1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Terranus, 7. Februar 2013.

1. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

Die Österreicher scheint es genauso wenig zu kratzen wie die Deutschen: 11% Marktanteil für die dortige Eurovisionsshow....
    @Time Robber: der ESC ist ne Hupfdohlen Veranstaltung ;)

2. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  3. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist dein gutes Recht und ich persönlich kann es gut nachempfinden. Aber: Soul hat in Deutschland und Europa keine Chance.

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2013
  4. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe viel mit Ö-Streichern zu tun. Viele von denen hängen immer noch der Theorie nach, dass man als Westeuropäer ständig beim Grand Prix verarszht wird. Dieser Theorie kann und will ich aber nicht zustimmen. Denn: Auch Deutschland konnte trotz geografischem Nachteil gewinnen. Österreich kann das auch. Vielmehr denke ich, dass gerade beim Grand Prix das Dabeisein-ist-alles zählen sollte. Siegen ist sekundär. Früher hat man sich auf dem Schlachtfeld gemessen. Heute ist es auf dem Fußballplatz oder beim Singewettbewerb. Also Austria: Schaißt auf das Resultat und bleibt dabei.

5. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@DNS: schlimmer als der ESC selbst ist doch das Geschimpfe im eigenen Land. Einerseits wird erwartet, dass da gute Künstler hingehen, andererseits wird sofort alles mit ätzender Kritik überzogen. Der Spaßfaktor geht verloren. Warum sollen sich das Bands antun?

6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  7. sequed

sequed Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
  8. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Die Blöd weiß doch eh nicht was sie will. Den einen Tag schreiben sie "Hat Deutschland nichts besseres?", den nächsten Tag wird von "Guten Chancen mit Kirmes-Pop" berichtet und jetzt decken sie diese skandalösen Lautstärke-Messwerte von "Euphoria" und "Glorious" auf... :rolleyes:

Das Thema wird jetzt noch ein paar Tage ausgeschlachtet und dann wird im Mai wenns auf den ESC zugeht wieder berichtet. Entweder kommt dann die Lobpreisung wegen des guten Platzes oder Cascada werden komplett zerrissen, weil das vermeintliche Plagiat beim Publikum durchgefallen ist.
    "Bild dir deine Meinung" oder "Ich schreib mir die Welt, widde, widde, wie sie mir gefällt". ;)

9. MaxiKing

MaxiKing Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
  10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ach, das ist doch alles Schwachsinn. Nimm mal "We Found Love" von Rihanna, da finden sich auch Parallelen zu "Euphoria". Gleiches gilt für "Stole My Heart" von OneDirection, welches sich wiederrum ein bisschen wie "Dynamite" von Taio Cruz anhört. Skandal! Ich fordere umgehend, dass Loreen der Sieg aberkannt und die russischen Omis nachträglich zum Gewinner erklärt werden. :winken:

Angeblich lässt der NDR das Lied jetzt musikalisch überprüfen, aber passieren tut am Ende eh nichts. Als hätte man sich da nicht schon vorab irgendwie abgesichert. ;)
    Da war die Geschichte mit Gracia damals wesentlich skandalträchtiger und die durfte trotzdem zum ESC fahren - obwohl sie im Nachhinein besser geblieben wäre wo sie war. :D