1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2005 aus Kiew

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DC3, 12. Mai 2005.

1. FatalError

FatalError Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Eurovision Song Contest 2005 aus Kiew

Jeder liegt falsch wenn er denkt es liegt am Balkan oder generell an Ländern aus Osteuropa die den Westen daran hindert vorne zu stehen.

Wenn Kroatien von Slowenien, Mazedonien, Bosnien und Herzegowina, Serbien und Montenegro je 12 Punkte bekommt hat es halt max. 46 Punkte. Aber da sind noch insgesamt 34 Länder und nur wegen den Nachbarn kann ein Land nicht gewinnen. Es muss überall gut ankommen.

Das sind Märchen die in Deutschland erzählt werden.

Die Sänger aus den Osteuropäischen Ländern sind da auch wer. Keine Neulinge die erste Gehversuche dann beim ESC machen.

Man sollte wirklich auch Leute dahin schicken die auch hier seit längerer Zeit gut ankommen und ihr Job gut machen.

Einige Bands wurden schon genannt. Ich bin sicher das würde ankommen.

Habe mir den Vergleich angehört von Griechenland und dem Raj Kapoor Song. Ähnlichkeit ist auf jeden Fall festzustellen.

Ich denke da sie selbst einfallslos ist/sind - was man ja auch an dem getrommele und ethnoklängen sehen kann - suchen sie auf der Welt nach guten Liedern und sammel da ihre Ideen. Denken sich das sie dann sowieso keine kennt und nach dem Gewinn ist es eh zuspät.

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2005
  2. Ramses04

Ramses04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vorweg : Finde, der deutsche Beitrag hat wie so oft kein besseres Resultat verdient und die Griechen hatten den besten Beitrag. Ist alles Geschamackssache, und mir ist's wurscht ob wir 15. oder 24. werden bei solchen Trällerspielchen.

TROTZDEM : ein bisschen Realismus & Logik bitte,es reicht ja nicht die möglichen Höchstwertungen zu addieren, Kleinvieh macht auch Mist !
    Stimmt, ein schlechtes Lied gewinnt deshalb nicht, von mehreren guten schneiden die aus den genannten Ländern aber besser ab.

Fakt ist doch, daß das televoting schon etwas verzerrend ist, würde sonst
    die Türkei regelmßig so hohe quoten in D oder NL bekommen ?
    Wenn's was positives zu vermelden gibt, dann doch daß die Westeuropäer
    mittlerweile den Nationalismus einigermaßen abgelegt haben. Gerade auf
    dem Balkan und im Osten sieht das ja nun ganz anders aus, da wird doch
    schon jede verbrannte Fahne oder UEFA-Cup-Spiel zur nationalen Tragödie...

Beliebte Sympathiepunkte in den höheren Rängen gibt es gerne in von Ländern mit Gastarbeitern, GRI/FYM, innerhalb Ex-Jugoslawiens sowieso, Rumänien<->Moldova<->Rusland, Griechenland/Zypern, die Balten, die Balten und Russland, moslemische Staaten (Türkei, Albanien, Bosnien), traditionelle Freunde wie (Serbien/Griechenland) etc etc

Fazit : ausser bei einem Megaknaller wird es für westliche Länder wie Deutschland
    schwer werden unter die ersten zehn zu kommen. Und nach einem Knaller
    sieht's ja nun nicht aus in naher Zukunft.
    Daran, dass wir nicht beliebt sind, außer wenn es darum geht solche Veranstaltungen zu bezahlen (siehe EU) und den Spott bzw Billiglohnkräfte einzufahren sind wir ja selber schuld. Einen Gewinner aus Deutschland
    gibt es immer : Telekom, die verdient sich dumm und dämlich an den Doofen die da fleißig anrufen. Aber nein, die Jury-entscheidungen wurden ja abgeschafft damit das Volk demokratisch entscheiden kann (*ironisch*).
    Hierzulande wird der GP eben wie DSDS vorher schön hochgepusht und die
    Leute feiern hier mittlerweile eh alles.
    9-Live übernimmt die Macht !

