1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2016

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von sw_fcb, 19. November 2015.

1. mici01

mici01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    Anzeige
    War doch letztes Jahr auch schon so.

Weiß eigentlich einer ob auch auf TVE Internacional wieder ausgestrahlt wird?
    Auf BVN wird ja alles gezeigt (1. Semifinale und Finale von den Niederländern und das 2. Semifinale von den Belgiern), aber bei TVE hab ich auf der Website nur eine 3 Tages vorschau gefunden.

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf ORF2E gibts dann aber Gebärdensprache. ;)
    Letztes Jahr lief der ESC bei uns auf EinsPlus ja auch mit Gebärdensprache, dort auch völlig ohne Kommentar. Stattdessen setzt man dieses Jahr lieber auf nervige Facebook- und Twitter-Einblendungen auf Einsfestival. Ich hoffe nur, dass sich das wirklich nur aufs Finale beschränkt und man die Halbfinals ungestört auf Einsfestival anschauen kann, sodass man sich nicht zwischen MPEG2-Ton auf Phoenix und Social Media-Blödsinn auf Einsfestival entscheiden muss.

3. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Jeder Kommentator ist parteiisch, auch die in Österreich. Dafür sind die ja da.

4. DarkWG

DarkWG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: Pioneer PDP-4280 XA Plasma
    DVB-S Receiver: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320GB
    @Thaddäus

genau das ist aber auch meine Befürchtung .... entweder MPEG2-Ton auf Phoenix, oder aber 5.1, dafür jedoch der Twitter/Facebook-Kram ... und ich denke das gilt für das Finale UND auch für die Halbfinale ...

Zumindest lässt mich das diese offizielle Auflistung hier glauben: ESC 2016: Sendetermine im TV und als Livestream

Dort steht auch bei den Halbfinals jeweils dabei "Übertragung aus Stockholm mit Twitterkommentaren". Da bleibt dann wohl doch nur Phoenix da ich keine Lust auf nervige Einblendungen habe ...

5. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Dann bleiben mit deutscher Sprachfassung und 5.1-Ton nur noch 'ORF eins' (wer's empfangen kann), allerdings nicht komplett, da hier zwischendurch Werbung gezeigt wird, oder 'SRF zwei' (auch nicht für jedermann empfangbar) und hier weiß ich nicht, ob die Sendung auch durch Werbung unterbrochen wird, übrig.

6. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Worin liegt der Unterschied von EinsFestival und Phoenix bei den beiden Halbfinals ? Phoenix mit Gebärdensprache ?

Ciao
    MS2K

7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht kann ja irgendwer mal über Twitter oder Facebook in Erfahrung bringen, was Einsfestival da vor hat. ;)

SRF zwei zeigt soweit ich weiß übrigens auch eine Werbepause beim ESC, wenn ich richtig liege war es die nach der Hälfte der Songs.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Einsfestival 1. Halbfinale, Übertragung aus Stockholm (auch mit Untertiteln, einer Hörfassung und Twitterkommentaren)
    Phoenix 1. Halbfinale, "Vor Ort: Eurovision Song Contest"
    eurovision.de Livestream + Social TV und zusätzlich barrierefrei

Einsfestival 2. Halbfinale, Übertragung aus Stockholm mit Twitterkommentaren
    Phoenix 2. Halbfinale
    eurovision.de Livestream + Social TV und zusätzlich barrierefrei

Das Erste Finale und zusätzlich barrierefrei
    Einsfestival Finale mit Twitterkommentaren
    eurovision.de Livestreams + Social TV und zusätzlich barrierefrei

> www.eurovision.de/news/ESC-2016-Sendetermine-im-TV-und-als-Livestream,fernsehtermine106.html

ms2k gefällt das.
  9. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Kein Audio-Zap? Zumindest Thaddäus müsste das bei seiner Dreambox doch haben, oder?

(Nutze ich gerne beim Rundball)

10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Installiert habe ich so ein Plugin nicht, sonst brauche ich das auch nie. Wie funktioniert das denn mit der Synchronität? Gerade bei Musiksendungen fällt ja schon der kleinste Versatz schnell auf. Bevor ich mir Twitter-Einblendungen gebe wäre ich jetzt eher dazu übergegangen, die MP2-Stereospur von Phoenix in Kauf zu nehmen. Der Urban-Kommentar gehört nämlich auf jeden Fall dazu. ;)