1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2012

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Red Bulletin, 22. Mai 2012.

1. modus333

modus333 Guest

Anzeige
    AW: Eurovision Song Contest 2012

Der ganze Klüngel wir sich doch wieder die Punkte untereinander zuschanzen.
    Es wäre an der Zeit, diesen Song Contest zu verlassen, der nur noch peinlich ist

2. MarkusM

MarkusM Guest

Ich finde nachdem Deutschland ihn 2010 gewonnen hat, sollte zumindest die Abneigung gegenüber Osteuropa erstmal gestoppt werden.

Der ESC bringt gute Quoten, hat doch immer wieder tolle Shows zu bieten und ist von den Songs her dieses Jahr wirklich in Ordnung.

Verstehen kann ich es aber, wenn Österreich, die Schweiz und auch die Niederlande aussteigen. In ein Finale werden alle wohl nur alle paar Jahre kommen und so richtig begeistert ist man über den ESC nicht. Vor allem in Österreich steht der ESC unter massiver Kritik und die Quoten sind auch nicht so berauschend.

In den Niederlanden hatte das 2. Halbfinale aber eine gigantische Quote und zumindest das dürfte etwas die Stimmung beim Sender NED 1 verbessern.

3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

aber dadurch kann man nicht gewinnen....(nicht mehr)...und ausserdem kann man das so allgemein nicht sagen...man darf halt nie vergessen...die ganzen Balkan Staaten waren früher mal ein Land (Jugoslawien), die mochten vielleicht verschiedene Religionen haben, aber der Musikgeschmack war fast identisch, deswegen würd ich das nicht unbedingt als Klüngelei abtun....wir Resteuropäer haben halt einen anderen Geschmack (der vielleicht beim ESC nicht vertreten ist)..aber ich fänds schade, wenn es den ESC nicht mehr geben wÜrde (was auch eh nicht geschehen wird)...ausserdem ist es die von den Kosten her gÜnstigste Produktion im Programm der ARD :winken:

4. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

recht haste sam!!!

5. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Italien war hervorragend ! Ich hab es über den EBU Feed gesehen. Loreen hat ne Schneeflocke verschluckt... warum das der Favorit ist, ich kanns immer noch nicht verstehen.
    Spanien war exzellent. Roman hat es sehr schwer hinter Spanien... obwohl er einen perfekten Auftritt hingelegt hat. Top10 ist möglich, aber auch schwierig, er geht im Getöse unter.
    Enttäuscht war ich von Frankreich, das Lied und der Auftritt ist ein totales Durcheinander. F wird abstürzen.

6. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

so ich werd mich jetzt langsam zusammen mit meinen kumpels fertigmachen und dann langsam zur halle gehen. bin echt gespannt auf heute abend und wies ausgeht. Bin aber trotzdem so gut wie sicher das es die Russinnen machen.

7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

nee nee....die Waldfee wird´s :)...ich werd nach dir Ausschau halten...wir gehen nu noch was essen und dann machen wir uns auch in Richtung Crystal Hall auf....bis nachher :))) euch allen einen schönen Fernsehabend...habt Spass und geniesst es....bis bald:winken:

8. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Das Video wo die Schwedin sich im Jury Finale verschluckt, gibts auch bei yt. Kann mit iPhone kein Link kopieren.

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Eurovision 2012 - Loreen - Euphoria (live at final jury dress rehearsal) - YouTube

So spektakulär ist das garnicht. Sie hustet kurz und singt dann weiter - das wird auf die Jurywertung wohl keinen Einfluss haben. ;)

10. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

hoffentlich nicht :eek: ausserdem glaube ich nicht, dass sie bei den Jurys so hoch im Kurs steht...