1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosports Bundesliga-Paket startet via HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2017.

1. StefanX

StefanX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Für mich sieht das alles eher danach aus, als hat Eurosport "Panik" bekommen da ein dritter Verbreitungsweg vertraglich vorgeschrieben war. Und morgen ist halt das erste Spiel dieses Vertrages, auch wenn es sowieso live im ZDF ist.

Mich selber betrifft es nicht, da ich Kabel TV habe. Allerdings nur wegen Internet, ich habe kein Pay TV Abo über meinen Anbieter. Ich habe SKY und werde mir sicherlich kein zweites Abo leisten wegen 40 Spielen.

Obwohl mich diese Last Minute Einigung nicht betrifft wundern mich extrem stark zwei Dinge:

- einmal, wie schon angesprochen der Zeitpunkt, mit genau einem Tag vor dem ersten Spiel des Vertrages

- und zum zweiten das man ausgerechnet die SKY Kunden rausnimmt die HD+ über SKY bereits haben. Warum nimmt man ausgerechnet die potenziellen Kunden raus die bereits ein Pay TV Abo haben und somit definitiv bereit sind überhaupt ein Abo abzuschließen "nur" für Fernsehen bzw. Fußball?

Für mich ist das kaufmännisch Blödsinn mein Produkt grade den Menschen vorzuenthalten, die aufgrund ihres SKY Abos noch am ehesten bereit wären noch ein paar Euro mehr zu bezahlen um wieder alle Spiele der Bundesliga zu sehen, wie aus der Vergangenheit gewohnt.

Aber was solls, ich kann mich da nur einen meinen Vorposter hier anschließen der sowas wie schrieb wie: So ein Heck Meck für lächerliche 40 Spiele....

ToSchu, zelppp3 und horud gefällt das.
  2. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Also ich hab von Premiere digital damals die d-Box oder Mediabox bekommen und dann war noch ein paar Tage df1 freigeschaltet. Dann habe ich df1 noch dazu genommen das war so 97/98.

3. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Funktioniert Prima.....

und läuft störungsfrei.....

4. digi-pet

digi-pet Guest

Das muss man ja HD+ ankreiden , für die ist es ja ein Sechser im Lotto die werden richtig aufgeweckt aus dem Dornröschenschlaf . Da vergisst man schon eine Partnerschaft die eigentlich gut war für HD+ selbst .

Die Sky HD Kunden werden jetzt technisch ausgesperrt , wer stellt sich schon noch eine zweiten Receiver hin ?

5. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Noch hab ich nirgends raus gelesen wer verhindert, dass Sky HD+ Kunden den Sender nicht bekommen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es an Sky liegen könnte. Man will sicher nicht das Discovery den leichten weg über HD+ nimmt, an sky vorbei, aber indirekt auf viele ihrer potentiellen Kunden zugreifen kann. Ich denke sky will direkt mit Discovery verhandeln aber sitzt das ganze weiter aus. Ein Spiel auf Zeit bis Discovery vielleicht sogar entgegen kommen muss.

Sollte es anders rum sein könnte ich mir vorstellen, dass sky die Partnerschaft mit HD+ beendet. Da gab es ja schon mal so eine Reaktion mit einem anderen Partner :D

6. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ah, das bei Sky wird von Eurosport als "internationale Version" (von E2) bezeichnet; "Eurosport 2 HD xtra" ist dagegen eben speziell für den deutschen Markt…

7. Mich@

Mich@ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015
    Mich würde es sogar nicht wundern, wenn es nächste Woche eine Gerichtliche einstweilige Verfügung geben wird, den HD+ weg auch über Sky frei zu machen.

8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Und wer soll der Kläger sein und mit welcher Begründung ??

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Was passiert eigentlich wenn ich HD+ buche, im September das Europsort Prepaid kaufe und im November HD+ kündige?
    Läuft das Europsort Paket trotzdem weiter?

10. Montoya

Montoya Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bei Bild online gibt es auch einen kleinen Bericht. Da heisst es ,das es wohl weiter Gespräche über die Einspeisung ins Sky Programm geben soll. Kann mir auch nicht vorstellen das man auf die Sky Kunden verzichten will oder kann.