1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2016

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von sw_fcb, 19. November 2015.

1. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Unser Mädchen hat zumindest solide ihren Jury Auftritt absolviert wie man im Feed sehen konnte.

globalsky und sebbe_bc gefällt das.
  2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    "Satellite" war ein netter Gute-Laune-Ohrwurm, da gab es deutlich schlechtere Gewinnersongs. Das im Zusammenspiel mit Lenas quirliger Art war dann die perfekte Kombination für den Sieg.

Die Holländer hätten mit den Common Linnets eigentlich schon gewinnen müssen, aber da war Conchita als Gesamtpaket im Weg, obwohl die Holländer eindeutig den besseren Song hatten. Aber ich glaube dieses Jahr wird es für den Sieg nicht reichen, auch wenn das Lied ganz nett ist und durch die Unterbrechung gegen Ende im Gedächtnis bleibt. Ich glaube es ist dieses Jahr wirklich schwer vorauszusagen, ich hoffe nur, dass Russland entgegen der Wettquoten nicht gewinnt, denn das Lied ist wirklich nicht gut und die Inszenierung völlig übertrieben.

sw_fcb gefällt das.
  3. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273
    Deutschland braucht sehr viel Glück für die Top10.... ich glaub nicht dran...

globalsky gefällt das.
  4. SanBernhardiner

SanBernhardiner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Ich habe da eine etwas andere Theorie, wieso der größte Zahlmeister beim ESC gewonnen hat. Als der ESC lief, lief parallel auch der Musikantenstadl. Der ORF hat damals beide Veranstaltungen Live übertragen, die ARD nur eine. Frag dich mal warum. Lena hat damals nur eines bewiesen: Um beim ESC zu siegen braucht man nicht zwingend eine Tanz- oder Gesangsausbildung zu besitzen. Lena ist auf Raabs Mist gewachsen und Raab hat das Volk schon immer vorgeführt. Das war 2000 so mit Waddehaddeduddeda, und das war mit Lena nicht anders. Waddehaddeduddeda kam übrigens auf Platz 5 beim ESC, alles was danach kam war schlechter. Erst als Raab wieder mitgemischt hat wurde es besser.

Du meinst wohl eher Top 20 ;)

5. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Schweden haben die Abstimmungssequenz völlig umgekrempelt. Was die Punkteverleser sagen wurde alles geskriptet.... und sie lesen jetzt nur noch die Jurypunkte vor. Ich weiß nicht, irgendwie keine besonders gute Idee. Die Abstimmung war immer das beste am Ganzen.

6. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bin gespannt, habe das Juryfinale nicht gesehen! Da jedes Land ja diesmal 2x12 Punkte vergibt und nur die Jurypunkte per Schalte durchgegeben werden, wird es eh ganz anders als bisher.

Hier übrigens die aktuellen Wettquoten:

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Angesichts der schwachen Konkurrenz halte ich eigentlich sogar die Top 5 für möglich.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man die Tabelle von unten her zählt, halte ich das auch für sehr wahrscheinlich.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Könnt ihr mal den Direktlink zum ESC Wettquoten hier posten. Finde die Seite schon wieder nimmer.

10. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich schaue immer auf Odds Eurovision Song Contest 2016