1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2008 aus Belgrad

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MarkusP, 20. Mai 2008.

1. RaffaelK

RaffaelK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    Anzeige
    AW: Eurovision Song Contest 2008 aus Belgrad

Jedes Jahr das gleiche. Dieses Jahr sind wir fast zurecht letzter geworden. Meiner Ansicht hätte Spanien keinen Punkt verdient. Das Lied von den No Angles ist aber auch einfach nichts. Ich bin mir sicher, dass wenn wir damals von 2-3 Jahren Scooter zugelassen hätten, das wir unter den 10. Besten mindestens gekommen werden. Ich frage mich auch 80% alle Länder schaffen einen vernünftige und gut aussehende Person hinzustellen. Warum jedes Jahr Thomas Hermann? Heute war es für Deutschland: Peinlich, Lächerlich und altmodisch. Meine Favoriten waren Griechenland und Isreal. Spanien war grausam. Deshalb sollte man folgende Punkte beachten:
    1. Entweder die Trance/Techno Fraktion oder eine Rockband dahin schicken.
    2. Thomas Hermann absetzen oder zumindestens beim Voting jemand anderes nehmen.

2. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Also, ich kann hier in keiner Weise zustimmen...

Ob nun der Ton zu Hoch oder neidrig war, mag ich nicht beurteilen. Wenn aber viele Sagen, die Performance war gut, dann muss doch was dran sein.

Und ich glaube auch nicht, das Scooter mehr reißen würde. Und Mit Rock das gleiche. Finnland ist diesmal auch untergegangen.

Und was Thomas Hermann angeht. Ich finde den um längen besser als was andere da abliefern. Hier sieht man, das wir immer noch Party machen. Bei den anderen kommt es aus einen Sterilen Blue Box Studio (da sieht man auch das Interesse der Sender und Zuschauer).
    Aber wir sehen es ja schon hier, wie unterschiedlich die Meinungen sind...

3. MarkusM

MarkusM Guest

Ja,ja, die Holländer....
    Wo war eigentlich der "besoffene Holländer" oder der Comedian ( denk ich mal ) der bei der Punktevergabe immer verrücktes Zeug macht. Die griechischen Moderatoren hat er beleidigt als Zaziki, usw...

4. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Furchtbar fand ich auch, dass fast die Hälfte der Beiträge aus meist blondierten und aufgepushten Popsternchen bestand, die sich verzweifelt bemühten irgendwelche Carey/Spears.... Verschnitte darzustellen.

Das ist wohl die aus Vermarktungsgründen gleichschaltende Gehirnwäsche der MI.

Irgendwie ist so eine länderübergreifender Wettbewerb sinnfrei wenn ohnehin irgendwann alle auswechselbaren Pop-Einheitsbrei fabrizieren. Schon mit der Abschaffung der Heimatsprachenregelung ist viel flair verlorengegangen.

Jetzt fehlt nur noch grenzdebiles synthetisches Umtz-Umtz-Umtz und die Sache ist erledigt. No Points for all.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2008
  5. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Volle Zustimmung!! Englischspachige Einheitsbrei ist einfach eintönig geworden!

6. Company

Company Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das diese meißt kein Instrument spielen können und nichts zum jeweiligen Instrumentaltrack beigesteuert haben, lässt mir noch mehr graue Haare wachsen :eek:

7. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Es soll ja angeblich seit Jahrzehnten die wichtigste Musikshow in Europa sein. Der Eurovisions Song Contest wurde gestern ja auch gleich von 2 Ländern (BBC und SRG) in HDTV angeboten. Wirklich ein hervorragendes Bild bei beiden.
    Aber umso schlimmer der Ton ! Seit über 50 Jahren leider immer wieder zu beobachten: Das Wort Fernsehen wird von den Fernsehmachern zu wörtlich genommen. Aber gerade bei einer Musiksendung sollte man auch auf gutes Fernhören achten.
    Ich beschränke mich im Folgenden nur auf die genannten HDTV-Angebote:

1) Über HD Suisse gibt's ja ständig 4 DD-Kanäle. Das ist erstmal das Positive. Wieso wird aber immer noch von den Tontechnikern dieser Sendeanstalt bei Übernahmen der Originalton total kaputt gemacht, wenn verschiedensprachige Moderatoren aufgemischt werden ? Wohlgemerkt nicht bei Eigenproduktionen. Bei dem vorangegangenen Fußballspiel gab es sehr gutes 5.1 mit Sprecher am Center. Bei diesm "großen Musikfest" aber quakte unter dem deutschen, dem französischen und auch dem italienischen Ton nur ein Kofferradio aus den 50er Jahren. Zum Glück war die englische Tonspur ohne Sprecher mit sehr gutem Klangbild in bestem 5.1
    Also doch ein Dankeschön an die SRG !

2) Auf BBC HD war es anfangs noch viel, viel schlimmer !
    Es gab tatsächlich auch eine DD-Spur, aber nur am Center war ganz leise ein Monogemisch aus Originaton und Sprecher auszumachen. Alle anderen DD-Kanäle waren aktiv, aber stumm. Nach etwa 30 Min. gab es dann wenigsten bei aktiven 5.1 ein Stereosignal auf den Frontkanälen. Nach 60 Minuten noch eine kurzzeitige Besserung, indem nur 2.0 gesendet wurde und damit jeder Surrounddekoder wenigstens ein ProLogic-Signal für alle Boxen produzieren konnte. Dies wurde aber bald wieder rückgängig gemacht.

Ich habe heute morgen auch in anderen Threads viel über das Verschleudern von Millionen für eine Musiksendung, die vor allem inhaltlich keine war, gelesen.
    Sie war es leider auch vom Klang her nie und nimmer !

8. mobafan

mobafan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn Deutschland beim ESC mal wieder vorne mitmischen will, gibt es derzeit eigentlich nur eine einzige Band, die da hinfahren dürfte: Tokio Hotel.

Ich finde die Band zwar grottig, aber die schaffen es ja sogar, dass die Jugend in allen möglichen Ländern wie Großbritannien, Frankreich, USA und sogar Israel (!) Deutsch lernen will, um deren Texte zu verstehen. Die sind bei den Kids dort nämlich sehr beliebt, und das sind ja auch diejenigen, die am ehesten Stimm-SMS senden.

9. holzfäller

holzfäller Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn Deutschland mal wieder beim ESC gewinnen will, sollten wir Wolfgang Petri nach Moskau schicken, der bringt wenigstens die Halle zum Beben. Stellt euch das mal vor, Wolfgang Petry im Holzfällerlook in Moskau auf der Bühne und singt:

Wahnsinn, warum schickst Du mich in die Hölle? Hölle, Hölle, Hölle ...:wüt:

nach spätestens einer Minute ist dort Stimmung:winken:.
    was meint ihr dazu?

10. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wir könnten auch die Scorpions hinschicken. Die räumen im Osten wenigstens ab.;)