3. Micha_61

Micha_61 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Quoten waren leider noch nicht zuuuu tief für die ARD.Anstatt Gesicht zu zeigen,und den betrügerbeitrag rauszunehmen und ganz drauf zu verzichten,haben sie eben den totalen Reinfall gehabt.
    Hat sich also wenigstens von der Seite gelohnt für die ARD

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ich habe selten soviel geballte Kompetenz auf einem Haufen gesehen, das ist ja fast schlimmer wie in den Premiere-Foren. :rolleyes:

5. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mit der ARD hat das denk ich mal ziemlich wenig zu tun. Das hätte eher die Eurovisionsjury oder wer auch immer raus nehmen müssen.
    Es gab ja immerhin noch 23 andere Interpreten abgesehen von der deutschen Beteiligung, die man sich ja durchaus auch ansehen konnte.
    Abgesehen davon, daß die Quoten wohl erst nach/während der Sendung ermittelt werden können, oder sollte ARD die Übertragung einfach mittendrin abschalten? Immerhin gibts auch noch gut 50 andere Sender die man sich ansehen kann, wenns einem nicht gefällt.
    Zum anderen ist mir ansich in keinster Weise klar, was die Chartmanipulation überhaupt mit dem Grand Prix zu tun hat.
    Gracia hatte dadurch bei der Bewertung Null Komma nix an Vorteilen. Wenn dann haben eher noch die Nachteile überwogen.
    Soweit ich weiß ist auch in keinster Weise bewiesen, daß Gracia selber gewusst hat, was ihr Produzent so treibt.
    Und beim deutschen Vorentscheid wird es wohl auch nicht wirklich eine Rolle gespielt haben, auf welchem Platz Sie in den Charts gestanden hat.

Aber auch in den Charts sehe ich das Problem nicht. Solange der Produzent sich die CDs selber kauft steht sie in den Charts weiter oben. Sobald das aber aufhört ist sie nach einer Woche automatisch raus geflogen, wenn Sie ohne Manipulation ihre CDs nicht absetzen kann.
    Da braucht man Sie ansich nicht extra aus den Charts schmeißen. Das regelt sich, da Wochenstatistik, sowieso automatisch. Und allzuviele Leute die sich einfach so aus Jux alle Titel kaufen, die weiter oben in den Charts stehen gibt es denk ich mal auch nicht so viele.
    Ich kauf mir jedenfalls nur Lieder, die mir auch gefallen. Und ob nen Lied jetzt auf Platz 1-10 steht ist mir ansich da ziemlich wurscht. Solange es mir nicht gefällt kaufe/höre ich es auch nicht. Ansich ganz einfach.
    Ist doch alles nur aufgeilerei, jeden ****** in den Medien breit zu treten.

Außerdem hat Gracia ja eine durchaus verdiente Wertung für das ziemlich bescheidende Lied erhalten, was Sie gesungen hat. Von daher kann man sich ansich auch nicht beschweren.

Gruß Indymal

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist mir auch aufgefallen und ich mußte dabei schallend laut lachen.:D

Gruß Gorcon

7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wir hatten in den letzten Jahren mehrere Beiträge die unter den TOP 10 waren...

Greets
    Zodac

8. DSLHexe

DSLHexe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ihr Porduzent ist gleichzeitig ihr Freund und jetzt sag mir nicht da weiß man nicht was der für die eigene Karriere den ganzen Tag so macht.
    Zu der Chartssache. So wie ich das verstanden habe, durfte sie nur teilnehmen wenn sie sich mit ihrer Single in den Top 20 platziert, laut Aussagen soll das wohl ohne Brandes Nachhilfe nicht geklappt haben.

9. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und sie war dann was im Vorentscheid? Eine von Zehn. (es war übrigens eine Top40 Platzierung nötig.)

Und das deutsche Volk hat sie daraus zum Sieger gemacht. Und das europäische Volk zum Verlierer.

Auch wenn sie (und das ist ja wohl bewiesen) durch Betrug teilnehmen durfte,so hat sie immer noch das Volk einen Schritt weitergebracht.

Wie also passen die Fakten zusammen: Sie war zu schlecht um in die Charts zu kommen, aber trotzdem die Beste, um gewählt zu werden?

Das Kellerkind.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Tja dem "dummen" Volk wurde ja auch nie ihre Stimme vorgespielt sondern immer nur das Playback wo sie mit Hilfe von sehr viel Technik dann auf wundersame Weise jeden Ton traf.:eek:
    Gruß Gorcon