1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Terranus, 7. Februar 2013.

1. Tommy_G

Tommy_G Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

Schaue gerade die Wiederholung von 39 Songs für Malmö auf einsfestival an...
    sowohl auf dem SD- als auch auf dem HD-Kanal laufen die Videos voll asynchron...

unterschied bestimmt 2 Sekunden

2. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Hier über Kabel (NetCologne) ist die SD-Variante synchron.

3. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich hab den Eurovision Song Contest am Dienstag verfolgt, aber auf ORF eins HD und war dort mit der Ausstrahlung zufrieden, die Werbung war kurz, und man hat immer rechtzeitig zurück geschalten, einmal, ich glaub bei der 2. Werbeunterbrechung sogar 20 Sekunden zu früh :D aber besser zu früh als zu spät.

Bei den Ländern, die weitergekommen sind, lag ich mit den 10, wo ich getippt hatte, auch ziemlich gut, 7 von 10 hatte ich richtig geschätzt. Leider kam Natalie Kelly nicht weiter, ich finde, die hätte ne Chance verdient und generell hätten unsere Nachbarn aus Österreich ne Chance fürs Finale verdient.

Irgendwie können die hin schicken, wen sie wollen, Österreich wird von Rest-Europa leider zu wenig beachtet, traurig aber wahr :(

Was ich aber über EinsFestival gelesen habe, ist ja unter aller Sau, für unwichtigen Fußball-Kram bekommt man den Platz auf dem Transponder, um in HD zu senden und der Eurovision Song Contest muss im verwaschenen SD und noch mit Tonaussetzern laufen. Ne sowas kann man als öffentlich rechtlicher Sender nicht machen.

Wir sind eine der BIG 5, dann zeigt mans halt auf ARD oder ZDF und dann dafür dort im richtigen HD oder wie schon auf ein paar Seiten hinten erwähnt im NDR, ist mir auch Recht, das Finale läuft ja in der ARD.

Naja schauen wir mal, wer heute weiterkommt, ich hoffe die Schweiz und Lettland, dieses "Here We Go" von PeR, irgendwie sehe ich in dem Song Power und Potential und achja unsere lustigen Alki-Gratis-Zatziki Griechen kommen ja heute auch noch :D

4. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
  5. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich weiß nicht wer noch gestern bei der Generalprobe nen Blick auf den Feed geworfen hat.... ich sag nur, wer die 120min durchstehen will, sollte sich alkoholisches Material bereit stellen...

6. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]

Heute hat sich das Phoenix EPG korrigiert. Jetzt ist nur noch von h.264 Video mit zwei MPEG stereo Audio Spuren die Rede. Die Untertitel und AC3 fehlen inzwischen.

Beim NDR ist auch nur Dolby Digital 2.0 angekündigt laut EPG. Den Fehler gabs am Dienstag aber auch schon.

7. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

So viel dazu ;)

8. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Dann werde ich in jedem Fall das Halbfinale auf Einsfestival HD angucken. Bei einem Musik-Contest ist mir der Ton (DD5.1) dann doch wichtiger... :cool:

9. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  10. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, man guckt sich ja auch keine Standbilder an ;)

ich verweise nochmal auf den Twitter-Kommentar von Mark Jacobs, siehe oben :D