1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2017

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Fragensteller, 10. Februar 2017.

1. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Sagen wir mal so, da haben noch die letzten Fans beim Vorentscheid gepusht... Da gings nicht wirklich ums Lied..
    Und das ist immer das Schlechte am deutschen Vorentscheid... Treten da einigermaßen bekannte Bands auf, dann ruft da immer die ganze Fanbase an, egal wie schlecht das Lied auch immer ist...
    Wäre da Tokio Hotel zu ihren besten Zeiten dabei gewesen, dann hätte man sich sicher sein können, dass die Leitungen geglüht hätten und zusammengebrochen wären..

Das Lied mit dem Tatu dort aufgetreten sind, wäre aber auch das Letzte von allen ihren Liedern, was ich mir heute anhören würde.. Es war ziemlich flach, letztendlich konnten sie wohl nur wegen ihrer Popularität so weit vorne landen..
    Also ein Highlight war das Lied nun wirklich nicht, deshalb auch zu Recht nicht gewonnen.

Was hat man von denen seitdem eigentlich gehört? Nichts..
    Wollen nicht mal die Deutschen hören und kaufen, aber sich beschweren wenn Europa keine Punkt gibt. Welch Ironie.. :ROFLMAO:

Dieses tolle Privileg hatten die Briten auch lange.. Und überhaupt Portugal, Spanien, Frankreich, Belgien und die Niederlande haben sich doch die letzten Jahre gegenseitig um die letzten Plätze überboten...
    Und was war jetzt? Portugal, das es oft nicht mal durchs Semifinale geschafft hat, hat gewonnen, und Belgien und die Niederlande lagen weit vorne... Mit dem richtigen Beitrag zur richtigen Zeit kann sich alles ändern...

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2017
  2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube tatsächlich man muss sich die Votingstrukturen mal anschauen. Das "XY Land 12 Points" mag zwar kultig sein, führt aber zu schwachsinnigen Resultaten.

Am krassesten ist das bei Australien. Die Jurys haben das peinliche Etwas aus Australien ernsthaft mit 171 Punkten auf Platz 4 gewählt, während aus dem Televoting nur 2 Punkte kamen (Platz 25). Da sollten echt mal einige ihren Geschmack überprüfen. Das Gleiche bei dem lächerlichen Song aus Österreich der tatsächlich 93 Punkte von den Jurys bekam aber 0 Punkte von den Televotern.

3. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Jurys sind bei dem Abstimmungsverhalten schlichtweg sinnlos und Geldverschwendung. Wieder abschaffen. Und ich sage das, obwohl ich sie mal als sinnvoll angesehen habe. Sie sind aber gescheitert, weil sie das, wofür man sie eingeführt hat, nicht erfüllen....

Fragensteller gefällt das.
  4. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wurde eigentlich der nackte Arsch vom Flitzer im Fernsehen bzw. im Ersten gezeigt? Hab da nicht so genau auf die Show geachtet und nur gesehen, dass da einer mit ner australischen Flagge rumtanzte und wie er weggetragen wurde... :LOL:

5. MessenFan

MessenFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich sage, wie ich es immer sage. Schreiber + MDR = Müll. Das Lied ist so Käse. Levina hatte ja beom Vorentscheid noch die geilen lange Haare, da sah Sie sehr attraktiv aus. Aber mit diesem Kurzhaar ala Pink, Hardcore und dann so eine banale lahme Nummer, das konnte nur auf dem letzten vom Letzten landen.

Jamie-Lee hatte super Format aber auch hier gilt, das Lied war einfach so ein shit. Das passt bei so einem massiven Contest nicht.

NDR for the shit.

Immer sitzen sie da und "können das absolut nicht verstehen".

Son Lied von "Feuerwerk" wäre z.B. ein absoluter Kracher für den Wettbewerb gewesen. Das spiegelt deutsche Musik wieder und nicht dieses künstliche schlecht gemacht gepupse da. Da hat ja konis hupen mehr Chancen.

6. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Vorschlag zur Güte: Ab nächstem Jahr vergibt jede Nation im Finale 25 Punktestimmen (von 1 bis 25). Wetten, dass wir am Ende nicht "Letzter" oder "Vorletzter" werden?

Vergangenes Jahr hat die EBU irgendwann das absolute Voting-Ergebnis nachträglich veröffentlicht. Ohne Jury wären wir nach den absoluten Anruferzahlen im Mittelfeld gelandet!

Da in Punkto musikalische bzw. künstlerische Qualität, bzw. Promotion/Marketing, etc. pp., wohl in den kommenden Jahren kaum mit einer Steigerung seitens des NDR zu rechnen sein wird, ist eine Änderung des Abstimmungsverfahrens meine einzige und damit leider auch letzte Hoffnung.

Leider bin ich nicht im EBU-Vorstand, um das zu entscheiden. Die ARD ist dort jedoch als größter Geldgeber eine Macht!

Warum trauen die sich nicht!??

Gruß Holz (y)

Fragensteller gefällt das.
  7. Tjure

Tjure Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bezüglich Jurys und deren Sinnhaftigkeit kann ich Terranus nur zustimmen. Auch ich war einst für die Einbindung der Jurys, um eine gewisse Korrektur von einseitigen Televoting-Ergebnissen zu erreichen. Aber was sich die Jurys in diesem Jahrgang geleistet haben, ist unter aller S..
    Punkteschiebereien (Gr./Zyp., Skandinavien, Osteuropa usw.), unerklärliches Juryergebnis (Australien, Dänemark usw.). Da konnte ich mit dem reinen Televotingergebnissen schon eher leben (Ungarn, Rumänien, Kroatien wurden von den Jurys komplett links liegen gelassen). Finnland, Estland und die Schweiz wären anstatt Österreich, Australien und Dänemark ins Finale gekommen, hätte man auf Jurys verzichtet.
    Deswegen sollte die logische Folge sein, die Jurys wieder abzuschaffen, zumal es anscheinend auch Absprachen innerhalb der Jurymitglieder gibt. Die deutsche Jury hatte beispielsweise Norwegen dreimal auf Platz 1 und zweimal auf Platz 3. Also eine unabhängige Bewertung sieht anders aus, zumal es sich um Norwegen sicher nicht um den absoluten Überflieger gehandelt hat.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Besser wie Portugal waren sie aber alle male! (der war ja noch schlimmer wie Deutschland mit seinem gejamere.

hdtv4me und Tom123 gefällt das.
  9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Gorcon das ist aber jetzt deine gaaaanz persönliche Meinung.

10. Tjure

Tjure Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, das mit Portugal ist Ansichtssache bzw. Geschmackssache, und über solchen lässt sich ja nicht streiten.
    Fakt ist, dass Portugal überall vorne war (Jury und Televoting), und somit ein verdienter Sieger war (ich persönlich kann mit dem Siegersong übrigens auch nichts anfangen).