1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2014

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von SpongeTheBob, 6. Mai 2014.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Eurovision Song Contest 2014

    In einer ordentlichen 5.1-Abmischung wäre zumindest mal der Haupt-Gesangspart aus dem Center gekommen. In den letzten Jahren war das beim ESC auch so, nur dieses Jahr nicht. Auch die Rahmensendungen von der Reeperbahn waren sauber abgemischt, nur eben der ESC selbst nicht. Gerade bei den Moderatoren-Parts und der Punktevergabe kam das schon arg seltsam rüber. Das sollte der ORF nächstes Jahr auf jeden Fall wieder besser machen als die Kollegen vom DR.
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Eurovision Song Contest 2014

    Die Ausstrahlung war so, wie man es schon von einigen SACDs her kennt (z.B. Shania Twain, "Up!"). Auch da spielt der Center oft keine Rolle und die Musik kommt nur von den beiden Front- und Rear-Lautsprechern.
     
  3. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eurovision Song Contest 2014

    Ist das so? Bei den meisten Konzerten auf BD/DVD ist es auch "eher" Stereo bzw. von allen dreien kommt der Gesang. Wie beim Film sind die Stimmen eigentlich nie nur auf dem Center, so etwas ist mir jedenfalls nicht bekannt.
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurovision Song Contest 2014

    ok, ich weiß nur, dass 2011 zB die BBC den Kommentator nicht auf den Center, sondern auch via die beiden Frontkanäle laufen ließ, da hab ich noch ein paar Fetzen auf der Festplatte.
    Die Original Dolby Spur von der EBU kann ich nicht bewerten, da ich keine Software habem die dieses Dolby E Signal wiedergeben kann. Ich habe zwar Teile der Shows auf Festplatte, aber da gibts bei VLC und Co. nur rauschen.

    Das zweite Halbfinale lief dieses Jahr auf BBC 3 auch nur in Dolby 2.0
     
  5. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Eurovision Song Contest 2014

    [​IMG]