1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosports Bundesliga-Paket startet via HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2017.

  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn man diese Summe liest, bleibt einem wirklich die Spucke weg ...

    Wer soll das letztlich bezahlen? Und irgendwann werden das auch die Vereine und die Liga-Kartelle spüren, dass das Geld nicht mehr rein kommt.
     
  2. Jay de Laze

    Jay de Laze Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    53
    Du merkst schon das Sky finanziell an der Grenze zu roten Zahlen lebt, groß Gewinn erwirtschaften sie nicht.

    Also wo sollen sie durch ein Pay-TV Monopol zu hohe Preise haben?
    Weiter die Preise senken? Damit sie noch mehr Verlust erwirtschaften?
     
    samlux und sanktnapf gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ne ist es auch nicht, der Kunde kann ja immer kündigen und selbst entscheiden was er bucht.

    Ich wollte damit auch nur sagen, die Illusion, das durch die "Konkurrenzsituation" die Preise fallen, stimmt so nicht.
     
    samlux gefällt das.
  4. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.431
    Zustimmungen:
    1.753
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wäre der HSV abgestiegen, könnten die Fans alle Spiele bei Sky schauen.;)
     
    Doc1 und sanktnapf gefällt das.
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Glauben heißt nicht wissen. Irgendwoher müssen ja die astronomischen Gehälter refinanziert werden
     
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    sie könnten am Ende des Tages auch einfach mal einsehen (müssen), dass das Ende der Fahnenstange in Sicht ist und bald nichts mehr geht. Nennt man auch Vernunft...
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Die Gehälter richten sich danach, was die Sender bereit auszugeben sind. Bekommt ein Verein bzw. eine Liga mehr Kohle, steigen auch die Gehälter und Ablösesummen. Ganz einfache Rechnung!
     
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die deutschen PayTV Abonnenten müssen sich so langsam dran gewöhnen, dass es auch in Deutschland in Zukunft nicht mehr alles bei einem Anbieter geben wird. Im Ausland (England, Frankreich, Italien...) ist das schon lange der Fall.
    Filmabonnenten kennen das schon seit Jahren und jetzt sind eben auch im Sportbereich neue Player am Start, die was abwollen vom Kuchen....
     
    LucaBrasil, Redheat21 und sanktnapf gefällt das.
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das wird eh bald kommen, aber das liegt einfach daran, dass diese Summen kaum noch finanzierbar sind. Sky rudert ja schon ordentlich, mit 5 Mio! Kunden. Mal schaun wie sich Eurosport und DAZN schlagen werden. Diese Megakosten kannst du eigentlich nicht mit den günstigen Abopreisen reinholen.

    Ich glaube, es wird ähnlich wie mit den Fernbussen eine große Pleite/Übernahmewelle geben, da Anbieter an den hohen Kosten zu grunde gehen, und dann wird sich der Markt selber regulieren. Ein immer weiteres steigen der TV Kosten kann ich mir nicht mehr vorstellen. Selbst Sky UK hat mit seinen 12 Mio schon Probleme.
     
    Jay de Laze gefällt das.
  10. Jay de Laze

    Jay de Laze Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sky hatte gerade mal mit den Sport-Exklusivrechten ein kleines Monopol.

    Bei allen anderen Inhalten gibt es doch jede Menge Alternativen. Vor allen im Kabelnetz, die haben viele eigene Pay-Pakete geschnürrt auch mit Sendern die man sonst nur über Sky hat. Die ganzen Streaminganbieter Netflix, Amazon Prime, Maxdome sind auch eine gesunde Konkurrenz.

    Einzig im SAT Bereich darf es gern noch eine Alternativ Pay TV Plattform geben.
    Aber da ist gerade HD+ mit seinem Free TV Pseudo HD Schund der falsche Ansatz. Den ich so nicht hochjubeln würde nur weil 40 BL Spiele jetzt da mit bei sind.