1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Terranus, 7. Februar 2013.

1. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

Das Gerede von Peter Urban und der Lobhudelei von Cascada war schlicht peinlich. Der Song war Mittelmass, und Cascada kennt keine Sau. Einfach mal Rammstein hinschicken mit Lena als Frontfrau, dann rockt die Party^^

2. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der Song an sich hätte schon eingeschlagen, wäre nicht da nicht der gleich klingende Vorjahressieger gewesen... man muss nämlich so sagen, ich hab gelesen, dass eine Menge Leute viel Geld wegen des Abschneides verloren haben, und zwar nicht nur Deutsche. Anders gesagt - mit dem schlechten Abschneiden haben viele nicht gerechnet. Für mich unverständlich... ich hatte zu keinem Zeitpunkt gedacht, dass dieses Jahr die linke Seite der Punktetafel auch Deutschland verkünden wird.

3. Lucifer

Lucifer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da irrst du, Cascada ist recht bekannt, die taucht regelmässig in den Charts auf, Rammstein leider nicht. :D
    Das Probleme war eben, das der Titel ein Stilkopie des Vorjahressiegers war.

zu Peter Urban:

Bei dem habe ich das Gefühl, als ob bei seiner Moderation ein Band läuft, seine Texte im Semifinale und im Finale sind immer die gleichen, es gibt doch jede Menge zu den einzelnen Teilnehmern zu sagen, warum legt der immer die gleiche Platte auf ?

Außerdem halte ich ihn für nicht neutral, so wie er über den spanischen Beitrag gelästert hat wegen der angeblich dünnen Stimme der Sängerin.

Vermutlich ist er Sebastian Vettel Fan und weil die spanische Sängerin die Ex Frau von Fernando Alonso ist, musste er mal lästern. :D

Mir hat der spanische Beitrag gefallen, aber wahrscheinlich liegt es daran, dass ich auch mal gerne spanische und französische Lieder höre, ich finde sie von der Sprache her interessant.

4. hero

hero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

gerade das macht es doch aus, eben das gerade weg sein

und wenn jemand ein dünnes Stimmchen hat, dann erwarte ich vom Kommentator dass er das erwähnt

das ist kein politisches Irgendetwas sondern eine Unterhaltungsshow und da gehört eben auch etwas lästern von Seiten des Kommentators dazu...

sonst wäre es noch langweiliger, als es eh schon ist.."Neutral" zu sein ist glaube ich nicht seine Aufgabe..

die spanische Sängerin war auch extrem unsicher, schon im Jury-Finale bzw. bei den Proben...einfach nicht auf dem Punkt da.. ich wäre da bei vielen noch viel weiter gegangen...der Belgier, der Ire....da waren mehr schiefe Töne als gerade!! und Bonnie Tyler war auch eher nervös und zu Beginn wirklich nicht auf dem Punkt...

und zum Thema gleiche Texte Finale/Halbfinale: jo bei manchen wurde ja durchaus geschraubt, aber man darf nicht vergessen dass ein Großteil sowieso nicht die Halbfinales gesehen hat..und wenns passt...

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
  5. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, er ist Kommentator, also muss er nicht neutral sein. Wenn du dir mal den brit. Kommentar von Graham Norton zB anhörst - der ist alles andere als neutral und gibt zu fast jedem Lied seine Meinung ab, und manchmal das recht deutlich.
    Aber es stimmt, man merkt, dass er live nicht so gut ist, wohin gegen seine vorbereiteten Texte meist sehr gut sind. Dieses Jahr war er sehr dünnhäutig, weil man eben wegen der ganzen Plagiatsgeschichte angeschlagen war. Das war ein Fehler des NDR - man sollte Urban aus der Songauswahl raushalten. So war er einfach zu sehr eingebunden und konnte nicht mehr mit Abstand arbeiten. Dieses Jahr war er bei der Abstimmung wirklich schlecht. Das galt meines Erachtens aber auch für Norton, der war auch schon mal besser drauf.

6. hero

hero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Lena you Idiot" hat er da gesagt ;)

7. Lucifer

Lucifer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

jaja, bei den anderen Teilnehmern rummeckern, aber selbst nicht hören, dass beim deutschen Beitrag Euphoria 2.0 läuft.

8. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

Er war nie ein Fan von Lena um es freundlich auszudrücken, er machte auch 2011 keine Werbung als ihr Beitrag kam ;)

9. hero

hero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ach jetzt hört doch auf mit dem Euphoria Quatsch da..

es war ein Lied, es hatte stilistische Ähnlichkeiten und ob jetzt Urban in der Dt. Jury beim VE saß oder nicht,

als Kommentator erwarte ich von ihm, egal welches Lied für uns antritt, dass er hinter ihm steht.

10. idm

idm Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2013