1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2012

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Red Bulletin, 22. Mai 2012.

1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Eurovision Song Contest 2012

@maxhue: Der ESC selbst wird wohl kaum überzogen. Das ist alles so akribisch durchgeplant, da kommt es höchstens zu Verschiebungen von ein paar Minuten. Am Dienstag z.b. dauerte die Übertragung fast auf die Sekunde genau die eingeplanten 120 Minuten. Bei so vielen Sendern die das übertragen muss man da ja auch irgendwie möglichst genau planen. Aber vielleicht wird ja die Party von der Reeperbahn etwas überzogen. ;)

Das mit dem Kommentar von Stermann und Grissemann beim ORF könnte auf jeden Fall witzig werden. Ich denke mal ich werd wie bei den Halbfinals auch sowohl ARD als auch ORF aufzeichnen und die ORF Tonspur zum ARD Bild dazupacken. Das hat beim 1. Halbfinale schon ganz gut funktioniert, nur bei der Entscheidung war der ORF-Ton minimalst asynchron, aber da hat Andi Knoll eh die ganze zeit gelabert, sodass es kaum auffällt. ;)

Auf Phoenix wird es heute Abend übrigens nur den MP2-Ton geben. Dolby Digital Ton soll irgendwann auch kommen, aber heute Abend noch nicht.

2. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Geschmacksfrage, Peter Urban ist großartig gar keine Frage.
    Er allein ist ein gewichtiger Grund das ich mir das musikalische Drama Dienstag und am heutigen Donnerstag angucke bzw. angeguckt habe.
    Und natürlich die seltsamen Choreographien und Tänze.
    Jedoch fällt auf das seine Texte für die einzelnen Darbietungen frei von Spontanität sind, und von den Semifinals zum Finale hin wenig bis gar nicht variieren.
    Trotzdem keine Frage, er ist ein ganz Großer mit einer wirklich tollen Radiostimme.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2012
  3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bis zu 15 Minuten Überziehung sind beim ESC aber durchaus normal.

Wie auch immer - die russischen Ommas werden gewinnen. ;)

4. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ne ich glaube nicht an die Omas, dann lieber Schweden oder Norwegen.

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Die Stimme ist wirklich unverwechselbar. Er hört sich ja immer ein wenig so an als hätte er ein Taschentuch vorm Mikrofon, aber der redet ja wirklich so. Da ich ja noch recht jung bin kenn ich beim ESC auch nichts anderes als Peter Urban. Er ist da halt so ein Urgestein wie Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass..?" und irgendwie garnicht mehr da wegzudenken.

Doch so viel? Dann aber auch nur beim Finale, wegen der ganzen Schalten, wo einige es unnötig spannend machen wollen (wie die eine Polin 2010 die sekundenlang garnichts gesagt hat). Ich hab es so genau auch noch nie beobachtet, aber mir kam es so vor, als sei das alles zeitlich sehr genau durchgeplant und kaum eine Verschiebung möglich.

Dass die Omas gewinnen glaub ich noch nicht, aber unter die ersten 5 oder sogar die ersten 3 sollten sie definitiv kommen (da hängt es wahrsheinlich hauptsächlich vom Urteil der Jurys ab, bei den Anrufern liegende sicher noch weiter vorne). Aber erst mal bin ich gespannt ob heute Abend wieder so seltsame Sachen wie "Euro Neuro" und "Suus" dabei sind. ;)

6. Anthology

Anthology Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wer nicht warten will, kann sich hier Teile des zweiten (Jury) Semi-Finals von gestern anschauen ;)
    ESC15Points - YouTube

Lustig finde ich ja, dass die Punktevergabe zum Schluss mit den Sängern zusammen geprobt wird. Letztes Jahr war das wohl nicht so: ESC 2011 Semifinal 2 dress rehearsal qualifiers - YouTube :D

7. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich werd heute für NL anrufen, weil die endlich mal wieder ins Finale gehören, trotz ihrer blöden Federn.

Am Samstag werd ich ziemlich sicher für Italien und England anrufen - weil endlich mal wieder jemand gewinnen soll, der singen kann und ein sauber komponiertes Lied singt.

8. Red Bulletin

Red Bulletin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Das sieht Unsychnron aus auf P HD..

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver