1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2009 aus Moskau

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MarkusP, 6. Mai 2009.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Eurovision Song Contest 2009 aus Moskau

    BBC 3 bringt es live und natürlich 16:9. Auch gut, die Lieder werden mit engl. Videotext untertiteln versehen.

    Ist ja ein Liedwettbewerb, da sollte man den Text in die Bewertung mit einbeziehen :rolleyes:
     
  2. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurovision Song Contest 2009 aus Moskau

    Auch BVN wird es gesendet, sogar in 16:9. Danke für den Tipp! Abend ist gerettet.
     
  3. Cbot

    Cbot Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Eurovision Song Contest 2009 aus Moskau

    Leider auf BBC in diesem Jahr nicht mehr mit dem Kommentar von Sir Terry Wogan :( Der alleine war für mich in den letzten Jahren schon Grund genug die Veranstaltung auf BBC zu gucken.

    Wer für die Liedtexte nicht Videotext gucken will, kann auch über BBCi (Stream-0) gucken, da gibts dann etwas schönere Text-Einblendungen.
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurovision Song Contest 2009 aus Moskau

    Wogan hat wegen dem Ostblock Voting wie er es nannte aufgegeben. Er war teilweise aber schon sehr hart, hat sich am Ende eigentlich nur noch über alles lustig gemacht.
    Der jetzige Kommentar ist viel diplomatischer, aber man betrachtet es schon immer noch etwas von oben herunter aus der britischen Sicht.

    Naja, dem NDR ist es ja nicht mal mehr ne Liveübertragung wert, das sagt im Grunde noch mehr...

    Hehe gerade Zypern... gute Melodie, nur singen müsst man halt können.
     
  5. Cbot

    Cbot Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Eurovision Song Contest 2009 aus Moskau

    Das war ja gerade das Gute! :D
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Eurovision Song Contest 2009 aus Moskau

    Nicht Astra, aber wer Nederland 1 empfangen kann (in Köln-Bonn-Aachen auch im NC Kabel, sowie je nach Empfangslage via DVB-T), da läufts unverschlüsselt...
     
  7. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Eurovision Song Contest 2009 aus Moskau

    Halt dich mal auf dem Laufenden. So einen Sender gibt es nicht.
    Dafür wird es auf TRT 1 übertragen.
     
  8. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurovision Song Contest 2009 aus Moskau

    trt hat mich bisher herzlich wenig gejuckt, und wird auch so bleiben.
    mein freund hats auf bvn geschaut bei kabel bw
     
  9. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurovision Song Contest 2009 aus Moskau

    Und was sagt ihr zum Ausgang des zweiten Semifinals?

    Würd sagen, geht völlig in Ordnung

    Albanien, Aserbaijan, Ukraine, Norwegen, Griechenland,
    Litauen, Kroatien, Dänemark, Estland, Moldau
     
  10. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurovision Song Contest 2009 aus Moskau

    ja geht vollkommen in ordnung.ich hab 8 von 10 getippt, und dabei nicht drauf geachtet aus welchem ost-eck die kommen. war zwar fast alles mist, aber wenigstens wars vorhersehbar in sachen das beste vom schlechten.