1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2014

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von SpongeTheBob, 6. Mai 2014.

1. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Eurovision Song Contest 2014

Wir in Deutschland haben mit die niedrigsten Kosten für die Anrufe, billiger ist es praktisch nirgendwo... die ARD darf halt nichts dran verdienen.
    Österreich ist mit 50cent schon relativ hoch, liegt aber tatsächlich noch nicht im oberen Feld. In einigen Ländern kostet der Anruf über einen Euro !

Die EBU macht das dieses Jahr aber wirklich extrem transparent, man kann sichsogar die Punkte der einzelnen Juroren anzeigen lassen.

2. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

Über Deutschland war man sich in der österr. Jury sehr uneins: einer gab Platz 6 , ein anderer Platz 24....

4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Da gibt es ein Button Down Menu.

5. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

man sieht auch, dass das Ergebnis typisch ESC mäßig eines über den Durchschnitt ist. Wenn man sich diese Einzelergebnisse so ansieht: Österreich hat zB in Großbritannien weder Telefon noch die Jury gewonnen aber trotzdem 12 Punkte, weil man sich sonst auf nix einigen konnte. Polen hat im UK die Telefonabstimmung gewonnen :D

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Der EBU nehme ich ein ehrliches Voting ab. Bei denen dauert die Auswertung auf immer mehrere Minuten, während bei so manchen Sendungen bei RTL die Entscheidung zufällig schon nach einer Sekunde nach Votingende feststeht. :D

Wo könnte der ESC nun stattfinden in Wien? Mir würde nur die Stadthalle als realistische Möglichkeit einfallen? Aber ob die ausreichend ist?!

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Da gab es ein ganz gewaltiges Gezeter. Die BILD-Zeitung hat sich zB gewaltig echauffiert. Der Song war aber deutlich besser als diese James-Bond-für-Arme - Nummer

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig! Um vielleicht einige zu beruhigen, ich hätte mich genauso geärgert, wenn die Polen gewonnen hätten, auch wenn mir deren Hupen durchaus zugesagt haben. Sowohl bei der Wurst als auch bei den Polen spielte aber Musik gar keine Rolle. Klar spielt der Auftritt eine Rolle, ist ja ne Fernsehshow, und die Emmelie hatte mich letztes Jahr schon nach 10 Sekunden auf ihrer Seite :love:. Aber gleichwohl war ihr Song auch der Beste!

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2014
  9. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hat jemand zufällig von Das Erste HD das Warming Up von 20:15 Uhr - 21:00 Uhr komplett aufgenommen? Wäre echt dankbar wenn mir jemand da mit einer Aufnahme aushelfen könnte, mir ist um 20:35 Uhr alles zusammengebrochen und mir fehlen 15 Minuten :(

10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Naja - Ergebnisse aus 37 Ländern auszuwerten dauert natürlich etwas länger als wenn alle Anrufe an einer Stelle zusammenlaufen und nur insgesamt ausgewertet werden müssen. Bei "Uner Star für Baku" hat man das Voting ja sogar live verfolgen können. ;)