1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2015

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von sw_fcb, 19. Dezember 2014.

  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Eurovision Song Contest 2015

    Nein, das tun sich nicht. Und sicher auch für @kanzler3000 relevant, weil das bei DWDL im Artikel falsch steht. Dass der ESC letztes Jahr in der Spitze knapp eine Millionen Zuschauer vor den Fernseher gelockt hat, hat einen simplen Grund. Die meisten Australier schauen sich den ESC nicht zum Frühstück am Rechner an, sondern schalten SBS erst abens zur Erstausstrahlung im Fernsehen ein - auch wenn die Übertragung damit nur eine Aufzeichnung ist.

    Dieses Jahr gibt es erstmalig eine Live-Übertragung im TV sowie eine (wie auch in den vergangenen Jahren) aufbereitete Fassung am Abend mit australischer Moderation, Behind-The-Scenes-Videos und Social Media-Einbindung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2015
  2. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eurovision Song Contest 2015

    Ich finde es super, dass sie zum 60. ESC Australien eine Wild Card für das Finale geben. Da freuen sich die Australier sicher, dass sie am dem Wettbewerb den sie seit Jahren immer zeitversetzt verfolgen auch teilnehmen dürfen. Ich tippe einfach mal auf London als Austragungsort, sollte Australien gewinnen.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurovision Song Contest 2015

    Gerüchten zufolge wollen die im nächsten Jahr eine heiße Girlband schicken. ;)

    Die Aussies haben anscheinend gerade einen Lauf. Gerade erst Asienmeister im Fußball geworden, und jetzt haben sie die Chance auf den Europameistertitel im Singen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2015
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurovision Song Contest 2015

    Zwischenstand der SBS-Online-Umfrage, wer Australien vertreten soll:

    26% Sia
    17% Kylie Minogue
    10% Gotye
    9% Jessica Mauboy
    7% 5 Seconds of Summer
    6% Yothu Yindi
    5% Nick Cave

    Olivia Newton John und Gina G. liegen mit jeweils 1% abgeschlagen zurück. ;)

    Australia to compete in Eurovision 2015 Grand Final | SBS News
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurovision Song Contest 2015

    Die logischste Wahl wäre dann London, um einen gewissen Heimvorteil zu haben. Das wäre wohl auch die einzige Chance der Briten, den ESC mal wieder im Lande zu haben. :D
     
  6. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurovision Song Contest 2015

    Dass die Australier mitmachen, find ich cool. Man sollte diesen Wettbewerb allgemein für weitere Länder öffnen. :)
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Eurovision Song Contest 2015

    Jetzt ist es eine Ausnahme, aber dann findet Australien plötzlich gefallen und will regelmäßig mitmachen - dann wollen andere Staaten plötzlich auch und so geht die Geschichte dann weiter. Irgendwie ist es auch blöd Australien den Schinken hinzuhalten und dann wieder abzuwimmeln.

    Und ich sage, dass Australien ziemlich weit vorne landen wird ohne dass jetzt bereits der Interpret und der Song feststeht. Allein dadurch, dass Australien beim ESC nun überall sehr große Aufmerksamkeit in den Medien erhalten wird, womöglich bei allen sonstigen Ländern recht beliebt ist, und mit Sicherheit auch viele für Australien allein aus dem Grund, dass sie dabei sind und das nunmal etwas besonderes ist, voten werden.



    Ich kann leise Kritik verstehen, auch wenn das "angebliche Wahlplakat der FPÖ" natürlich ein Fake ist eines kreativen Internetusers. Generell habe ich nichts dagegen, solange es denn eine einmalige Sache bleibt. Aber irgendwie sehe ich Australien vor meinem geistigen Auge schon am jubeln... Warten mir mal ab - Abwechslung werden sie definitiv reinbringen und bestimmt auch einen bekannten Künstler. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2015
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurovision Song Contest 2015

    Klar hat Australien gute Siegchancen. Aber was soll's? Dann findet der ESC eben nächstes Jahr in London, Dublin, Glasgow, Berlin oder Amsterdam statt. Das dürfte den meisten hier doch deutlich lieber sein als Baku, Belgrad, Moskau oder Minsk.

    Von mir aus kann man die Sache mit der Wildcard gerne alle fünf Jahre wiederholen und z.B. auch mal Japan oder die USA teilnehmen lassen. Das macht den Contest interessanter und schadet keinem. Ist ja schließlich keine Handballweltmeisterschaft. ;)
     
  10. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.968
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Eurovision Song Contest 2015

    "Building Bridges".
    Deine Brücke reicht ja nur bis Österreich zum ORF (also bis nach Wien), was ja in diesem Forum hinlänglich bekannt ist. Du solltest einmal Deinen Horizont erweitern und Dir das Motto des diesjährigen "Eurovision Song Contest" näher zu Gemüte führen.