1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2017

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Fragensteller, 10. Februar 2017.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Ja, aber es geht nicht um die einzelnen Gewinner, sondern allgemein um den Musikgeschmack. Russen hören nun mal andere Musik als Deutsche, daher werden wir aus Rußland eher selten hohe Punkte bekommen, wenn wir mit "deutscher" Musik ankommen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genau das glaube ich aber eben nicht!
    Das ist richtig, aber die Russen bieten ja auch schon lange keine russische Musik mehr an, genauso wie die deutschen keine deutsche Musik dort singen.
     
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hinzu kommt speziell bei den Raab-Kandidaten, dass der schon dafür gesorgt hat, dass die nicht als Noname antreten. Große Show aus dem Veranstaltungsland, Künstler aus dem Veranstaltungsland eingeladen (deren Fans das dann ggf. bei YouTube geguckt haben), den Kandidaten abseits der Big 5-Party ins Fernsehen gebracht.. etc.

    Da war durchaus ne große Marketingtour dabei, davon hört man inzwischen nichts mehr.
     
    FilmFan gefällt das.
  4. Anthology

    Anthology Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Blue7 gefällt das.
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na, so unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Finde den italienischen Song unterirdisch. Da spuckt man beim Italiener ja die Pizza vor Lachen aus.
     
  6. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.706
    Zustimmungen:
    6.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    Geht mir ähnlich, find am Song und dem Hampelmann-Auftritt auch nichts Besonderes. Vielleicht gibt's aber einige Pünktchen wegen dem Gorilla auf der Bühne. :rolleyes:
    Die Melodie im Refrain kommt mir irgendwie bekannt vor, gab's schon mal ähnlich in einem anderen Song.
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gewinner von vorigem Jahr nicht, aber bei uns (WDR2) dudelte sehr lang Frans, auch in den Charts. Also wenn man es mal so sieht, es geht schon, auch erfolgreich nach dem ESC zu sein.

    Vielleicht passt der Gewinner-Song (Ukraine) hier nicht hin, wer weiß. Aber immer alles als nur "politisch" zu sehen ist mir zu einfach.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.320
    Zustimmungen:
    47.861
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    sebbe_bc gefällt das.
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die können es ja in der Krim ausrichten, dann ist Rußland dafür verantwortlich. :whistle:
     
  10. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wie oft hat man schon beim ESC gehört, dass man nicht im Zeitplan wäre.. und schließlich fands immer doch statt. Spätestens bei ernsten Problemen karren der NDR und Co. alles Nötige an, damit es läuft.. Bei den Zuschauerzahlen wird man die Show nicht entfallen lassen.