1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2017

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Fragensteller, 10. Februar 2017.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich habe nur den deutschen gekannt!
    Die wirklich guten haben aber logischerweise wieder nicht gewonnen.

2. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Eben.

Aber die Show hat eine wesentlich höhere Reichweite, auch was die Demographie angeht, als die Internetaufrufe bei Youtube etc. Was solche Live Events angeht lebt das lineare TV noch gewaltig, erreicht wesentlich mehr Menschen und auch viel breiter als das Internet.

3. moznov

moznov Guest

Wenn ich ganz penetrant wäre, würde ich dich fragen, ob Du Abrufzahlen von 5,7 Millionen allein im von mir verlinkten
    Listen to all the songs of Eurovision 2017! - YouTube
    dennoch als zu ignorieren ansiehst, , die sich eventuell daraufhin entschließen, anzurufen, im Gegensatz zu früher, als man die Songs beim Grand Prix zum allerersten mal hören konnte in der Regel..
    Aber ich frage nicht..;)

4. Basic.Master

Basic.Master Gold Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Der ESC war tatsächlich die letzte Sendung auf diesem Kanal. Danach kam noch ein letztes Mal Werbung, dann ein Musikvideo, wo im Hintergrund Szenen aus dem Programm zu sehen waren. Schließlich wurde nochmal der Ausschnitt aus der Nachrichtensendung von vor paar Tagen gezeigt, wo das ganze Team die Nationalhymne singt (sie hatten da erst paar Stunden vorher erfahren, dass der Regelbetrieb am selben Tag eingestellt wird und das die letzte Nachrichtensendung ist); danach Standbild mit "1968 - 2017" und hebräischem Text...:sick:

5. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hat gestern zufällig jemand den Eurovision Song Contest von ORF EINS HD aufgenommen?
    Ich brauche echt nur das Finale von gestern - bei mir hatts die Aufnahme gecrasht.
    Und wichtig: Die Aufzeichnung muss von ORF EINS sein - bitte nicht von der ARD mit diesem Peter Urban, nur wegen dieser unerträglichen Person schau ichs ja auch überhaupt auf ORF EINS.

Würde mich über eine positive Antwort sehr freuen.

6. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nächstes Jahr schickt Radio Bremen einen gewissen "Ksawer Neidu" zum ESC und alles wird gut. :sneaky:
    So "gefühlvoll schön" wie der diesjährige Gewinner kann der auch singen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2017
  7. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Dann geh doch mal in die ORFthek(e)

Jury-Voting-Ergebnisse: Teil 1 / Eurovision Song Contest 2017: Finale - Die Entscheidung vom 13.05.2017 um 23.50 Uhr

Jury-Voting-Ergebnisse: Teil 2 / Eurovision Song Contest 2017: Finale - Die Entscheidung vom 13.05.2017 um 23.50 Uhr

Ergebnisse des Publikums-Votings / Eurovision Song Contest 2017: Finale - Die Entscheidung vom 13.05.2017 um 23.50 Uhr

8. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Ich bin froh, dass Italien nicht gewonnen hat. Fraglich stimmen mich allerdings die Ergebnisse von Schweden und so manchem anderen Teilnehmer. Wenn man sich das so anschaut, muss man feststellen, dass es nicht nur am deutschen Beitrag selbst gelegen haben kann, denn es gab einige andere Länder auch, wo die Beiträge entweder langweilig (z.B. Dänemark, Australien, Frankreich, usw.) oder deutlich an extrem erfolgreiche Hits angelehnt waren (Zypern). Dass ein Spaßbeitrag ("Yodel It!") so gemocht wurde, ist auch seltsam. Ich will damit den deutschen Beitrag nicht schönreden, aber so schlecht, wie das Ergebnis tatsächlich aussah, war's nun auch wieder nicht. In diesem Sinne stimmt mich der portugiesische Sieg wieder positiv, obwohl für mich die Favoriten andere waren (Armenien, Aserbaidschan und Belgien).

9. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sags mal so, wenn nächstes Jahr alle Songs so her kommen wie dieses Jahr Portugal, dann schalte ich wirklich erst zur Punkteverteilung ein :rolleyes:

10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Um welchen Sender geht es und auf welcher Sat-Position war der zu sehen?

Ja, Maghreb-Staaten wäre mal was innovatives...:whistle: