1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2015

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von sw_fcb, 19. Dezember 2014.

  1. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    8.615
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Eurovision Song Contest 2015

    sehr bitter aber wenigsten nicht alleine.
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.450
    Zustimmungen:
    580
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Eurovision Song Contest 2015

    Scheiss drauf WELTMEISTER! :p
     
  3. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurovision Song Contest 2015

    Ich seh (fast) keine :D
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    624
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Eurovision Song Contest 2015

    Es ist aber echt erschreckend: In den drei Jahren Raab war das schlechteste Ergebnis der 10. Platz von Lena 2011, seitdem sieht es trotz gar nicht so schlechten Auftritten so schlimm aus wie vorher - bzw jetzt sogar noch schlimmer, denn schlechter als 0 Punkte geht ja gar nicht mehr. War das eigentlich eine Premiere? Ich weiß dass Deutschland 1996 nicht teilgenommen hat, weil sie 1995 so schlecht abgeschnitten haben, aber ich weiß nicht ob das auch eine Nullnummer war.
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.949
    Zustimmungen:
    8.514
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurovision Song Contest 2015

    Der Österreicher Freud lässt grüßen - Pechmarie.

    Es ist schon so, im Grunde muss man alle die unter 40 Punkte gekriegt haben in einen "letzten Platz" packen, weil viele Länder wie Montenegro auch nur Nachbarschaftspunkte gekriegt haben. Da kommt man halt auf 40 statt 0. Aber im Grunde machen es die ersten 5 unter sich aus.

    Letztlich ist das aber eben der Grund, warum aus Ländern wie Deutschland, UK und Frankreich die großen Namen nicht mitmachen wollen, die setzen sich da nicht hin und kriegen 0 Punkte.
    Deutschland und UK kann ich die 0 noch nachvollziehen, aber nicht bei Frankreich. Die Franzosen werden seit Jahren trotz Qualität mit miserablen Wertungen abgefertigt.
    Man muss den Schweden eines lassen: sie haben den ESC geschmacklich auf ihre Linie gebracht. Der pappig süße Pop kommt da halt an bei denjenigen, die da bereit sind anzurufen.
    Die hohe Punktezahl für Italien zeigt aber auch, dass es musikalisch auch machbar ist Eindruck zu schinden. Denn aus politischen Gründen hat Italien die Punkte sicher nicht bekommen.
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.450
    Zustimmungen:
    580
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Eurovision Song Contest 2015


    Deutschland hat schon 2 Mal 0 Punkte bekommen. 64/65
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    624
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Eurovision Song Contest 2015

    Hab mal gerade Wikipedia bemüht - 1995 gab es sogar noch einen Punkt für Deutschland. :D
     
  8. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.184
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Eurovision Song Contest 2015

    Gib' es zu - du bist Amerikaner - So etwas Schamloses im TV - welch eine Verrohung der Sitte und der Moral....
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.790
    Zustimmungen:
    6.197
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Eurovision Song Contest 2015

    ARD schreibt. " Größte Blamage aller Teilnahmen."
     
  10. MessenFan

    MessenFan Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Eurovision Song Contest 2015

    Diese Veranstaltung entwickelt sich langsam zu einem Klamaukerfest, und dieses massive Massenselbstloben bis zum Deckelrand aus jedem Land nervt auch.

    Ich muss da mal auf mehrere Dinge eingehen.

    Australien: Nach Irasel ist nun auch Australien fester Bestandteil des Europäischen Songcontest? Um es jetzt genau zu nehmen. Die Bezeichnung Eurovison Songcontest ist unter den Umständen nicht mehr offiziell tagbar der Name gehört abgeschafft und zwar endgültig, denn ab heute ist es kein Europasongcontest mehr sondern ein Weltsongcontest, sobald andere Kontinente eingreifen, ist der Name nicht mehr zeitgemäß und muss sofort weg.

    Buchmacherfavoriten: Auch das gehört abgeschafft, das geht mir so auf den Ars*h, dann brauch man diesen Contest sich auch nicht mehr anschauen, weil man dank der Buchmacher den Sieger schon vor Showbeginn kennt. Dann brauch ich mir das auch nicht anschauen, da ist die Spannung raus.

    Punktevergabe: Zugegeben, in den letzten Jahren hat sich das Punkteschieben etwas abgeschwächt aber es gibt es immer noch zu gut. Russland bekommt vor allem deswegen so viele Punkte weil Sie den ganzen Ostblock im Griff haben und lauter Landsleute in andere Länder einwandern unter anderem auch Deutschland. Wenn man sein Volk auf der Welt reinschießt und sich dort ausbreitet dann kommen auf einmal überall 12 Punkte für Russia. Auf kurz oder Lang ist damit das Voting nicht mehr ernstnehmbar, weil dann immer gleiche Sieger hervorgehen.

    Deutschler Beitrag: Letzter Platz ist völlig verdient, das ist wieder die typisch deutsche Altbackennummer gewesen, die Person an sich auch langweilig wie die Nacht, was soll dieser Müll? Einfach genau das was es sein musste, und bei ARD wird das wieder mal gefeiert wie sonst was. Deutschland ist die Lachnummer der Welt. Ohne Raab geht echt nichts!