1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2011 - Finalkarten schon vergriffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Dezember 2010.

  1. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Eurovision Song Contest 2011 - Finalkarten schon vergriffen

    ich habe auch keine bekommen weil bei mir kein durchkommen auf den server war. uns dass nach fast 5 stunden des dauernden aktualisierens. umso erstaunter war ich als alle kartenschon weg waren. naja pech gehabt. bei ebay kann an sie sich ja zu horrenden preisen besorgen aber das werde ich nicht tun.und da ich zudiesem zeitpunkt in düsseldorf weile gehe ich halt zur öffentlichen veranstaltung an den rheinpromenaden
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2010
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eurovision Song Contest 2011 - Finalkarten schon vergriffen

    Nö, das es auch anders geht, zeigt Amazon, die erlauben sogar Versand auf Rechnung. Aber sie sind - im Gegensatz zu Quelle - auch sehr schnell damit, ein Kundenkonto zu sperren, wenn es mal mit dem Geldfluss hakt.

    Und gerade heutzutage ist es bei Großereignissen mit Eintrtittskarten kein Problem - wenn jemand das Geld zurückbucht, wird die Karte elektronisch gesperrt und man kommt damit einfach nicht auf das Gelände. Die Karte (bzw. eine neue für den gleichen Platz) wird dann halt nochmal verkauft. Der große "Platzhirsch" Eventim bietet übrigends auch Bankeinzug an...
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Eurovision Song Contest 2011 - Finalkarten schon vergriffen

    Abgesehen von den Modalitäten fand ich auch auch die Preise sehr hoch, was ich gehört habe waren 189€ pro Platz im Innenbereich. Das ist schon recht happig.

    Und dann noch die Kosten für Anreise und Hotelübernachtung, dann geht da unter 300€ pro Person nichts.

    Und soviel wäre mir dann eine Live-Teilnahme auch nicht wert.
     
  4. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurovision Song Contest 2011 - Finalkarten schon vergriffen

    Amazon macht das nicht aus Gutmütigkeit. Sie machen das deshalb weil Sie

    a.) groß genung sind und einen nicht-bezahlten LCD einfach verkraften können. Dieser Ausfall spiegelt sich teilweise in den Preisen wieder.

    b.) weil es genug Leute gibt, die genau deswegen bei Amazon einkaufen. Das ist einfachster "Kundenfang". Und klappt wie man sieht)))

    Die machen es schon richtig von Amazon. Nur können die es sich leisten.

    Was die Karten betrifft. Sorry dein Szenario stimmt so nicht. Das würde nur gehen, wenn er die Karten 6 Wochen vor dem Konzert gekauft hat. Nur dann hätte Eventim die Möglichkeit die Karte zu sperren.

    Bei eine Kauf 1 Woche vor der Veranstaltung, hätte der Kunde die Möglihckeit noch nach dem Konzert das Geld zurück gehen zu lassen. Dein Szenario ist somit unsinnig...

    Überhaupt wird bei Konzerten die "Vorkasse" gleich vom Künstler eingestrichen. Das Konzert von Take That findet irgendwann nächstes Jahr statt. Die Beträge für die Karten wurden bereits jetzt gebucht. Das Geld geht 1:1 -abzüglich der Provision für den Kartenverkauf- an die Künstler bzw. den Veranstalter. Das mit der Kreditkarte ist auch hier gewollt, da die meisten Veranstalter keine Lust auf deutsche Gesetzgebung bezüglich Rücklastschriften haben.
    In vielen Ländern gibt es nicht einmal Bankeinzug. Die Amis verschicken ja immer noch Schecks in Papierform.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurovision Song Contest 2011 - Finalkarten schon vergriffen

    Tja...die Wiederverkäufermafia verdient sich ein schönes Weihnachtsgeld.
     
  6. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Eurovision Song Contest 2011 - Finalkarten schon vergriffen

    Na du glaubst doch nicht, daß diese Karten für den einfachen Durchschnittsmichel gedacht sind. Der Pseudovorverkauf soll doch hier eh nur den Schein wahren. Hier wäre es außerdem interessant, wieviel Prozent der Karten zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch für den freien Verkauf verfügbar waren.

    Die Zeiten, in denen man sich schon Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart an der Kasse häuslich einrichtet um Karten für solche Veranstaltungen zu ergattern, sind eh vorbei.
     
  7. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurovision Song Contest 2011 - Finalkarten schon vergriffen

    Was ist daran verwerflich?? Angebot und Nachfrage, wie überall in der Marktwirtschaft. Die meisten bieten die Karten doch ab 1€ an. Die könnten theoretisch also auch für weniger als den Einkaufspreis weggehen. Wenn sich die Leute aber wie verrückt hochbieten ist es deren Problem. Keiner zwingt jemanden 500€ für die Karten zu zahlen. Nur diejenigen die dafür 500€ zahlen sind scheinbar mit dem Preis einverstanden und tun es halt. Hätte ich Karten bekommen, hätte ich es genau so getan.
    Alles was bei ebay geschieht, ist freiwillig. Und wenn jemand bereit ist 500€ oder mehr zu zahlen, soll er das Geld auf den Tresen legen, die Karten nehmen und glücklich werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2010
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Eurovision Song Contest 2011 - Finalkarten schon vergriffen

    Das Argument höre ich auch öfters - und halte es für falsch. Was unterscheidet einen Diebstahl der KK-Daten im Internet von dem in der Gaststätte oder im Kaufhaus?
    In allen Fällen kann man das Geld vom KK-Institut zurückbuchen lassen.