1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2016

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von sw_fcb, 19. November 2015.

1. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der langjährige brit. Kommentator des ESC Terry Wogan ist heute gestorben.

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Sir Terry hat natuerlich noch viel mehr als den ESC gemacht und hatte hierzulande aus anderen Gruenden (Radio 2 Breakfast Show, Children In Need, in den 80ern Blankety Blank, seine Fernsehtalkshow u.v.m.) eine grosse Bedeutung. Angefangen hat er in den 60ern uebrigens in seinem Heimatland bei RTE. Aber fuer den ESC duerfte er bei einigen in Deutschland wohl bekannt sein. Es ist ein wenig als waere ein Teil der BBC gestorben :(

3. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Hallo! Schaut jemand gerade den ESC Vorentscheid 2016 Österreich? Ich liebe dieses Lied von Zoé...:love::love::love:

Sie hat es unter die letzten Zwei geschafft! Hoffe, sie gewinnt!! Das ist ein Lied für den ESC, das international punkten kann!!!

Gruß Holz (y)

4. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Jaaaaaaa!!!!:):):D:) Sie hat es geschafft!!! :):love:

Dabei hatte die doofe Jury noch was zu nörgeln... z.B. "was soll dieser Eurodance?" Das sei too much gewesen... Bitte!? Wo war da Eurodance.. Eine Prise vielleicht! Das ist ein französischer Chanson, der is Herz geht! Abgesehen davon funktioniert Eurodance beim ESC immer.
    Ich sehe große Chancen für Österreich. Könnte ein "Geheimtipp" werden!:)

Gruß Holz
    (y)

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Hab mir die Titel gerade auf Youtube angehört mich wirklich begeistert hat mich keiner.

Loin d'ici hätte gut auf Option Musiqe gepasst, es ist nicht schlecht, aber mich begeistert es nicht wirklich. Zumal ich auch nicht wirklich viel vom Text überhaupt verstehe. Bei der Musikrichtung ist das natürlich doof. Bei anderen Musikrichtungen ist die Sprache nicht so wichtig.

6. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Immerhin ist der Song eurovisionstauglicher als alles was im Deutschen Vorentscheid die letzten Jahre so "ausgespült" wurde...
    Österreich hat mit dieser Vorentscheidung den Sprung weg geschafft von typischen "Ösi-Szene"-Bands, für deren Musik sich international kaum einer interessiert. Hin zur Fokussierung auf das Ziel: erfolgreiche ESC-Teilnahme! Deutschland findet da bislang den Absprung nicht.

Jetzt läuft der Schweizer Vorentscheid!:) Guckt den auch niemand!?

Momentan gefällt mir Rykka mit "The Last Of Our Kind" am besten. Bella C war auch schön. Aber es kommen ja noch einige Nummern.

Gruß Holz (y)

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2016
  7. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum singen die jetzt in der zweiten Runde Coversongs!?:eek: Seltsamer Modus. Immerhin geht es um den Schweizer ESC-Teilnehmer/in mit seinem/ihrem eigenen Song. Bekloppt... :confused:

Gruß Holz (y)

8. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Rykka hat gewonnen!:):) Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen aus Österreich und der Schweiz. Hoffentlich zieht Deutschland nach und wählt nicht so eine Grütze für den ESC aus. Da bin ich aber noch sehr, sehr skeptisch...

Gruß Holz (y)

9. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Kandidatin für Deutschland muss zwar noch gewählt werden, wäre aber sehr überrascht wenn es jemand anders als Jamie-Lee wird:

Die "The Voice of Germany" Siegerin 2015 tritt mit "Ghost" an und wird meiner Meinung nach (den Vorentscheid) klar gewinnen.

Die österreichische Auswahl spricht mich leider gar nicht an. Finde den Song für den ESC eher unpassend. Und nein es liegt nicht an der französischen Sprache.
    Die Schweizer Kandidatin hat leider eine sehr schlechte Stimme und singt einige Töne daneben. Kenne sie sonst nicht, daher weiß ich nicht ob es nur an der Nervosität lag oder ob sie "normal" so singt. Ansonsten ist der Song mittelmäßig. Könnte im Semifinale eng werden.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2016
    ms2k gefällt das.
  10. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe mir die deutschen Songs noch nicht angehört, da ich mir die Vorfreude auf die deutsche Vorentscheidung bewahren möchte. Danke fürs Video @sw_fcb ! Wieder ne ganz junge... Ich habe das letzte Voice of Germany nicht verfolgt. Klingt vielversprechend, auch wenn mir der Schweizer und Österreichische Beitrag ein wenig mehr gefallen. Musik ist ja auch immer eine Geschmackssache.

Rykka wurde beim zweiten Auftritt besser, ja, die Stimme war anfangs für die anspruchsvolle Melodie etwas zu schwach, kann an der Aufregung gelegen haben. Das Talent ist aber auf jeden Fall da, und wir sind hier auch nicht bei DSDS. Diese ganze Bohlenkultur mit dem "perfekt live singen müssen, sonst bist du raus" ist mir ohnehin zuwider.

Zu Zoé: Chansons haben beim ESC Tradition, schließlich war es mal der Grand Prix Eurovision de la Chanson. Und mit melancholischen Stücken (sowie Eurodance) kann man auch in Osteuropa noch punkten. Ansonsten erhalten die "Bruder-" und Nachbarländer sowieso alle deren Punkte.:D

Gruß Holz (y)

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2016