1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2008 aus Belgrad

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MarkusP, 20. Mai 2008.

  1. snake500

    snake500 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Eurovision Song Contest 2008 aus Belgrad

    Also jetzt will ich auch mal meine Meinung loswerden.

    Ich fand den letzten Platz der NoAngels NICHT berechtigt.
    Klar, sie haben schlecht gesungen, der Song war schlecht und die Performance war auch schlecht. Aber wollt ihr mir ernshaft erzählen das der alberne Rapper aus Spanien, das gejaule aus Aserbaidschan oder das......was auch immer... aus Frankreich besser waren? Das könnt ihr mir nun echt nicht erzählen. Ich denke ein platz zwischen 15 und 20 wäre verdient gewesen.

    Aber ich finde nicht nur die Platzierung der Deutschen ungerecht sondern auch von anderen.

    1. United Kingdom: Klar haben die in der Vergangenheit viel Mist zum ESC geschickt und sind auch oft verdient auf den letzten Plätzen gelandet. Aber dieses Jahr Platz 24? Warum? Der Song und der Sänger waren nun wirklich nicht sooo schlecht.

    2. Sweden: Die Sängerin sah zwar grausam aus aber der Song hatte was und eine beachtliche Stimme hatte sie auch.

    Das alles aber nur auf die Ostpunkteschieberein zu schieben fände ich aber auch zu einfach. Auch in jüngster Vergangenheit konnte Deutschland einige gute Platzierungen erreichen.
    Stefan Raab wurde 5.
    Guildo Horn 7.
    Max Mutzke 8.
     
  2. SFHawk

    SFHawk Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurovision Song Contest 2008 aus Belgrad

    der song contest ist solange ein thema, wie man ihn ausstrahlt. aber an der sinnhaftigkeit der teilnahme deutschlands bzw. des geldgebenden NDRs zweifle ich. aus meiner sicht muss man hier das geldthema als druckmittel benutzen, um weitere aenderungen am modus vorzunehmen. bin mir sicher, dass osteuropa kaum die kohle fuer ne eigene veranstaltung haben, wenn england, deutschland, frankreich und spanien ihr geld da rausziehen.
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurovision Song Contest 2008 aus Belgrad

    Die ARD wird das solange ausstrahlen, wie noch genug junge Zuschauer dabei sind. Denn nach diesen lechzt man ja. Und da haben halt auch wieder sehr viele zugeschaut.
    Der ARD ist ziemlich egal, ob der Song gewinnt oder nicht, hauptsache die Quote stimmt.
     
  4. Danny

    Danny Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurovision Song Contest 2008 aus Belgrad

    Gesanglich war der Spanier sicher auch nicht besser, doch er bot einen Song, der sich vom seichten Pop-Geträller der No Angels abhob und dank ganz eigener Charakterzüge berechtigte Punkte bekam. Spanien fanden 90% ganz grausig, 10% gut. Die No Angels fanden vielleicht 20% grausig, 80% "mittel". Resultat: Der Spanier erhält ein paar Anrufe, der deutsche Beitrag bekommt keine. Logisch, dass ausgefallene Sachen in der Endabrechnung besser da stehen.
    Übrigens, Azerbaijan war wirklich klasse.

    Zu Schweden: Die Sängerin hatte Glück, dass sie überhaupt im Finale dabei war. Denn sie rutschte durch einen Juryentscheid hinein. Bei beiden Halbfinals wurden je 9 Teilnehmer durch Voting, je ein Teilnehmer durch Juryentscheid bestimmt. Schweden lief im Halbfinale auf Platz 14 ein und fiel demnach beim Publikum durch, durfte aber dennoch am Finale teilnehmen.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Eurovision Song Contest 2008 aus Belgrad

    Gerade bei der Inhaltsangabe zu "Verstehen Sie Spaß?" auf den Internetseiten der ARD gefunden: "Dima Bilan spielt den von Justin Timbaland komponierten Titel mit der Originalbesetzung." :D

    Da war wohl ein Redakteur übereifrig und wollte den guten Mann mit Vornamen nennen und hat dabei Timbaland mit Justin Timberlake verwechselt.