1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2009 aus Moskau

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MarkusP, 6. Mai 2009.

1. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Eurovision Song Contest 2009 aus Moskau

Ursprünglich dachte ich ja noch das es was bringen kann, den Auftritt ein wenig Aufzusexen, aber irgendwie war das wirklich billig. Da war irgendwie nicht viel los auf der Bühne und der Song ist ja auch nicht so der bringer. Allerdings hat mich schon gewundert das Norwegen gewonnen hat. Ich hätte den irgendwo ganz hinten einsortiert. Aber in diesem Jahr waren ja irgendwie die ruhigeren Lieder weiter oben. Evtl. muss da wirklich mal wieder der Herr Raab ran. Max Mutzke war ja gar nicht so schlecht. Dem fehlte halt die Ausstrahlung. Also wieder sowas in der Art und dann halt mit ein wenig mehr Ausstrahlung auf der Bühne und einen Auftritt der evtl. nicht nur aus aufm Stuhl sitzen besteht. Oder man schickt einfach mal Rammstein hin. Das wäre evtl. auch recht erfolgsversprechend, aber wahrscheinlich dürfen die da nicht ihre übliche Pyroshow abziehen. Alternativ gibt es halt noch die Spaßauftritte, die mir bisher am besten gefallen haben, da Deutschland aufgrund der direkten Qualifikation an sich sowieso keine Chance hat.

2. Notar999

Notar999 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros

Vielleicht sollte man den Beitrag der BigFour nicht nur als Kurzvideo einspielen, sondern diese in den beiden Halbfinals komplett auftreten und singen lassen, entweder außer Konkurrenz oder - was aber unwahrscheinlich ist - unter vollem Voting.:eek:

Zum einen kann man dann bereits fürs Finale unter Wettbewerbsbedingungen üben und der Song kann sich schon einmal in die Ohren der geneigten Zuschauer "einbrennen".

Hätte D diesmal aber auch nichts geholfen.:confused:

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Die Idee ist garnicht so schlecht - die Lieder könnten ja dann einfach während der Votingzeit gespielt werden. 2 bei jedem Halbfinale. Dann wurde auch jeder Song schon mal präsentiert. Die Leute, denen "Fairytale" im Halbfinale so gut gefallen hat haben sich vielleicht von anderen Beiträgen garnicht beeinflussen lassen und haben einfach für das Lied angerufen.

Die Idee mit Raab finde ich auch nicht schlecht, wenns dann aber wieder nach hinten losgeht dürfte die ARD mit ihrem Latein am Ende sein.
    Unser aller Lieblingszeitung zerfetzt "Miss Kiss Kiss Bang" heute in der Luft, obwohl man wochenlang vom ach so tollen Beitrag und der Show von Dita von Teese berichtet hat. Sowas finde ich dann unfair, nur weil das Lied beim Contest schlecht ankam kann man nicht von jetzt auf gleich seine Meinung komplett umkrempeln. Und ich würde wetten, dass die Bild selbst einen Auftritt von ihrem neuen Liebling Annemarie Eilfeld in der Luft zerrissen hätte, wäre dieses Ergebnis herausgekommen. Zuvor war aber natürlich alles super.
    Das Beispiel ist jetzt vielleicht etwas blöd, wir hatten einmal einen Ex-DSDS-Kandidaten beim ESC und sind dank musikalischer Höchstleistungen, die sich mehr nach einer Imitation eines sterbenden Elches anhörten auf dem letzten Platz gelandet.

4. Cyber Warrior

Cyber Warrior Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

... im übrigen um nochmal zu zeigen das die ersten beiden Lieder im Contest wirklich den Massengeschmack getroffen haben, auch hierzulande ... und das die vorderen Plätze auch international kommerziell erfolgreich sind dank Song Contest ...

In den deut. ITunes Charts Platz 1 für Alexander Rybak (vor dem DSDS Sieger) und Platz 6 Is It True? von der Isländerin Yohanna .... in den Amazon MP3 Charts, Musicload und anderen Anbietern hierzulande ein ähnliches Bild ... der Norweger immer Top3 und auch die Yohanna in den MP Verkaufscharts meist TOP10 Niveau ...

freut mich wirklich ...

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2009
  5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das paßte schon. Für den "singenden Harry Potter" schwärmen viele Mädels und rufen auch an. Yohanna sieht bezaubernd aus und hat eine Stimme, die man einem Mädel in ihrem Alter nicht zutraut.

Durch das Votingsystem gruppiert sich natürlich einiges. In der Kategorie "Herren" hat Harry Potter richtig abgeräumt und "alle" Punkte auf sich vereint. Yohanna aus der Kategorie "Ballade" auf Platz 2 hat sich die Punkte mit Großbritanien (Platz 5) und mit Patricia Kaas (Platz 8) geteilt. Hinten raus gefallen ist mit Platz 22 Malta - und die Dame konnte auch richtig singen. Mit der viertbesten Ballade ist man halt hinten, da die anderen Musikrichtungen Plätze "blockieren".

Die Verteilung paßt auch anders:
    1) Herrensolo
    2) Damensolo
    3) Duett
    4) Girlieband

Das kommt halt durch das einfache Mehrheitsrecht. Ohne die Jurys hätten einige Länder vielleicht gar keine Punkte bekommen. Naja, und das Letzter der finische "DJ Bobo" Beitrag wurde, mußte man nicht unbedingt als gesetzt annehmen.

Ich denke, dass die Platzierungen ab Platz 8 oder 10 mehr oder weniger Zufall sind, solange keine totale Graupe dabei ist.

6. Cyber Warrior

Punkte für Erfolge:
    26

im übrigen da ja viel zurecht auf den 2. Platz Yohanna aus Island stehen ... bei Youtube ein Schmackerl ... das LIED von Ihr AUF DEUTSCH gesungen ... also das überrascht mich jetzt echt ... wusste ich garnicht ...

YouTube - YOHANNA - "War es nur" (Is it true) GERMAN version!! ESC 2009

Sie hat den Song wohl vorher in div. Sprachen aufgenommen in deutsch, russisch, spanisch, französisch etc. ... ... also das ist echt klasse ...

7. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2009
  8. pitti71

pitti71 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR

man muss es mal auf den punkt bringen, weil jetzt diese diskussion wieder los geht: was hat man falsch gemacht und waren die deutschen so schlecht????.....
    ich weiss es ja auch nicht, wieso nicole damals gewonnen hat, ein glücksfall der geschichte..., aber unter normalen umständen wird deutschland mit wem auch immer dort landen, wo es jetzt steht. es ist einfach überall soooo unbeliebt, dass sich das in so einem wettbewerb besonders zeigt.
    ausser in england, da haben die deutschen sympathiepunkte gesammelt, sieht es überall schlecht aus.
    also nicht von besseren ergebnissen träumen und irgendwelche pseudolustigen typen a la "seht mal welt, wie cool die deutschen sind " hinschicken, sondern, was solides, wie dänemark und frankreich machen und hoffen, dass es nicht der letzte platz wird,
    ....einzige alternative, es wandern immer mehr deutsche aus und stimmen dann dort ab, dann wird es wie bei den türken.
    meine bescheiden meinung

9. Cyber Warrior

Punkte für Erfolge:
    26

Lieber schlecht allein als gut mit Raab? ARD behält Grand-Prix für sich
    F.A.Z.-Community

Wiedermal zeigt sich das zuviel das sagen haben und endlich der ganze Apparat dort entschlankt werden muss ...

10. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213