1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2017

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Fragensteller, 10. Februar 2017.

1. moznov

moznov Guest

Anzeige
    Tja , ich weiß nicht, wer oder wie viele die meisten sind, aber eigentlich kommt man da gar nicht drum rum, es sei denn, man geht nicht ins Internet oder schaltet den TV ein..
    Da wurde im vorherrein auch schon über die Kandidaten anderer Länder berichtet und die Songs vorgestellt, in div. Morgenmagazinen , Boulevardmagazinen etc..
    Bin mir auch nicht sicher, ob nicht bspw. die CD zum ESC nicht schon vor diesem erscheint..

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich umgehe das auch immer und werde tatsächlich erst beim ESC mit den Liedern konfrontiert.
    Des Weiteren glaube ich, dass es weniger eine politische Veranstaltung ist. Bei allem Ernst, das Publikum beim ESC ist sicher alles andere als so politisch, dass die jetzt wegen irgendeiner Politik für das Land nicht anrufen würden (ja, das glaube ich auch für FilmFan).

Es geht hier um Performance, das Lied etc. Und da schnarchen wir wieder ab. Es ist doch (fast) immer dasselbe. Lahmes Lied (irgendwas zwischen Pop und Ballade, dass man in 24 Liedern vergisst). Hau doch mal was raus.

Und warum der Vorentscheid immer eine Casting-Show ist erschließt sich mir wirklich nicht. Ebenfalls nicht warum keine Gleichberechtigung herrscht. Alice SChwarzer wäre echt sauer, wenn es anders herum wäre.

Nee, Leute. Das wird wieder nix geben.

3. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, und es geht nur darum. Alles andere wie Youtube etc. wird völlig überschätzt beim ESC. Siehe den letztjährigen Sieger. Es muss was sein was raussticht und die Leute in 3min umhaut so dass sie motiviert sind, dafür anzurufen, was in nicht wenigen Ländern sehr teuer ist. Bei uns mit 14cent ist das spottbillig, selbst in Österreich kostet es schon 50cent, in vielen andern Ländern noch viel mehr.

Bei Lena war das einfach der Fall, wobei auch die Konkurrenz in dem Jahr nicht so hart war. Der Song war flapsig, sie war ne auffallende Persönlichkeit. Da kommts dann auch gar nicht mehr aus Gesangsqualitäten an. Es muss einfach der Funke überspringen.

Und da fehlt in Deutschland einfach der Wille bei denen, die es könnten. Es hat doch nen Grund warum da soviele Mädels und nur ein Kerl dabei war - weil sie einfach sonst nix im Angebot hatten. Die wählen doch nicht freiwillig solche aus, sondern weil sich halt sonst nichts "brauchbares" beworben hat.
    Der ESC hat seinen Ruf unter Künstlern, und man kann damit eben verdammt auf die Schnauze fallen. Es ist ein gewaltiges Risiko. Man wird nicht gern vor 80 Mio Zuschauern abgestraft. Das ist nicht so wie in Bohlens Show vor 4 Mio. rauszufliegen.

drgonzo3 gefällt das.
  4. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Zustimmung! Und so wären wir dieses Jahr mit der kleinen Countrysängerin besser gefahren. Die wäre einfach aufgefallen unter 24 Finalisten. Levina wird es in der Gunst der anderen Teilnehmernationen kaum unter die ersten Zehn schaffen. Somit wieder null Punkte.

Gruß Holz (y)

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    ne 2 wird definitiv dran stehen

6. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273
    Jo, das nächste Desaster ist da vorprogrammiert. Der Song käme auch nie ins Finale, gäbe es die Big 5 Regelung nicht.

Vielleicht ist es genau diese Regelung, die dem NDR jede Motivation raubt. Hauptsache der Song ist im Finale, damit stimmt die Quote vom Finale. Der Rest ist wurscht. Wobei die Quote damit auch wieder zurückgehen dürfte... der Vorentscheid war ja einer der am wenigsten eingeschalteten der letzten Jahre, auch mit den wenigsten Anrufen. Wen wundert's.

7. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Naja mit Rausstechen reichts auch nicht, das haben wir ja letztes Jahr gesehen mit Jamie-Lee.

Aber mir ist das eh egal. Ich schaue seit Gildo Horn immer beide Halbfinals und das Finale, egal was Deutschland macht. Und besser als dieser Bohlenquark auf den Primaten ist es allemal.

sebbe_bc gefällt das.
  8. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273
    Positiv rausstechen :D meinte ich ...

und Guildo Horn war genau das, wie auch Stefan Raab, was wir jetzt nicht mehr hinkriegen: echte Originale zu finden. Wir schicken nen Song, den auch Dänemark oder Belgien schicken könnte, mit einer Sängerin, die praktisch jeder so schicken könnte. Keine Originalität, nix.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Es waren aber wirklich keine 5 möglich akzeptable Kandidaten im Angebot, abgerundent von 2 schnarchlangweiligen 2 Gastsongs. Das war von vornherein seitens des NDR/ARD so gewünscht, dass eine Ballade und ein Mädel gewinnen wird. Hätte mir nur verschiedene Stilrichtungen des eigenen Songs erhofft. So war es Auswahl in Sachen Balade: Colara gegen Pest

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Umgekert ist ja auch keiner von den hier erfolgreich oder hast u im Radio jemals etwas von den Gewinnern wieder gehört?

Es ist nur Politik die dort gewinnt oder verliert. Gut singen muss man da schon lange nicht mehr (hat man ja auch bei Lena gemerkt, die kanns bis heute nicht).