Glück oder fehlt auch der letzte Siegeswille, wenn man an die Kosten für das nächste Jahr denkt ?
     
  2. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Yeah, grandios! Der Gewinner bekommt dann 1500 Punkte und Deutschland wird mit nur 1450 Punkten Abstand dahinter den drittletzten Platz belegen... Wenn dich das besser schlafen lässt.. :LOL:

    Könnte man so machen, davon werden die deutschen Beiträge aber auch nicht besser..

    Du vergisst dabei nur, dass wenn Deutschland 1 Punkt kriegt, alle anderen trotzdem mehr kriegen.. :ROFLMAO:

    Du kannst es drehen oder wenden wie du willst, langweiliges Lied bleibt langweiliges Lied! :rolleyes: Und beim ESC wird nicht nach dem Mittelfeld sondern nach dem Sieger gesucht.. Demjenigen der den Grand Prix bekommt... Das ist auch das einzige was interessiert..

    Alles nur Zahlendreherei... Mehr nicht..

    Fakt ist doch, dass 41 Länder von 42 und 41 Jurys unseren Song nicht unter den besten elf gesehen haben... Also noch eindeutiger gehts wohl kaum... Und nicht mal unsere Nachbarn, die deutsche Medien und Musik kennen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2017
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die "Jurys" (die schon abgeschafft waren) gehören weg, weil das heute keine Jurys im eigentlichen Sinne sind. Das sind sehr junge Leute frisch aus dem Business, die ihren subjektiven, eigenen Geschmack haben. Und auch die vergeben nur Punkte für ihre 10 Lieblingssongs. Wie viele Nationen nehmen nochmal teil?

    Der Wettbewerb ist mittlerweile viel zu aufgeblasen für dieses "Kult-Punktevoting". Daneben bleibt natürlich die andere, eigentliche Baustelle! Aber wie ich schrieb, habe ich da keine Hoffnung mehr! Außer, wir schicken mal wieder einen abgefahrenen Spaß-Beitrag ins Rennen! Rumänien hat es mit dem Yodelsong schließlich auch geschafft.

    Was ich einfach unmöglich finde: Wir sind Hauptsponsor der ganzen Veranstaltung und lassen uns Jahr für Jahr so vorführen. Sicher sind wir überwiegend selbst schuld! Der Rest ist das schizophrene Votingsystem.

    Man könnte jetzt auch einfach mal ein paar Jahre lang aussteigen und das System gesundschrumpfen lassen. Das haben andere Nationen schließlich auch schon getan, und plötzlich flogen ihnen nach Rückkehr alle Punkte zu. Dazu verkneife ich mir hier allerdings jeden Kommentar.

    Das wäre aber letztenendes auch feige und eine endgültige Blamage für uns. Was kann man also noch machen? Die Verantwortung seitens des NDR in andere (professionell-kommerzielle) Hände übergeben. Das werden die allerdings niemals tun. Raab war schon eine Ausnahme sondergleichen.

    Bekannte, erfolgreiche Stars scheuen den ESC wie der Teufel das Weihwasser. Wer möchte schon gerne seine lange Karriere als "Letzter" oder "Vorletzter" unfreiwillig vorzeitig beenden?

    Wir stecken leider in einem Dilemma das sich so einfach nicht lösen lässt! Aber am allerwenigsten nach der Formel "Business as usual". Es MUSS sich GEWALTIG etwas ändern!

    Gruß Holz (y)
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nur hätte Deutschland nicht immer nur 1 Punkt bekommen, sondern liegt meist im Mittelfeld, würde demenstprechend dann auch dort plaziert sein.

    Du hast halt keine Ahnung von Mathematik oder Statistik.

    Eventuell würde dann sogar ein anderer gewinnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2017
    DrHolzmichl gefällt das.
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gerade die Plätze hinter den Top Ten könnten völlig auf den Kopf gestellt werden.

    Gruß Holz (y)
     
  6. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Song kam immerhin zum richtigen Zeitpunkt - da konnte man mal auf Toilette gehen. :)
     
  7. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    würde man zuvor nicht bekanntgeben, welches Land mit welchem Lied antritt und ähnlich wie bei the Voice nur die Stimme bewerten, wären wir sicherlich so manchmal in die Top5 gekommen; nach der Bewertung könnte man dann auflösen und jeder würde fair bewertet werden, nur nach Gesang/Melodie des Songs. Nur leider ist dies in Zeiten des Internets nicht möglich, die Stars und ihre Songs geheim zu halten; oder sollte man nur die Songs geheim halten, den Interpreten aber nennen dürfen. Naja etwas schwierog vielleicht ......... :confused:
     
  8. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich sehe im Mittelfeld ganz andere Länder... Und bei einer Skala von 24 Punkten würde sich bei denen die Punktezahl verdoppeln..

