1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2005 aus Kiew

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DC3, 12. Mai 2005.

1. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Eurovision Song Contest 2005 aus Kiew

Sind die nicht auch nur in die Charts gekommen, weil ihr Manager (derselbe wie von dieser DSDS Hupfdole) alle Platten gekauft hat?

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Nein, ein paar habe ich gekauft. :rolleyes:

3. austria medien news

austria medien news Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Die schweizerische Moderatorin war ja voll aus'm Häuschen...

Meine Hoffnung wurde nicht erfüllt. Wegen ein 'paar' schrägen Tönen ist Weissrussland raus...

Wenigsten Kroatien ist noch drin. Und die Schweiz.

[Edit 02:02 Uhr] Eurivision Song Contest 2005 - Die Liste nach dem Semi-Finale

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2005
  4. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Du meinst wohl Estdeutschland.... :rolleyes:

Wir sollten nächstes Jahr die Backstreetboys oder so einen Käse für uns starten lassen. :D

Und wie willst du das anders machen wenn die Handys nicht zum Bundesland zugeordnet werden können? etwa der selbe Käse wie Stefan Raab mit SMS (Bundesland Startnummer)? Kann ja jeder Schwindeln....
    Eure Abstimmung ist ja auch super, zuletzt eine Abstimmung zwischen den letzten 2, da kann auch der verlieren der in der ersten Abstimmung die höhere Prozentzahl hatte...
    :mad:

Live Singen kann die Frontfrau super, die hats verdient weiterzukommen, bei der Schweiz bin ich mir da nicht so sicher, daß die nix selber auf die Reihe kriegen... :eek:

Somit wären alle zufrieden, keine Global Kryner und kein Alf Poier. Hauptsache Österreich ist nicht dabei. So sind wir Österreicher halt. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2005
  5. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Also das mit dem Ton finde ich schon komisch.

Ich habe es auf ORF1 gesehen, dann war plötzlich der Ton schlecht. TV SLO2 (Letterbox) und RTPi (hatte weniger Balken) waren auch betroffen.

Der NDR-Ton (endlich dank pan&scan 4:3 auf meinem Receiver, es fehlte fast nix) war aber glasklar, später war aber der NDR-Ton schlecht und die anderen Sender gut.

Hatte der NDR eine eigene Leitung?

6. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Der ORF Kommentator sagte es wäre zum ersten mal in Dolby Surround. Mehr als Mono kam es mir aber nicht vor, meine Rear Boxen blieben immer still. Aber der ORF hatte bei EBU Übertragungen noch nie guten Ton... :rolleyes:

7. msv

msv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver

Am Samstag gibts laut ARD Programmvorschau übrigens das komplette "Song Contest"-Programm in 16:9, sogar das Wort zum Sonntag hat n 16:9-Symbol *g* ... find ich sehr schön, geht doch, ARD! ;)

20:15 | Countdown Eurovision [16:9]
    20:55 | Das Wort zum Sonntag [16:9]
    21:00 | Eurovision Song Contest [16:9 | Dolby Surround]
    00:20 | Grand Prix Party [16:9]

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Von diesem "Skandal" abgesehen: Das österreichische Lied war immer noch origineller als diese doofe Rockgruppe mit der Großmutter. Und die sind weitergekommen...

9. charminbaer

charminbaer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ist mir auch aufgefallen. mitten unter diesem "rock-typen" war der ton plötzlich auf orf1 dumpf und schlechter, ndr war da noch ok.
    sehr kultig war auch die komplette, fast 2stündige live-übertragung der nachfolgenden pressekonferenz (inklusive regie-anweisungen und völligem chaos unter teilnehmern und journalisten) auf mktv (mazedonien). hat das noch wer gesehen? :D :D

10. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wer hat jetzt wirklich FTA auf Hotbird übertragen, die Liste, die hier genannt wurde, gilt ja nur für Samstag.

TV Slo 2
    RTPi