1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2008 aus Belgrad

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MarkusP, 20. Mai 2008.

1. Danny

Danny Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Eurovision Song Contest 2008 aus Belgrad

Mal ehrlich, über den Siegertitel kann man ja gerne diskutieren, aber ihr habt doch wohl nicht ernsthaft erwartet, dass die langweilige Radiopopnummer der "No Angels" ohne echte Höhepunkte auf den vorderen Plätzen landet, oder?
    Wenn sich 9/10 des Publikums bei dem schrillen Gothic-Pop-Song von Azerbaijan entsetzt abwenden, das letzte Zehntel jedoch begeistert anruft, bekommt Azerbaijan eben mehr Punkte als Deutschland, das mit dem belanglosen Gedudel 10/10 der Zuschauer zwar nicht nervt, aber auch nicht beeindruckt. "Ganz nett" ist die kleine Schwester von "Schei.ße" und bringt keinen zählbaren Erfolg. Zurecht.

Russland hat aus fast allen Ländern Punkte erhalten, ist demnach auch verdienter Sieger. Mir persönlich haben andere Songs besser gefallen, aber who cares? Nehmt diesen Contest doch nicht so ernst und freut euch einfach über ein abwechslungsreiches Programm. Ob Deutschland nun Letzter oder Fünfzehnter wird, ist doch nun wirklich egal.

2. kahles

kahles Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar

Es war besser nich die DD-Tonspur zu nutzen, aber bei der nicht-DD-Spur war es soweit in Ordnung - zumindest deutlich besser als bei der ARD

3. RaffaelK

RaffaelK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S

Russland gönne ich es schon dieses eine mal. Sie waren ja immerhin noch nie 1.
    Ich muss ganz ehrlich sagen früher fand ich die No Angles eigentlich nicht schlecht, waren auch "relativ" lang erfolgreich. Dann kam das Ende und der Neuanfang. Dann hat man versucht halb Disco halb Balade zu machen und das geht garnicht. Zu langsam für richtigen Disco Sound zu schnell für Balade. Der jetzige Titel erinnert zwar mehr an früher, aber um das 10 fache so schlecht. Chancen gibt es nur, wenn wir was außergewöhnliches machen. Ich denke wir hätten Chancen wenn wir Scooter mit einer Jumpstyle Nummer hinschicken würden. Frankreich Niederlande, Polen und auch aus den anderen Ostblock ländern scheinen uns Punkte sicher.
    Scorpions finde ich auch gut. Ich glaube wir hätten da auch Chancen so unter den besten 15 zu kommen. Aber das scheitert am Vorentscheid bei uns. Tokio Hotel wäre eine Möglichkeit, aber ich denke die Leute die Tokio Hotel hassen, auch in anderen Ländern, werden dafür vielleicht extra dagegen anrufen.
    @maliboy Thomas Hermann ist ein Euro Kontest Fan, das brauchen wir auch, aber bei der Punkte vergabe doch bitte jemand anders. Ich meine das mit dem Engelsköstum war doch wircklich nicht nötig...

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Warum sollte er das nicht erzählen?
    In den letzten 2 jahren war der sieger jedenfalls immer derselbe.

Spätestens wenn "bildblog" ihre rechnung veröffentlich haben wir Gewissheit :winken:

5. SFHawk

SFHawk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich hab jetzt nicht alle 5 seiten durchgeblaettert, aber aus meiner sicht ist einzig und allein der abstimmungsmodus zu aendern. zaehlt die gesamtzahl der stimmen. das ist die einzig wahre demokratische loesung. ist meine ansicht.

6. AW: Eurovision Song Contest 2008 aus Belgrad

unsinn, da das peterle sich zurückgezogen hat :D

7. marx_vie

marx_vie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde auch, dass man die Gesamtanzahl der Stimmen zählen sollte und die Punkte abschaffen sollte. Der derzeitige Modus ist schlichtweg unbrauchbar geworden.
    Solange hier von vielen Menschen soviele Sympathiepunkte für befreundete Staaten/Nachbarstaaten/aus einigen Ländern in die Herkunftsstaaten großer Minderheiten/... vergeben werden ist das alleine zwar auch noch nicht die Lösung, aber wenn man hier noch mehr Töpfe einrichten würde und vorallem die nordischen Staaten, die Staaten des ehemaligen Jugoslawien, die großteils muslimischen Staaten Türkei, Albanien und Bosnien&Herzegowina, die Staaten der ehemaligen Sowjetunion, die D-A-CH Staaten, die Beneluxstaaten,... trennen würde, wäre das Ganze sicher wieder eine unpolitischere und fairere Angelegenheit.
    Die No Angels sind aber auch meiner Meinung nach zurecht letzter geworden, denn die Sympathiepunkte aus Bulgarien für ihre "Landsmännin" rechne ich nicht wirklich dazu.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Dann schicken wir seinen sohn dahin. Der macht ja dieselben Lieder :D

9. SeBaWe

SeBaWe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gut was soll man sagen?

1. Der Auftritt der No Angels war schlecht besonders zu Beginn, die Stimmen einfach zu schwach.
    Den Auftritt beim Vorentscheid fand ich besser, auch wenn die Stimmen nicht viel stärker waren.

2. Die Punktevergabe ist jedes Jahr Hauptthema, hier muss etwas verändert werden, auch wenn das nicht einfach ist/wird.
    Die Lösung dass die Anzahl der Anrufer gezählt wird halte ich für eine gute Lösung,
    auch wenn wir Deutschen dann vermutluch sehr viele Stimmen an andere Länder geben, denn wir haben nun mal die meisten Einwohner und vermutlich auch die meisten Anrufer.

Das aktuelle Punktesystem erinnert mich an die Wahlen in den USA, dort bekommt der Sieder in einem Staat ja auch alle Punkte und alle anderen gehen leer aus, egal wie knapp das Ergebniss ist.

PS: Ich habe mich schon sehr darüber gefreut das die Türkei mal nicht 12 Punkte aus Deutschland bekommen hat, hier wurde mit einer Tradition gebrochen ;-)

10. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ist dieser Eurovision Song Contest 2008 überhaupt noch einn Thema wert....:rolleyes: :rolleyes: