1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2009 aus Moskau

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MarkusP, 6. Mai 2009.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Eurovision Song Contest 2009 aus Moskau

    Yohanna aus Island gewinnt hoffentlich!
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eurovision Song Contest 2009 aus Moskau

    ARD ist wirklich trahsigster Obertrash. :eek: :eek:
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Eurovision Song Contest 2009 aus Moskau

    Sind ja wieder alle Zombies aufgeboten! :D
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurovision Song Contest 2009 aus Moskau

    Na und?

    Der NDR hat gestern auch 2 Stunden lang eine Schiffstaufe live übertragen, um dann die 20 Minuten auf die es ankam zu zersabbeln!
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eurovision Song Contest 2009 aus Moskau

    Warum ist die ARD denn nicht mal in der Lage einfach mal den ARD ZDF HD Testkanal zu nutzen und mal Testweise ein paar Stunden den Songcontest auszustrahlen. Bleibt wieder nur die BBC.
     
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurovision Song Contest 2009 aus Moskau

    ORF immernoch in der Werbung. HEHE
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurovision Song Contest 2009 aus Moskau

    Eh, DIRK Bach im ORF
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Eurovision Song Contest 2009 aus Moskau

    Der Kommentar hat ja abartige Qualität. Sind die per Telefon verbunden? Nach den unzähligen Aussetzern letztes Jahr scheint man sich auch entschieden zu haben, den ESC dieses Jahr nur in Dolby 2.0 zu senden. Tolle Wurst. Das Ding wird in HD und 5.1 produziert und was bekommt Deutschland? Pixelndes SD (wobei man dafür beim Ersten vielleicht nicht mal was kann, die Bitrate ist ja immer ziemlich hoch und gerade bei solchen Bildinhalten könnte SD an seine Grenzen stoßen) und DD2.0 mit furchtbarer Sprecherqualität. Und Österreich, das garnicht selber teilnimmt kündigt das Ganze ab 23.00 in 5.1 an und wird laut nozzels vermutlich auch HD bekommen. Das Erste wird mir immer unsympathischer. Mutantenstadl usw. können sie in 5.1 übertragen und beim größten europäischen Musikevent kriegen sie das nicht gebacken. Immerhin senden sie es live zur besten Sendezeit und nicht irgendwann unter der Woche nachts um 3, wie alles andere, was halbwegs interessant ist.
     
  9. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eurovision Song Contest 2009 aus Moskau

    Der ORF übertragt anscheinend nur einen Teil der Veranstaltung.
     
  10. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Eurovision Song Contest 2009 aus Moskau

    ORF sendet den ESC nicht live sonder nur als Aufzeichnung nachts wie auch schon die Vorausscheidungen. Ausrede: der Life Ball ist heuer gleichzeitig. Aber das war ja schon öfters. Voting soll aber live sein.

    Gibts den ESC irgendwo über SAT unverschlüsselt und in DD5.1? Die ARD bringt das ja nicht hin oder gibts den so nicht? Glaub ich nicht, der ist ja sogar in HD...