1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2015

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von sw_fcb, 19. Dezember 2014.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Eurovision Song Contest 2015

    Das ist nicht der eigentliche Vorentscheid, sondern das sogenannte "Clubkonzert" wo ein "Wildcard" Teilnehmer für den eigentlichen Vorentscheid ausgesucht wird. Die dürfen dann mit den bereits gesetzten Teilnehmern beim eigentlichen Vorentscheid mitmachen - der ist Anfang März irgendwann und auch wieder ne Show in Hannover mit Schöneberger.
     
  2. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eurovision Song Contest 2015

    Genau, am Donnerstag, 5. März, um 20.15 Uhr live im Ersten aus der TUI-Arena in Hannover.
     
  3. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eurovision Song Contest 2015

    Eigentlich brauchen die Deutschen dieses Jahr etwas mehr Glück um nicht letzter zu werden wenn man die Kandidaten des Vorentscheids sieht. Damit bekleckert sich der NDR diesmal nicht mit Ruhm.
    Mal sehen wie der eigentliche Contest in Mai wird. Und was Australien betrifft ist ja nur einmalig es sei denn sie würden gewinnen!
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurovision Song Contest 2015

    Sagt wer? Du? Du hast das nicht zu bestimmen! Mich interessiert der auch nicht, aber ich fordere trotzdem nicht die Abschaffung! Was soll das immer?

    Wenn man es genau nimmt, dann gehört Australien zum Commonwealth und das wiederum gehört zum Britischen Königreich und das gehört zu Europa.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2015
  5. Anthology

    Anthology Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Eurovision Song Contest 2015

    Ich denke, wenn von Australien nicht noch ein richtiger "Börner" kommt (z.B. von Weltstar SIA), hat Italien dieses Jahr wohl die Nase vorn. Il Volo - Grande amore - Sanremo 11-02-2015 - Video Dailymotion

    Ich weiß, dass einige Länder noch keinen Song ins Rennen geschickt haben, aber was bislang so dazugesteuert wird ist äußerst eintönig bis unglaublich langweilig.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Eurovision Song Contest 2015

    Soeben ist der Vorentscheid in Österreich auch gestartet. Die haben dieses Jahr auch mehrere Shows im Stil von "Unser Star für...".
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurovision Song Contest 2015

    zuviel Gerede für ne Musikshow.
     
  8. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eurovision Song Contest 2015

    Solange ich denken kann verfolge ich den Songcontest und Operngesang hat eigentlich noch nie was gerissen da das Lied auch noch auf 3min gekürzt werden muss und da geht immer was verloren. Sieht man auch 2011 als Frankreich hoch gesetzt war und dann tief Stürzte. Ok die Jungs sind süss und singen können sie auch glaube aber nicht das das der Bringer sein wird.
    Warten wir die nächsten Vorentscheide ab was noch so kommt. Ich denke da wird sicher noch das eine oder andere Lied Aufmerksamkeit erregen. Ich werde diesmal sogar live verfolgen können hab bereits ne Karte ergattert. Wird mein 3 Contest den ich Live erlebe und darauf freue ich mich schon. Also werden wir sehen was noch kommt bisher jedenfalls ist es ein eher schwaches Jahr.


    Und noch was zu 2011hätten die Isländer damals statt Sjonnis Friends nochmal Yohanna geschickt mit "Slow down" hätten die haushoch gewonnen damals, davon bin ich auch heute noch fest überzeugt von und uns wäre Baku erspart geblieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2015
  9. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    3.302
    Punkte für Erfolge:
    193
    AW: Eurovision Song Contest 2015

    Dieses Jahr wird der ESC wohl ohne mich auskommen müssen, da die Wurst wieder ihre Visage in die Kamera hält, erspare ich mir das, zudem reißt Deutschland sowieso nichts, denn das wird dieses Jahr eine von der politischen Lage noch mehr gekennzeichnete Veranstaltung, der ganze Ostblock ist gegen uns, dafür wird Onkel Putin schon sorgen, die Türken sind auch nicht gut auf uns zu sprechen, die Griechen hassen uns wie die Pest, so liese sich das sicher noch weiter fortführen.
     
  10. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    AW: Eurovision Song Contest 2015

    Das werden wir ohne dich verkraften.
    Vor allem wenn man nur wegen einer Person darauf verzichtet.


    Ich hoffe Andreas Kümmert wird den Vorentscheid gewinnen. Musikalisch ist das erste Sahne, was der Kerl da hinlegt.