1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2015

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von sw_fcb, 19. Dezember 2014.

1. Profav_TT

Profav_TT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Eurovision Song Contest 2015

Würde ich so gar nicht unbedingt sagen. Natürlich war er besser, aber ich finde sie hat durchaus eine gewisse Ähnlichkeit mit Lena und die war ja sehr erfolgreich.

2. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Aber nur wegen Stefan Raab.

Was der schon Wochen vor dem Contest in allen möglichen Ländern für ne Show mit ihr abgezogen hat, war absolut Wahnsinn.

Sie war dadurch ja schon weit vor dem Event in vielen Ländern so beliebt, das der Sieg fast schon eingetütet war.....

Unser Act 2015 wird doch sicher noch 5-10x fast exakt genauso von anderen Ländern vorgetragen. Wie oben schon geschrieben ein 08/15 Auftritt, der schnell vergessen ist, schon vor dem Voten.

3. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Kann man schon sagen. Dieses 08-15 Trallala-Liedchen interessiert wirklich niemanden. Hat man 5 Sekunden nach dem man es gehört hat, schon wieder vergessen.

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

In welchen Ländern ist sie denn vor dem ESC aufgetreten? :confused:

Die meisten Punkte bekam Lena aus diesen Ländern:
    12 Punkte: Dänemark, Estland, Finnland, Lettland, Norwegen, Schweden, Schweiz, Slowakei, Spanien
    10 Punkte: Albanien, Belgien, Litauen, Slowenien, Türkei
    8 Punkte: Bosnien und Herzegowina, Irland, Mazedonien, Serbien

Ist Raab da überall mit ihr herumgetingelt?

5. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Zumindest war der Song dort im Vorfeld sehr bekannt. Wie er das genau angestellt hat weiß ich nicht, aber sie ging durch die Medien in diesen Ländern. Dass Raab mit ihr dort vorher unterwegs war ist mir neu. Es war eher eine Frage der Vermarktung, aber wohl auch einfach Interesse an ihr, das junge quirliche Mädel halt...

Das Lied dieses Jahr ist jedenfall gar nicht mal so übel, ich glaube völlig abstürzen wird sie damit nicht. Auch weil die Konkurrenz bisher nicht so der Hit sein soll. Der britische Song ist dieses Jahr auch sehr mutig...

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dieses Gerücht habe ich hier im Forum schon mehrmals gelesen, aber ich hätte gerne mal konkrete Belege dafür. Hat Raab damals in "TV Total" irgendwelche Schnipsel von Fernsehsendungen aus verschiedenen Ländern gezeigt? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Lena damals außerhalb des deutschsprachigen Raums einen nennenswerten Bekanntheitsgrad hatte.

7. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sie war bekannt, aber nur weil man über sie berichtete. Sie hat halt einfach Eindruck gemacht aufgrund ihrer Art. Ein wenig hat sicher auch dazu beigetragen, dass Raab seine Show in der Woche vor dem ESC aus Oslo gesendet hat. Dass er aber zusammen mit ihr in ausländische TV Shows ging, ist mir völlig neu und ich glaub das auch nicht. Sie war hinterher in vielen Shows im Ausland, aber nicht vorher. Da ist einfach der Funke der Begeisterung in Deutschland auf diese Länder übergesprungen und man hat über sie berichtet als das junge freche Mädchen, und der Song wurde im Radio gespielt.

8. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Wer vertritt Österreich beim ESC 2015 in Wien? | ORF, 11.03.2015 | APA-OTS

9. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  10. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Englisch, nur noch englisch. Warum? Ist doch nicht der US-Vision-Songcontest.

Singt eigentlich die Trulla, die wir da hinschicken auf deutsch oder englisch?