1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Terranus, 7. Februar 2013.

1. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

toll ? Naja, etwas träge muss ich sagen. Aber einige gute Auftritte. Lena reift auch immer mehr. Vielleicht kann die irgendwann sogar richtig singen und wird wirklich zum Star.

Gut, dass Roman Lob gewonnen hat, er ist ein netter Kerl und das Lied ist solide.

2. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die neue 3 Minuten Version tut dem Song gut. Kann Top 5 werden, die Teilnehmer sind dieses Jahr alle ziemlich auf einem Niveau.

3. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Beim diesjährigen ESC werden keine LED Screens mehr eingesetzt sondern es wird auf ein neues moderneres Projektionsverfahren gesetzt das sogar Hologramme darstellen kann. Angesichts der kleinen Halle und der für mich finde ich überdimensionalen Bühne bin ich gespannt wie das dann rüberkommt. Was die Songs betrifft ist Dänemark wohl dieses Jahr das was Loreen letztes Jahr für viel wahr. Ich hoffe aber das Cascada trotzdem gut abscheidet. Mein Favorit ist und bleibt Valentina aus San Marino. Und ich bin keine Siegel Verehrer.

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2013
  4. LiveR

LiveR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mein Favorit ist die Ukraine. Der Song bietet tollen Gesang, vielfältige Musik und das Musikvideo hebt sich auch ab (wobei das beim ESC ja egal ist).

Steht eigtl. inzwischen fest, welcher Sender wann die Halbfinals ausstrahlen wird?

5. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Oh da bin ich mal gespannt. Bin selber eigentlich ein riesen Fan von LEDs, 2011 in Düsseldorf war etwas was wohl unerreicht bleiben wird. Für mich ist auch klar dass die Dänen es machen, finde den Song auch gut :) Cascada wünsche ich eine Top-5 Platzierung.

6. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wieder mal auf EinsFestival.

14. Mai um 21:00.

7. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Düsseldorf war LED technisch schon super und ich will es auch nicht schmälern aber unerreicht ist wohl wirklich Moskau als 3/4 aller Leds weltweit für die Bühne verbaut worden was man auch gesehen hat. Da ich bisher bei allen ESCs ab 1998 dabei war weis ich wovon ich spreche.
    Allerdings war der ESC in Moskau von meiner warte aus gesehen wenn man vom technischen absieht bei weitem der schlechteste was auch am Umfeld lag. Für mich die besten ESCs waren Oslo 2010 nicht weil wir gewonnen haben sondern weil man echt das Feeling spürte und die Norweger wirklich Emotionen getragen haben und Finnland 2007 weil es einfach ein ESC Volk an sich ist. Leider kann diesmal nicht dabei sein. Schaue ihn aber an und hoffe das die Veränderungen im Vorfeld von Malmö Früchte tragen wenngleich ich mit einigen Änderungen nicht einverstanden bin.
    Dänemark ok der Song ist gut ohne frage ist aber einfacher Mainstreampop der nicht besonders raussticht. Da ist San Marino schon besser und auch die Weißrussen und die Ukraine sind etwas spezielles.
    Denke aber auch das es die Dänen machen werden. Bleiben wir also gespannt und freuen uns auf den ESC in Malmö. Und nächstes Jahr dann sicher in Kopenhagen und ich wieder mittendrin jäh.

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2013
  8. mici01

mici01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000

Also nix mit HD!

9. hero

hero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieso nicht? EinsFestival HD gibt es doch! Zumindest über Astra.

10. mici01

mici01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000

Ja aber seit dem die das Normale Programm zeigen gab's da keine sekunde natives HD zu sehen.