1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2014

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von SpongeTheBob, 6. Mai 2014.

1. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    AW: Eurovision Song Contest 2014

Doch hat er. Ich hab's gerade eben in meiner ORF-Aufnahme noch einmal nachgehört. Es war aber schon sehr leise ins Mikro genuschelt.

Nachtrag: In der gerade auf 'ORF 2' laufenden Pressekonferenz gab es ja einen kleinen Seitenhieb in Richtung "Red Bull", als Andi Knoll gesagt hat, dass der Mateschitz doch eine große Dose an einem der Salzkammergut-Seen bauen könnte.

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2014
  2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Die LIVE Pressekonferenz gerade auf ORF2

Das Special "Liebe, Toleranz & Akzeptanz" zum neuen Star heute auch um 22 Uhr auf ORF2. Ist nirgendwo aber bisher angekündigt, nur onAir Werbung

3. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist schon ziemlich armselig, wie hier manche Ewiggestrige einen Sieg madig machen, nur weil die Sängerin etwas anders aussieht. Haben alle Nationen die dafür 10 oder 12 Punkte gegeben haben keine Ahnung und nur ihr habt die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Wir schreiben das Jahr 2014 und nicht 1914.

4. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Vielleicht, weil es dabei eigentlich um Musik gehen sollte?? Stattdessen wird jm. extra gewählt, weil es ne Transe ist. Kein Bezug zur Musik. Abartig.

5. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R

Dir und einigen mehr geht es nur darum, das er eine Frau mit Bart ist! Anderen geht es um die Musik. Ich finde den Song gut und gut interpretiert.

6. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Ich hab sogar schon den Titel und Melodie vergessen, weil es so schlecht war. Ihr wählt das Teil nur, weil es euch nicht um Musik geht, sondern um Transerei

7. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Er hat gesagt den Schmaatz. Hat es aber echt nur genuschelt der Andi war er doch überwältigt vor Freude hat man auch gemerkt als er sagte Österreich 101 punkte kann das mal jemand auf...... der war echt übermannt von Gefühlen der kleine.

8. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R

Für deine Demenz kann ich ja nix. ;)

9. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sie/ Er ist keine Transe um das mal klar zustellen!! Sondern nur eine Drag Queen und was abartig ist hat jeder selbst zu entscheiden. Einige Kommentare kann man echt in die Tonnen kloppen.

Übrigens ist das Lied von nen Deutschen mitgeschrieben wurden Ali Zuckowski dem Sohn von Weihnachtsbäckerei Zuckowski

Bin echt gespannt wo der ESC denn stattfindet. Kann sich mein Schwager um die karten kümmern der wohnt mit meiner Schwester in Salzburg.

10. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Auch wenn mir persönlich die Niederlande besser gefallen haben, muss man Conchita Wurst aber zugestehen, dass das gesanglich der beste Auftritt der Veranstaltung war. In keiner anderen Performance gab es gesanglich vergleichbares zu hören; da passte jeder Ton, selbst nach dem Gewinn am Ende der Show. Über das Lied lässt sich streiten, die Ähnlichkeit zu "James Bond"-Titelmelodien war schon herauszuhören und es ist halt Geschmackssache, ob man das nun gut findet oder nicht. Hätte das Lied ein ganz normaler männlicher Sänger oder auch ein Sängerin dargeboten, bin ich mir nicht sicher, ob das auch zum Sieg gereicht hätte, selbst wenn das ebenso gut gesungen worden wäre. Ein bisschen hatte also schon auch die Persönlichkeit "Conchita Wurst" mit dem Sieg zu tun.

Ich habe heute schon ein paar Pressemeldungen dazu verfolgt. Die "Süddeutsche Zeitung" kommentiert den Sieg ganz gut. Österreich sei mit dem Sieg nun nicht mehr als Land der Ewig-Gestrigen abgestempelt. Dass der Titel auch Punkte aus den osteuropäischen Staaten und auch aus Israel (da sogar 12 Punkte) bekam, lässt für Europa noch hoffen.