    Die Gewinner und vordersten Plätze haben in den letzten Jahren von (fast) allen Ländern Punkte bekommen und meistens die höchsten Punktzahlen.. Da kannst du so viel rechnen wie du willst.. ;)
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Was Du siehst, ist aber uninteressant, Du bist nur eine Stimme unter Millionen.

    Wenn sich deren Punktezahl nur verdoppeln würde, dann würden sie aber einige Plätze nach hinten rutschen. ;)

    Ja, wenn das Wörtchen "fast" nicht wäre.

    Z. B. hat 2016 die Ukraine nur mit 23 Punkten Abstand vor Australien gewonnen. Wenn jetzt Australien bei den 4 Ländern, von denen es aufgrund der derzeitigen Regel keine Punkte gab, nicht auf den letzten Plätzen gelandet ist, dann hätten sie gewonnen (die Ukraine hat nur von 1 Land keine Punkte bekommen).

    Alleine durch Abzug der 2-Punkte-Abstände bei den vielen 10 und 12 Punkten für die Ukraine ggü. Australien wird es schon "eng".

    P. S.: Der Abstand betrug eigentlich sogar nur 9 Punkte: "Stunden nach dem Finale meldete die dänische Tageszeitung Berlingske, dass die 69-jährige dänische Jurorin Hilda Heick ihre Punkte durch ihr Missverständnis in der verkehrten Reihenfolge vergab.[51] So setzte sie Australien nicht wie beabsichtigt auf den ersten, sondern auf den letzten Platz, umgekehrt die Ukraine auf Platz 2 anstelle auf Platz 25. In der dänischen Juryentscheidung[52] hätte dadurch Australien 12 statt 10 Punkte erhalten, die Ukraine 0 statt 12 und Russland 3 statt 0; insgesamt hätte die Ukraine dadurch nur mit 9 statt mit 23 Punkten Vorsprung gewonnen.[53]" (Eurovision Song Contest 2016 – Wikipedia)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2017
  10. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das war jetzt ne Menge Arbeit aber:
    Hier die Televoting Ranks für Deutschland (also gleichbedeutend mit einer Vergabe von 25 Punkten):

    Vordere Hälfte:
    Schweiz 8/26
    Spanien 12/25
    Armenien 12/25

    Hintere Hälfte:
    Österreich 14/25
    Georgien 14/26
    Rumänien 15/25
    Mazedonien 16/26
    Kroatien 18/25
    Dänemark 18/25
    Slowenien 18/26

    Letztes Fünftel:

    Niederlande 20/25

    Albanien 21/26
    Frankreich 21/25

    Belgien 22/25
    Irland 22/26 (Man merke die große Diskrepanz zur Jury)
    Montenegro 22/26
    Ungarn 22/25
    Tschechien 22/26

    Australien 23/25
    Aserbaidschan 23/25
    Griechenland 23/25
    Italien 23/25
    Malta 23/26
    Moldawien 23/25
    Polen 23/25
    Portugal 23/25
    UK: 23/25

    Israel 24/25
    Litauen 24/26
    Schweden 24/25
    Ukraine 24/25

    Bulgarien 25/25
    Finnland 25/26
    Island 25/26
    Lettland 25/26
    Norwegen 25/25
    Weißrussland 25/25
    Zypern 25/25

    Estland 26/26
    San Marino 26/26
    Serbien 26/26

    Ich will euch ja nicht eure Illusionen vom Mittelfeld rauben.. Aber ich sehe da eine Mehrheit für das letzte Fünftel.. Lustig wie einstimmig bzw. einheitlich Deutschland in den meisten Ländern die letzten Bewertungen erhalten hat... (Deutlicher geht's wohl nicht)
    So beim Überfliegen sah es so aus als ob die Jurys mehr Milde mit dem deutschen Beitrag haben walten lassen bzw. wohlwollender als die Zuschauer waren.. Da freut es doch in diesem Zusammenhang zu hören, dass hier die Abschaffung der Jurys verlangt wird... :ROFLMAO:

    Ja ja Mathematik, Statistik und so.. Sowas kann ich ja gar nicht..
     
    olli62 und Anthology gefällt das.