1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Terranus, 7. Februar 2013.

1. multiple_p

multiple_p Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Eurovision Grand Sing Sang Prix 2013

Das mit dem Plagiat ist ja Quatsch. Aber das Lied ist einfach nur schlecht. Das wird auch garantiert kein Radiohit. Viel zu beliebig und langweilig. Und die nuttige Presswurst geht auch optisch mal gar nicht. Nicht wegen der Figur, sondern dem Outfit.
    Den einzigen brauchbaren Song hatten die Söhne Mannheims. Deren Werbefilm war aber grottig.
    Irgendwie verstehe ich auch nicht, warum jetzt alle so einen Retrostil fahren. Allein 2 Titel versuchten es mit dem schlechtesten was die 80er zu bieten hatten. Dann diese Schwedin, die wirklich selbst in den Siebzigern untergegangen wäre. Und die großartig vorher angekündigte Soulröhre entpuppte sich als Rohrkrepierer. Das klang doch wie gewollt und nicht gekonnt.

2. orf-fan

orf-fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

was für ein chef soll das sein????

wahrscheinlich ist er nur frustiert weil er selbst erfolglos war/ist.

Christer Björkman

3. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

UK könnte dieses Jahr Punkte aus Deutschland kriegen: man hat etwas verjüngt, dieses Jahr singt Bonnie Tyler ! Carmen Nebel Fans wissen wer sie ist ;)

4. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich kenne sie auch :) Tolle Sängerin, auch wenn eigentlich nicht zu "meiner Zeit" gehört.

5. MarkusM

MarkusM Guest

Für mich einer der großartigsten Sängerinnen der 80er Jahre. Sie kann es noch und ich bin froh, dass UK dieser nach wie vor jungen Waliserin die Chance gibt.

6. hero

hero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn sie ihr mal einen vernünftigen Song ala Total Eclipse of the heart komponiert hätten...Leider haben sie das nicht gepackt!

7. MarkusM

MarkusM Guest

ich finde den Song vernünftig. Allgemein wird der Rhythmus und der Stil der 80er Jahre nicht mehr komponiert. Die Art des Klangs und das Hymnenartige ist nicht mehr existent in vielen Songs. Das hat einfach mit der Zeit zu tun.

8. hero

hero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Doch doch, das kommt schon noch oft beim ESC vor!

Ich glaube ein Total Eclipse of your heart (wenn es noch nicht veröffentlicht wäre) hätte definitiv eine Sieg-Chance.

Das Lied sicher nicht! Das ist typischer Radio-Mainstream! Leider völlig belanglos und nicht zu "outstanding" um den Ansatz einer Top 5 Chance zu haben!

Da hat die Ballade Waterfall von Georgien weitaus mehr Chancen weit vorne zu landen (und das ist auch ein altbackenes Lied)...aber natürlich vom Euphoria-Schreiber ;)..

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2013
  9. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Setzt GB jetzt nur noch auf sehr ältere Interpreten? Letztes Jahr Engelbert, der ja einer der letzten Plätze belegt hatte, und dieses Jahr Bonny Tyler? Na wenn die meinen, dass das funktioniert...

10. hero

hero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde, man sollte nicht immer das verteufeln. Der Contest kann doch eine Heimat für Jung & Alt sein. Für junge Komponisten, für alte. Ebenso im Interpreten-Bereich. Das macht es doch aus. Die Vielfalt.

Wie haben sie im irischen VE gesagt: Wenn du einen Dance-Track schickst, musst du den besten von allen haben, wenn du eine Ballade schickst, musst du die beste von allen haben.

Israel haben ihren Song jetzt gewählt. Kdam Eurovision 2013: Moran Mazor - Only For Him

Kommt zwar nicht ganz an Harel Skaat - Milim heran, aber das sind wenigstens Balladen, die "ergreifen", die "mitnehmen"