1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2009 aus Moskau

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MarkusP, 6. Mai 2009.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Eurovision Song Contest 2009 aus Moskau

"Über die aktuellen Pleiten Deutschlands sind die drei Bandmitglieder zutiefst enttäuscht, wettern: „Wir haben die Nase voll von Titeln wie Wadde hadde dudde da oder Piep, Piep, Piep, Guildo hat euch lieb!“
    Sänger Andreas Lebbing (48): „Jetzt soll diese Witzfigur Stefan Raab (42) aus der Krise helfen, aber der hat höchstens das Potenzial, Menschen vor einer Kirmesbühne zu bespaßen! Das kann doch nicht wahr sein.“

Aber genau diese Titel waren erfolgreich. Man merkt dass Wind keine Ahnung mehr von der heutigen Zeit haben.

2. Gast 984jr

Gast 984jr Guest

Nun, spaßige Titel sind out. Soweit stimmt das schon, siehe Belgien oder Tschechien.
    Es wird allerdings gerne vergessen, dass Max Mutzke 2004 mit einem relativ ernsten - und ziemlich guten - Titel einen guten Platz erreicht hat. Ich denke, dass Raab eher in diese Richtung gehen würde.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Der Raab hätte dann zwar nicht den 20. Platz gemacht sondern den letzten.
    In Deutschland mit so einem Blödsinn erfolg zu haben kann ja schon sein (gibt halkt genug die so einen schwachsinn gern hören) aber international würde man da nur scheitern.

4. Cyber Warrior

Cyber Warrior Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Häh ... ???

habe ich was verpasst ... bitte mal vorher informieren .... nochmal ... die ganzen richtig guten Ergebnisse der letzen Jahre bei ESC stammen von RAAB ... ob als Comedy Act mit Guildo oder er selbst oder als Ballade mit Mutzke ... Raab kann ja auch anders ...

Mit Schwachsinn hören hat das nix zu tun ... gerade Guildo hat mit der Raab Komposition hat den ESC ja wieder hierzulande aufgeweckt ... und wie die Sache mit Max Mutzke zeigt nimmt Raab das ganze auch ernst wenn es sein muss ...

Und Schwachsinn war der aktuelle Beitrag von Deutschland ... da hätte ich mir selbst die dümmste Klamauknummer gewünscht statt diesen Schrott ...

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich fand unseren Beitrag immer noch gut ;).
    Ich denke dieser war nicht viel anders, wie von vielen anderen Ländern in der Vergangenheit...

Mit Raab hätte man es aber durchaus mal wieder versuchen sollen.

6. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Guildo Horn hat den Grand Prix erstmal wieder salonfähig gemacht, gerade bei der jüngeren Generation. Bis 1998 hatte die Veranstalung den Ruf einer verstaubten Rentnerveranstaltung. 1998 blühte die Veranstaltung dann erstmal wieder richtig auf.

7. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ist aber echt traurig wie Schwerfällig die ARD ist. Wenn ich mir überlege wie viel Gebühren wohl allein für die ganzen Runden und Gremien drauf gehen. Wenn diese ganzen ewig langen Beratungen dort mal ein wenig gestrafft werden würden, könnte man sicher mal Geld sparen. Davon mal abgesehen ist der NDR für den Song Contest verantwortlich. Dann soll man die dafür entsprechenden Personen die Freiheit geben diesen Bereich auch zu gestalten ohne das tausend Leute der anderen Anstalten da was mitzureden haben. Im Nachhinein kann dann ja immer mal eine kleine Kritikrunde veranstaltet werden, da es ja ein Gemeinschaftsprogramm ist. Fürs nächste Jahr schlag ich einfach mal vor das sich die Künstler anmelden und dann wird in einer zweistündigen Würfelsendung ausgewürfelt wer nach Oslo darf.

8. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

das hatte ich im blog des ndr geschrieben:

zum song contest selber muss ich sagen, dass es jetzt seit längerem wieder mal richtig spaß gemacht hat, da zuzugucken! dadurch, dass wieder eine jury mitentscheidet, ist endlich dieses unsägliche punkte-geschiebe der direkten nachbarn vorbei.

9. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

ach ja, eine augenweide :love: war natürlich das:

dafür war es sehr unschön, dass der urban nicht kommentiert hat! :(

10. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

Punkte für Erfolge: