1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2017

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Fragensteller, 10. Februar 2017.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Lena war auch schlicht ein Glücksgriff, der zum Contest passte. Das hat Raab selber zugegeben. "It's the singer, not the song".

    Man musste sich gestern immer wieder fragen: ist das wirklich das gesamte Talent, was Deutschland da aufzubieten hat ? Oder (was ich stark hoffe) wollen einfach sehr viele nicht, die könnten.
    Das gleiche scheint wohl auch für die Autoren zu gelten. Man musste auch hier wieder im Ausland einkaufen, und das Ausland lieferte natürlich nicht das beste, was man hat, warum auch. Zwei totale Durchschnittssongs, die man vielleicht als Song 12 auf einem Album sonst abliefert.

    Sehenswert war die Show eigentlich nur wegen Schöneberger und -ja muss man sagen- einer erfrischend spontanen Jury. Musikalisch war's zeitweise Karaoke Niveau einer 8.Klasse.
    Die schlechte Quote wundert auch nicht bei einem derart unübersichtlichen, in die Länge gezogenen Format. Die Siegerin stand de facto nach 60min fest.
     
  2. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gibt schon einige, die seit langer Zeit auch im Ausland erfolgreich/bekannt sind. Aus der Dance/Elektroschiene z.B. Cascada, Scooter oder die "neueren" DJs Robin Schulz, Felix Jaehn. Im Hard-Rock Bereich auf jeden Fall Rammstein.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Alle 5 Künstler waren eine Frechheit. Vorallem, weil man bei The Voice massenhaft Leute präsentieren kann die wirklich abgehen und großartig performen. Alle Songs waren durch die Bank stink langweilig, nix aussagend und monoton, bis auf die einzige Version des Gewinnersongs, das hatte wenigstens pep, auch wenn ohne groß Refrain und Inhalt.
    Schon das man 4 Mädels und 1 Mann präsentiert finde ich total nicht ok. Es hätten 3 Männer, 3 Frauen zur Wahl stehen müssen und vorallem auch unterschiedliche Musikrichtungen eines Songs und nicht nur Balade.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Eben, aber solche Leute treten erst gar nicht an.
     
  5. ChrisBave

    ChrisBave Gold Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Als ich gelesen hatte, 5 Interpreten und das geht bis 23.15 Uhr, nee, gar nicht eingeschaltet. Heute früh den "Siegersong" gehört (im NDR Radio, super angekündigt), tja, äh,.. Germany 1 Point (weil ich heute nett bin).

    Echt bitter, was die ÖR veranstalten !
     
  6. Chris777

    Chris777 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich störe nur ungern die Runde der wahren ESC Experten ... aber v.a. der Vorschlag mit Cascada klingt als hätte er viel Potenzial! Diese Idee sollte man schnellstmöglich umsetzen :whistle:
     
    sebbe_bc gefällt das.
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Immerhin gab es damals 18 Punkte - und das trotz A. Merkel. ;)
     
  8. moznov

    moznov Guest

    Früher war alles besser..:eek:
    Ohne Internet..
    Ohne zu wissen, wer da für welches Land mit welchem Song antritt.
    Da hast Du den Fernseher angeschalten, die Songs in der Regel zum ersten mal gehört, hast für den angerufen, welcher Dir gefallen hat.
    Heute kennst Du jeden Song dank Youtube etc. im Voraus, oder hast die Halbfinals gesehen, und bist schon satt, weil Dir jeder seine Meinung darüber aufdrückt und du einfach beeinflußt wirst, ob du willst , oder nicht.
    Und das die Punktevergabe lange Zeit und weiterhin politisch , sowie geographisch geprägt ist, auch wenn etwas eingeschränkt, wissen wir doch.
    Da müsste schon was so derbe unerwartetes aus Deutschland da auftreten, um mal wieder eine Chance zu haben..
    MODERN TALKING..
    Russland würde uns die 12 Punkte geben, die lieben Thomas Anders da immer noch, habe ich mal gehört..;)
     
  9. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Die lieben auch noch die Scorpions......:rolleyes:



    (Ich hoffe wirklich inständig, dass Cascada ein ironischer, nicht ernstgemeinter Vorschlag war. Wenn doch, kann man diesen User für diese Diskussion ausschließen, da vollkommen unwissend über die kürzere Vergangenheit des ESC.)
     
  10. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ach komm, die meisten Leute werden sich auch heutzutage die über 40 Songs doch nicht im Voraus angucken..