1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2017

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Fragensteller, 10. Februar 2017.

  1. Tjure

    Tjure Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Und Norwegen fand ich durchaus in Ordnung. Ich habe dies nur als Beispiel für die undurchsichtige Juryabstimmung Deutschlands hergenommen.
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wir schicken doch keine Nazis bzw. Reichsbürger zu diesem Event.:sneaky::sneaky:

    :ROFLMAO::D:LOL:
     
    zelppp3 gefällt das.
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil's ihnen egal ist. Die Quote stimmt. Das zählt. Alles andere ist mehr als zweitrangig für den NDR.
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich mir immer dieses alljährliche Abschneidedebakel für den Deutschen Beitrag anschaue: Die ARD, sprich auch die deutsche Teilnahme sollten sich langsam von diesem "Europäischen Lied Wettbewerb, verabschieden.
    Hier wird mehr politisch bei der Punktevergabe eher gegen Deutschland abgestimmt und weniger gegen die dargebotenen Lieder aus Deutschland.
    Auf dieses eintägige Quotenhoch kann die ARD sicherlich verzichten, wenn man die Kosten und Erfolg dagegen rechnet. Den meisten Gebührenzahlern dürfte es sicher auch freuen.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Es ist billiger als ne eigen produzierte Show oder ein Tatort. Und man bekommt auch noch deutlich mehr Programm...mehr Ergebnis fuer so wenig finanziellen Aufwand ist kaum moeglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2017
    FilmFan gefällt das.
  6. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der portugiesische Beitrag war der einzige, bei dem ich kurz nach Beginn den Ton abgedreht habe, ich fand ihn furchtbar. Allerdings würde ich mir auch ca. 95 % der Songs nicht ein zweites Mal anhören.
     
  7. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber nur, solange man nicht gewinnt und als Siegerland einen ESC selbst veranstalten muss. Typisches Beispiel Österreich. Nach dem Erfolg 2014 kehrte der ORF wieder auf das System zurück, das jahrzehntelang ein Garant dafür war, dass Österreich keinen Siegertitel hatte.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Das kommt ja zum Glueck nicht so oft vor :)
     
  9. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
  10. ChrisBave

    ChrisBave Gold Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe das mal geschaut, weil ich die Punktevergabe immer recht spannend fand. Jetzt versteht doch (fast) keiner mehr, wer wann wieviele Punkte bekommt. So ein Schwachsinn...
     
    DVB-X gefällt das.