1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2012

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Red Bulletin, 22. Mai 2012.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Eurovision Song Contest 2012

Die sind doch vor Ort? :confused: ;)

2. SMan

SMan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die haben es aber nicht ins Finale geschafft!

3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Hallo,

da ich in Baku bin und mir das 2 Semi-Finale gestern bei Phoenix HD aufgezeichnet habe, meine Frage an euch....stimmt es, dass Ton und Bild teilweise total asynchron waren??? nachdem was ich im Netz gelesen habe, soll die Übertragung total schlimm gewesen sein??? Allerdings soll nur der HD Ableger betroffen wesen sein???

Übrigens...ich bin seit 28 Jahren fast jedes Jahr live vor Ort und dieser ESC ist einer der Besten der letzen 10 Jahre!! (was die Songs angeht)...aber Holland hatte ich auch auf der Rechnung...ansonsten 19/20 richtig getippt- was auch einfach ist, wenn man die Proben gesehen hat...das einzige wo ich daneben lag war Malta und ich finds nach wie vor...billigster 80er Jahre Euro-Trash aus Schweden...die Top Favoriten sind Schweden, Russland und Italien, gefolgt von England, Frankreich und Serbien...Roman wird ein Platz zwischen 15-20 vorhergesagt....

4. MarkusM

MarkusM Guest

Hoffentlich provozieren die Niederländer wieder bei der Punktevergabe durch Paul de Leeuw!

5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

der aus Estland ist süsser .-)):D

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Das wissen wir. Eben deswegen sind die ja vor Ort... :rolleyes:

7. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Schweden wird es gewinnen, schon deshalb, weil die EBU das ganze wieder in einem ESC "Stammland" haben will. Die Jurys werden dem daher nicht im Wege stehen, auch wenn der Song an sich nix besonders ist, aber sie führt halt diesen mystischen Tanz auf, was auffällt.
    Schweden wird am Wochenende Kopf stehen, dort ist das ein nationales Ereignis.

8. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn die Olle aus den Niederlande nicht dieses beknackte Outfit hätte, wäre sie eventuell weitergekommen. Die Österreicher mit ihrem Arschwackler waren ja klar, dass sie rausfliegen. Schweiz gefiel mir ganz gut, auch wenn der Text extrem einfallslos war. Dass Problem, was manche hier verkennen,ist schlicht, Europa hört nicht an der Grenze Polens auf. Lena hat bewiesen, dass man auch gewinnen kann. Song muss halt passen, Outfit und It Faktor. Dieses Jahr hab ich den Eindruck, dass viele Balladen im Rennen sind. Vermutlich verspricht man sich davon einiges. Favorit sein, ist eine schwere Bürde, deshalb glaube ich, dass es jemand aus der zweiten Reihe macht.

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Also ich fand das bislang nicht so prickelnd. Viel Geschmalze, viel Geschrei, viel Durchschnitt.

Ich will es ja selbst nicht glauben, aber dann lieber "Wocki mit deim Popo", als so manches, was jetzt weitergekommen ist, wie die aus Albanien (?) mit dem Irrsinnsgeschrei :eek:

Das einzig gute bislang ist die faszinierende Bühnentechnik. Gut, das können wir Deutsche halt :cool: :D

10. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist schon richtig, aber es geht ja nicht nur ums gewinnen. Es geht schon auch einfach darum, einen guten Platz zu belegen. Und da haben doch einige Länder einen deutlichen Vorteil und andere Nachteile.... so müssen Länder wie Deutschland, Holland oder auch die Schweiz mit echt gutem Zeug daherkommen, um eine Chance zu haben überhaupt wahr genommen zu werden, während Griechenland oder die Türkei jeden Schrott schicken können, zumindest ist ihnen ein mittlerer Platz sicher.

Wäre die Indianerin für die Türkei angetreten, sie wäre weiter ! Das ist der Punkt.

Unser Lied wird untergehen, den Eindruck hab ich jetzt mehr und mehr. Das selbe Schicksal wird wohl Engelbert aus England einholen.
    Naja wie gesagt, man sollte das ganze nicht besonders ernst nehmen... nur isses für soviel Müll ein teurer Spaß.