1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2016

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von sw_fcb, 19. November 2015.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Die diaspora spielt schon ne grosse Rolle beim televote. Bei uns kam da beispielsweise litauen auf Platz 1 gefolgt von Polen.
    Dass Deutschland (televote und jury) so schlecht abschnitt fand ich insgesamt wenig verwunderlich. Der Song war recht eintoenig, geriet sehr, sehr schnell in Vergessenheit. Was blieb war die Performance. Und die war halt einfach merkwuerdig und hat auch nicht mitgerissen.

Ich hab uebrigens fuer Australien gestimmt.

2. Tom-DD

Tom-DD Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    Unser deutscher Beitrag war leider nichts herausragendes. Meine Befürchtung wurde wahr, letzter Platz.
    Da muss ein echter Künstler hingeschickt werden, kein Newcomer.
    Der Xavier hätte es deutlich besser hinbekommen.

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach ja, eins noch, die peinlichen 12 Punkte der deutsche (Fach)-Jury am den schwulen Haarkünstler aus Israel.
    Schlimmer geht s nimmer. :mad:

Unvernünftig und zelppp3 gefällt das.
  4. mavscounter

mavscounter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900
    Nächstes Jahr steht der Raab wieder aus seiner Gruft auf,da gibt's dann ein paar Punkte mehr!
    Ohne Raab läuft nix in Deutschland!
    Wo steckt der Vogel überhaupt,seit 6 Monaten kein Lebenszeichen.

mikestikal, Cha und Unvernünftig gefällt das.
  5. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das besondere ist: Die Ukraine wurde nie irgendwie erster. Sie haben weder ihr Halbfinale gewonnen, noch wurden sie erster bei den Telefonanrufen, noch bei den Jurys. Aber durch das tolle Verfahren der Verrechnung der Punkte haben sie dann insgesamt gewonnen.

Bei Deutschland ist die Sache klarer: das Lied hat wirklich durch die Bank versagt, sowohl bei den Zuschauern, als auch bei den Jurys.

globalsky, Tom123 und Plutoman gefällt das.
  6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Der deutsche Beitrag war halt irgendwie 'blah'. Das einzige was im Gedaechtnis blieb war 'oh dieses Maedchen mit dem Gedoens aufm kopf'. Uebrigens: unserer war wie ueblich ebenfalls 'blah'...

globalsky und Berliner gefällt das.
  7. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    da der tv schon lange aus ist, auf gut deutsch-ich hab absolut nix versäumt.
    richtig?!

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Na Klasse. Ukraine gewinnt. Letztes Jahr nicht mal die Kohle für einen Auftritt zusammen bekommen und Nächstes Jahr wollen die den Contest ausrichten?
    Ich weiß schon wer den sponsert. Der Deutsche Zuschauer mit seiner Haushaltsabgabe.

9. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die 11 dt. Punkte:
    1 von der georgischen Jury (!)
    2 von österreich. Zuschauern
    8 von schweiz. Zuschauern

Das wars ;)

10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das + dem Startplatz 10, wo danach noch so viel kam war meiner Meinung nach auch der Hauptgrund für den letzten Platz. Ich habe ja auch geschrieben, dass ich keine Prognose für das deutsche Abschneiden wagen würde. Das war an sich solide gesungen, ebenso wie bei Ann-Sophie letztes Jahr auch, nur unter dem ganzen Brimborium geht es dann unter. Immerhin haben die Österreicher und Schweizer uns dann doch nochmal ein paar Pünktchen gegeben, sodass immerhin die Punktzahl im Vergleich zu letztem Jahr eine Steigerung war. :D

Die Nummer mit dem polnischen Zottel-Jesus war aber schon spannend - bei den Jurys komplett durchgefallen, beim Publikum absoluter Liebling. Das Gewinnerlied selbst war auch nicht gerade massenkompatibel, da spielte halt mal wieder viel Politik eine Rolle. Aber besser so als wenn der Russe mit dieser übertriebenen Inszenierung gewonnen hätte. ;)
    Meiner Meinung nach hätte Australien am Ende auch gewinnen sollen - das Lied war gut und die Sängerin hatte was drauf. Aber am Ende hat dann wieder die Politik gesiegt. Bin aber mal gespannt, wie das ukrainische Fernsehen das nächstes Jahr auf die Beine stellen will. Am Ende machen die einen Rückzieher und irgendwer anders darf austragen.