1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2012

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Red Bulletin, 22. Mai 2012.

1. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Eurovision Song Contest 2012

Wie? Also das war echt eine Schande für Ösiland. Ich kannte den Song bis dato gar nicht, aber die ganze Zeit nur "woki mit popi" , und keine musik, ist scho a frechheit. sieger tippe ich auf italy.

2. Tjure

Tjure Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, das stimmt. Mitteleuropäische Länder müssen schon sehr starke Songs abliefern, damit sie beim ESC etwas reißen, während Länder, wie Griechenland, Türkei und Konsorten auch mit mittelmäßigen Songs locker ins Finale kommen.
    Was Frau Nishliu (Albanien) betrifft, finde ich, ist sie zurecht ins Finale gekommen, da sie eine außerordentliche Stimme hat und ich den Song durchaus etwas abgewinnen konnte - duck und weg.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Hm, Terranus, da werden gleich aber bestimmt zehn Leute hier aufkreuzen, die diese einseitige Stimmenvergabe verneinen ;)

Aber du hast schon recht, musikalisch war bspw. der türkische Beitrag auch eher Schrott.

Ich glaube nicht, dass der Roman untergehen wird. Aber unter die ersten 10 wird er auch nicht kommen. Man weiß es nie. Angeblich soll er an der Live-Performance gearbeitet haben, angeblich soll er bei den weiblichen Zuschauern gut ankommen und wer weiß, vielleicht gefällt denen im Osten sogar "unser" Lied.

Lena mit "Satellite" hätte ich pers. auch nie und nimmer auf Platz 1 getippt. Ich finde an dem Lied nach wie vor nichts besonderes. Aber da hat der Raab ganz gute Promotion für gemacht.

4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

für die meisten Teilnehmer (vor allem die Skandinavier und die Balkan Staaten) ist es am wichtigsten einen Finalplatz zu erreichen, damit die Quoten beim Finale stimmen...klar haben es einige Länder (Griechenland, Türkei und auch Russland) einfacher ins Finale zu kommen, weil halt viele von ihnen im Ausland leben, Deutsche gibt es halt nur in Spanien und Oesterreicher und Schweizer fast nirgends :) Aber die Regeländerung für 50-50 Televote und Jury hat sich schon letztes Jahr als richtig herausgestellt...kein Land kann heute mehr mit Nachbarschaftswertungen gewinnen, die Zeiten sind vorbei...dieses Jahr sind ja zwei Länder im ersten SemiFinale durchgekommen, eins nur durch Televote und eins nur durch Jury ...bin mal gespannt welche.. ich tippe bei Jury auf Albanien (einfach geil die Tante) und beim Televote tippe ich auf Russland

5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

was die ARD an Teilnahmegebühren für den ESC zahlen muss ist geringer, als die Produktion einer Samstagsunterhaltungssendung oder eines Tatorts! Richtig teuer wird es, wenn man den ESC ausrichten muss, aber selbst da kommt ja auch ne Menge Geld wieder rein...vom "Prestige" mal ganz abzusehen;)

6. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Da auch ich live in Baku bin konnte ich gestern das 2 Semi live mitverfolgen und muss sagen das der Ott ein echter Schnuckeltyp ist. Schliesslich hab ich ihn durch reinen Zufall persönlich gesprochen. Ich GLÜCKLICHER

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2012
  7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

wo werden wir denn nächstes Jahr hinreisen?? nach Stockholm oder Rom?? wobei ich Estland (nicht nur wegen Ott) keinesfalls unterschätzen würde...meine Top5 sind Schweden, Italien, Russland, Estland und Moldavia.....

Roman sehe ich gerade so in den Top 10...denke mal 8-10 wird wer machen...letzter wird Malta!!!

8. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich schätze mal
    Moskau oder St.Petersburg
    Rom oder Mailand
    Madrid oder Barcelona
    Stockholm oder Malmö

9. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich bin wohl der einzige, der für Slovenien abgestimmt hat. Schade, dass die nicht weiterkam. :(

10. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

so wie es aussieht ja....das Schneewittchen war nicht so der Burner .-) aber sie war süss...ist dir das ein Trost?? :D